Huawei Mate 8 - [Trick] 2x SIM & SD Karte

Im Honor 7 Forum gibt es diese Anleitung dafür:
Honor 7 - 2x SIM plus Micro-SD Karte gleichzeitig nutzen
hat das jemand schon mal erfolgreich beim Mate 8 gemacht? In der Theorie müsste genaoso vorgegangen werden. Aber Funktioniert das in der Praxis auch, oder ist das Mate 8 vielleich "enger gebaut".

Viele Grüße
 
Funktioniert genauso.
 
  • Danke
Reaktionen: Utopolis
Ich hab am Wochenende gebastelt. Vorsichtshalber eine neue SIM geordert :) (Brauche ich nicht)

Die MicroSD habe ich mittels Nagelfeile vorsichtig bearbeitet. Die Bedruckte Seite komplett gefeilt, so dass der kleine Überstand plan ist. Die komplette Bedruckung ebenfalls abgefeilt - alles schön glatt und flach.
Bei der SIM (Congstar - gibt hier ja wohl Unterschiede je nach Provider NFC oder ohne oder...) das Kontaktblättchen abgelöst und ebenfalls die Unterseite bearbeitet.- Vorsichtig - etwas von dem Harz welches den Chip umschließt abgefeilt. Dann einen Tropfen Sekundenkleber und das Plättchen auf der MicroSD fixiert. Gut angepresst und fertig.

Jetzt die Frage geht das Teil noch rein - und ja, so bearbeitet geht es genauso leicht oder schwer rein wie vorher. Kein Drücken kein Pressen - ich war überrascht.

Perfekt !
 

Anhänge

  • Dual.jpg
    Dual.jpg
    34,6 KB · Aufrufe: 747
  • Danke
Reaktionen: Queeky und Utopolis
Hab eure Beiträge mal in den schon bestehenden Tread verschoben.

Mfg
mcfire
 
Danke für die Info! Dann werde ich es woh lauch zeitig versuchen wenn das Handy da ist!
 
So nachdem ich meine Datensim im Tablett jetzt entgültig nicht mehr brauche habe ich mich heute mal an das Thema gewagt.

Es lief alles reibungslos. Ich war mit meinem Ergebnis zufrieden, denke nicht das ich die SIM Überhitzt habe...oder vielleicht doch...auf jeden fall funktioniert es nicht. Die SD-Karte wird erkannt. Aber die zweite SIM nicht. Im Honor Bereich wird davon geredet, dass eine neue Firmware die beidseitige Nutzung unterbindet. Jüngst haben die Juser mutrata und steffmaster auch Probleme gehabt und es dort illegalerweise gepostet ;)
Wie ist denn der Aktuelle stand? Hat es noch jemand erfolgreich am Laufen?

Grüße
Utopolis
 
Hallo
Wie schaut es den mit der FW L29C432B320 funktioniert es da noch? Jemand in Verwendung?
 
Ich kann dir zumindest sagen, dass es bei mir weiterhin nicht funktioniert...:bored:
 
Hallo Zusammen,

wollte auch mal meine Erfahrungen posten:

Bin auf der 320er Firmware, als NEXT.

Ich habe das ganze jetzt zwei mal durch: Beim ersten mal wurde die sd Card erkannt, jedoch nicht die sim. Ich glaube ich habe die sim nicht überhitzt oder so.

Zweiter Versuch: die sim auf dem Toaster angeheizt, ging etwas länger aber dafür nicht so brachial wie mit dem Feuerzeug.
Sim ging super runter, ohne Klebereste etc. Mit Adapter in einem alten Handy die Funktion überprüft, alles bestens.
Danach mit einem Tropfen Superkleber die Sim auf die, im Schlitten befindliche, sd Card geklebt.

Dann die Karte vorsichtig reingeschoben, und siehe da: Es geht. Sim wie auch sd Card.

Wollte danach noch die Apps sichern über Titanium, ging nicht wegen Schreibrechte.
SD Card formatiert, auch nichts. Ok, Lösung wird sich schon finden, erst mal abgehakt.

So, und jetzt das allerbeste:
Bin dann ins TWRP recovery und habe ein Backup gemacht (wobei ich nicht sicher bin ob alles geklappt hat).
Speicherort sd Card.
Nach Beendigung des Backups das System neu gebootet mit dem Ergebnis:
Es wurde weder die sim noch die sd Card erkannt !!!!!! Vorher ging es !!!!

Man(n) muss ja wirklich nicht alles verstehen, aber das ist ja wohl der Hammer.

Irgendwer so etwas schon erlebt ??

Grüße aus der Zentrale

MfG Rainer
 
nachdem ich eine 32ger und eine 64ger geschrottet hab hats dann endlich funktioniert :D zum glück hab ich noch paar von den dingern rumliegen :D danke für den tipp!! :)
 

Ähnliche Themen

M
  • MuffelGuffel
Antworten
1
Aufrufe
586
rene3006
R
R
Antworten
5
Aufrufe
1.074
Cris
Cris
R
  • R3ckt007
Antworten
5
Aufrufe
896
tecalote
tecalote
Zurück
Oben Unten