Huawei Mate 8. Root (checked),Xposed(Checked), Linux Deploy ????

S

Smithsonian1974

Neues Mitglied
0
Hi
Bin in der glücklichen Lage mir in 2 Monaten ein neues Handy aussuchen zu können. Bis jetzt hatte ich immer Samsung Note 2 und Note 4.
Da Samsung den Benutzer allerdings meiner Meinung nach zu sehr mit Schutzmassnahmen einschränkt werde ich definitiv wechseln. Beim Gucken nach einem neuen Handy bin ich auf Huawei gestossen. Liebäugeln tue ich zur Zeit mit dem Mate 8.

Allerdings muss das nächste Handy folgende Bedingugen erfüllen

1. Es muss Rootfähig sein. ( Geht ja anscheinend )

Ja ich will es rooten, da ich nur dann einige Dinge mit dem Handy machen kann die ich ohne nicht machen kann. Z.B. die Auflösung höher stellen.
Habe Adleraugen und verdopple immer die Auflösung ( Durch Anpassung der DPI-EInstellung in build.prop ), damit mehr auf den Homescreen passt

2. Es muss ich der Xposed Framework installieren lassen ( Soll ja laufen )

Ja Xposed. Ich finde den ToolKit genial, da er viele Funktionen bietet und das Handy um diese erweitert ohne dass ich gleich ein anderes ROM draufziehn muss

3. Es muss sich z.B. per "Linux Deploy" ein Linux paralell installieren lassen. ( noch nix gefunden )

Paralelles vollwertiges Linux ? Warum ?
Einerseits möchte ich das einfach mal ausprobieren. Andererseits möchte ich meine Lieblingsprogramme als DesktopVariante nutzen können.
- FireFox mit normalen Desktop-Addons
- Libreoffice

Und JAAAA ich bin frickler und gehe auch gerne mal die Risiken eines gebrickten Phones ein. Habe aber kein Bock mir wieder ein Handy auszusuchen um dann 2 Jahre damit leben zu müssen dass einige Sachen partout nicht gehen weil der Hersteller zuviel an Android rumpfuscht.

Hat jemand die gewünschten Features am Laufen ?
 

Ähnliche Themen

M
  • MuffelGuffel
Antworten
1
Aufrufe
588
rene3006
R
R
Antworten
5
Aufrufe
1.076
Cris
Cris
DroidekaX7
  • DroidekaX7
Antworten
9
Aufrufe
1.026
regn
R
Zurück
Oben Unten