Huawei Mate S hängt in Endlosschleife.

L

leoninichts

Neues Mitglied
0
Guten Tag,

Ich habe seid 2 Tagen das Huawei Mate S (Android 5.1.1).
Ich habe im Handy ein Update gemacht, das direkt von Huawei war, es dann wie befohlen neu gestartet und jetzt hängt es beim booten.
Weder "wipe cache partition" noch "wipe data/factory reset" haben geholfen.
Ganz ausschalten mit langen drücken vom Power-Button geht auch nicht.

Was kann ich noch tun?

Danke für Hilfe!
 
Hattest du das Stock Recovery installiert? Hört sich gerade nicht so an.
 
Nein, zumindest nicht das ich wüsste.
 
Also hattest du das TWRP Recovery installiert und ggf gerooted?
 
Ich kenn mich nicht so genau aus und hatte halt in Foren gelesen das man das Gerät hard reseten soll wenn das mit der Endlosschleife passiert.
Da man garnichts mehr sonst machen konnte hab ich das gemacht.
Habe aber eigentlich garnichts installiert und habe das Gerät auch nicht gerootet.
Es war der allererste, höchstens 2 Neustart den ich seid ich es habe
 
Ok, das schon mal gut. Welche Firmware hast du vor dem Updateversuch gehabt?
 
Die die bei Auslieferung drauf war.
Ich habe noch nichts neues gemacht, außer das Update heruntergeladen das im Update Center war. Allerdings weiß ich nicht genau wie das hieß, aber es ging um die Verbesserung von den Knöchelgesten so viel ich weiß.
[doublepost=1453757435,1453757320][/doublepost]"B114 mit der Bezeichnung CRR-L09C432B114"
Eventuell kann es das gewesen sein...
 
Ich denke es wird die B114 gewesen sein und das Update die B145.

Mein Vorschlag wäre jetzt die B145 Vollversion herunterzuladen und dessen dload Ordner mit Inhalt der Update.app per Forceupdate zu flashen.

Huawei-Info - Mate S
 
Könnte ich ne Kurzanleitung für Dummies haben?
Die Vollversion habe ich eben als .zip runtergeladen...
 
Wenn du die Zip entpackst, hast du darin einen dload Ordner. Diesen samt Inhalt in das Hauptverzeichnis der externen SD Karte kopieren.
Wie du das Gerät im ausgeschalteten Zustand dazu zwingst das Update zu starten, schau ich nochmal eben schnell nach.
 
Ohje, ich hab keine SD Karte. Ich hatte davor ein Handy ohne externen Speicher und hab nie eine gebraucht. Ohne klappts nicht oder?
Da muss ich morgen wohl losgehen und eine kaufen...
 
Auf den internen Speicher wird es jetzt schwer zuzugreifen wenn das Gerät nicht läuft. Um genauer zu sein Micro SD.
Nicht vielleicht eine in einem anderen Gerät gerade verfügbar die man verwenden könnte?

Das Update startest du in dem du im ausgeschalteten Zustand Volume up + Volume down + Power drückst.
 
Nein leider garnicht, habe grad im noch älteren Handy nachgeschaut da ist leider keine. Wohne allein kann also auch keine stipitzen. Muss ich wohl bis morgen warten.
Aber schonmal vielen lieben dank für die geduldige Hilfe!!
Ich schreib hier morgen nochmal rein ob es funktioniert hat.
 
Ok, dann mal viel Glück aber ich denke das es auf jeden Fall wieder laufen wird. Gibt noch ein paar aufwendigere Wege.
 
Damit es ausgeht muss ich es wohl tiefentladen lassen oder? Ist ja glaub nicht so gut für den Akku.
Es ist inzwischen ziemlich warm und es dudelt auch alle paar Minuten mal die Startmelodie...
 
Halt den Powerknopf mal ganz lange gedrückt.
 
Schon des öfteren versucht. Da startet es dann nur gleich wieder sobald es kurz aus war.
 
Noch länger drücken bzw wenn es gerade aus geht los lassen?

Oder aus dem Recovery heraus ausschalten, da kommst du ja anscheinend noch rein.
 
Hilft leider auch nicht.
Naja da muss es wohl leer gehen. Hatte zum Glück nur noch 40% Akku als der Spaß anfing und das ständige neu starten hat bestimmt auch einiges geschluckt...
 
Lass es mal für mehrere Stunden aus, dann besteht die kleine Chance, dass es normal startet.

Hast du Zugriff über den PC auf das Gerät?
 

Ähnliche Themen

Cris
Antworten
0
Aufrufe
845
Cris
Cris
J
Antworten
1
Aufrufe
2.820
Cris
Cris
Cris
Antworten
0
Aufrufe
1.237
Cris
Cris
Zurück
Oben Unten