Huawei Mate S debranden

Was dann bei country steht
 
Hmmm...
Vendor: vodafone
Country: default

Der Vodafone Bootscreen und die Apps (von Vodafone) sind alle weg.
Muss ich mir Sorgen machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nja das Branding ist immer noch da ;) hw/eu sollte stehen

Sicher das die c432b361 drauf hast?
 
Habe ich draufgespielt (eigentlich). Ist aber die "CRR-L09C900B321" drauf (vermutlich weil die Recovery-App von der B361 nur die nötigen Recoverydaten geholt hat.
Ich war eigentlich echt froh, dass ich aus dem Bootloop draußen war und das Gerät wieder funktioniert.
Wenn kein "hw/eu" dran steht, bekomme ich dann ab jetzt keine "Updates" mehr?
Seltsamerweise kommt beim Neustart jetzt aber wirklich kein Vodafoneboot mehr und es gibt auch keine Vorinstallierten VF-Apps.
 
Das Logo hat nix mit der oem zu tun. Ja OTA's bekommst so nicht. Hat nix mit Recovery zu tun sondern am Branding. Daher die 900er für global
 
D.h.? Ab jetzt manuell Updates installieren?
 
Denn Punkt lokale Updates gibts nicht mehr.

Downgrade auf b145, richtig debranden dann wieder auf b361
 
Geht ein "Downgrade" den so einfach?
Und was meinst du mit "richtig" debranden? Wie debrandet man den richtig?
 
downgrade mittels der HUAWEI anleitung

richtig debranden wie es im Debrandig thread steht
 
Hallo zusammen , komme ursprünglich nur aus dem P8 Bereich. Habe jetzt ein Mate S liegen mit einem Telekom Branding. Bootloader noch original geschlossen. nicht gerootet und original Recovery. Android 6.0 mit der C150B360.
Würde gerne die Anleitung zum Debranden von Manuel91 durchführen.
1. Der Bootloader kann ja erstmal unberührt bleiben , oder?
2. Dann auch bei der B114 anfangen?
 
Bootloader musst nichts andern....

kannst zur B145 Downgraden, danach Debranden und dann wieder aufwärts
 
Hatte alles hingerichtet, aber schon bei flashen per SD Card Upgrade auf die B145 bricht es bei 5% ab. Install failed. Dannach Reeboot und bin wieder beim Android 6.0 C150B360 Telekombranding.
Kann es vielleicht sein, dass man von Android 6.0 Telekom garnicht direkt auf die B145 flashen kann?
Braucht eventuell noch einen Zwischenschritt, weiß das jemand?

Edit: hat alles geklappt,musste mit einem Rollback auf die B300 anfangen,dann ging es
 
Zuletzt bearbeitet:
6d73d894ea1ab98ec3cc6136748a65f7.jpg


Mist, habe gestern über ebay ein angeblich"freies" Mate S bekommen.

Geh ich Recht in der Annahme das es sich hier (C900) um ein Branding-Gerät handeln muss?

Danke und Grüße
 
Kommt darauf an, vielleicht hat der frühere Besitzer nur die Firmware drüber gebűgelt. Lies deine Vendor Info über das Menü aus. Dann siehst du ob es ein Branding hatte, oder eher gesagt nicht richtig gedebrandet worden ist.
 
Danke erstmal,
Vendor Info!? ... Keine Ahnung.

Was mich misstrauisch macht, ist das das Gerät aus der"199" Euro Aktion der Telekom stammt und ich dachte die haben alle ein Branding.
 
Im Dialer einfach *#*#2846579#*#* eingeben dann Punkt 3, dann Punkt 4 Vendor Info. Wenn dort hw/EU steht ist es "frei", Ich denke eher da steht de/? glaub ich.
 
Okay vielen Dank, leider hast du recht. De/dt steht dort.
 
@muke

Muss das EU großgeschrieben sein?
 
Nein hw/eu
 
  • Danke
Reaktionen: daniello
Ich habe es nicht geschafft mein Gerät mit Vodafone zu debranden!
Meine Gedanken:
Mein Gerät hat Firmware CRR-L09CO2B328 , bootloader offen , gerootet , TWRP.
Um zu debranden, muss ich erst auf B300 gehen. Das klappt nicht, da das Gerät gerootet und bootloader geöffnet ist. Wenn man mit SU-User App das Gerät unrootet, kommt man trotzdem in forcible update mode nicht, man landet immer in TWRP Menu.
Mache ich einen Fehler?
 

Ähnliche Themen

Cris
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • Cris
Antworten
0
Aufrufe
838
Cris
Cris
Cris
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • Cris
Antworten
0
Aufrufe
1.223
Cris
Cris
D
Antworten
0
Aufrufe
1.080
deadpool
D
Zurück
Oben Unten