Huawei Mate S - Marshmallow Release CRR-L09C432B321 [OS6.0] [EMUI 4.0] FULL mit Download

avfreak

avfreak

Ehrenmitglied
13.355
Wir fangen ob der ganzen OT-Problematik im ersten Thread hier jetzt noch mal neu an.

Huawei hat die CRR-L09C432B321 mittlerweile offiziell als Release bestätigt und bietet die Firmware u.a. als Voll-Version zum Download an.



CRR-L09-C432B321 [OS 6.0][EMUI 4.0]

FULL-Version

1,6 GB, Huawei, zip

Mirror

MD5: 080ee44db8f3a2f51bf082fc89ad0991

Eine Update-Anleitung liegt bei.
ACHTUNG: beim Update werden alle persönlichen Daten gelöscht und ein Werksreset durchgeführt. Vorher ggfs ein Backup mit der Stock-App machen


Das Update ist für freie, ungerootete CRR-L09 mit der CUST C432.

Alles über das Update bei Root oder sonstwie verändertem System gibt es hier:
Huawei Mate S -CRR-L09C432B321 - Android 6.0 -EMUI 4.0 -Problem Behandlungen bei gerooteten Geräten-

(und nur dort bitte. ;))

Zum alten, geschlossenen Thread geht es hier lang
Huawei Mate S - Marshmallow Release B321 [OS6.0] [EMUI 4.0] FULL mit Download
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kaptan2002, Don_Ron, bushgegner und 3 andere
Bekommt man ach dem Update mit dieser Vollversion denn normal später OTA`S angeboten?
 
Wenn dieser "schnellschuss B321" wiklich eine "Vollversion" von Huawei sein soll, sicherlich...


P.S. Ich denke Huawei hat da Mist gebaut... (meine Meinung)
 
Ist das jetzt eine neuere Version.
Oder immer noch die Alte?
MfG
 
Es gibt nur die eine B321.
 
Es wurde nur die Installations Routine überarbeitet, damit es nicht wieder zu so vielen Abbrüchen kommt.
 
@Halfubter wenn du bislang OTA-Updates erhalten hast und die richtige CUST auf dem Gerät hast, bekommst du sie auch nach dem Update weiter. Warum auch nicht, ist doch eine offizielle Firmware, von Huawei direkt und ohne Umwege angeboten.
[doublepost=1462248960,1462248836][/doublepost]@Maikel bei mir läuft die B321 gut, auf einem Gerät als OTA, auf dem anderen jetzt mit der Full.
[doublepost=1462249114][/doublepost]@ChinHon nun, das liegt sicher daran, dass es jetzt eine Full ist. Viele Fehler der B303 und B321 OTA entstanden daraus, dass die Geräte nicht wie angegeben zurückgesetzt wurden. Folgerichtig ist diese Routine nun Bestandteil der Full.
 
  • Danke
Reaktionen: Cris
so ich habe mich nun auch getraut die Full B321 auf meine B177 zu überspielen. Mmh bisher merke ich nach 3 Stunden probieren noch keine Bugs, aber
die Änderungen von MM reißen jetzt keine Bäume aus. Den Akku werd ich mit dem neuen Doze-Feature mal genau im Auge behalten.
Ein paar alte Designs fehlen mir zwar in den Themes...aber sonst alles gut.
Update lief mittels Anstoßen als lokales Update sauber durch und alle Apps,Bilder und Kontakte waren danach noch da.

Ach ja, Factory Reset hab ich mal noch keins gemacht...lediglich den Cache gelöscht.
 
Habe heute früh das Update manuell aus der 172 ausgeführt. System ist stabil und sehr flüssig. Auch Spiele und HD-Videos laufen makellos. Der GPS Empfang ist hervorragend. Die Audiowiedergabe über Kopfhörer ist gut. Das Update führte automatisch einen Factoryreset durch. Bisher bin ich mehr als zufrieden.
 
  • Danke
Reaktionen: avfreak
Nachdem ich die B321 Sonntag erneut installiert hatte, bin ich auch im Großen und Ganzen zufrieden. Die Einstellung zur Anzeige der Netzwerkgeschwindigkeit fehlt zwar immer noch, aber dafür werden die Push-Benachrichtigungen wieder sofort angezeigt.
 
Geht mir mittlerweile auch so, auch wenn die Akkulaufzeit mMn. deutlich schlechter ist als mit Lollipop.
 
@amico81

Wie es wurde kein Factory reset automatisch gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir wurde beim Update auf diese Version automatisch ein Factory Reset eingeleitet.
Aufpassen: Alle Daten im internen Speicher sind dann weg.
 
Muss man irgendwelche Vorbereitungen treffen, bevor man ein "nacktes" Gerät mit der 145er Version auf die B321 bringt und TWRP und root betreiben möchte? Oder kann man jederzeit unter der der B321 alles durchführen?

danke
 
Nein es wurde automatisch kein Reset gemacht. ALLES war nach dem Update noch da. Hab nun aber wohl den ersten Bug bei mir entdeckt. Meine vorinstallierte Accu-Wetter-App aktualisiert sich nicht mehr...egal was ich tue. Eine fremde App aus dem Store funktioniert einwandfrei
 
Eventuell irre ich mich jetzt total, aber dann dürft ihr mich gerne prügeln ^^ Laut diversen Artikeln kann man unter MM 6.0 ein System UI Tuner freischalten...ich kriegs aber absolut nicht hin..warum? Gibts diesen bei Huawei nicht?
 
So nur mal zur Info ,hab mal bei huawei angerufen und die Sache mit der fehlenden feedback Geschichte navileiste gemeldet ,sie würden sich übrigens sehr über weitere feedbacks freuen, damit an einem eventuellen patch gearbeitet werden kann . Hier mal die Nummer
080077886633
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bgx, BlueMonk, Queeky und 5 andere

Ähnliche Themen

Cris
Antworten
137
Aufrufe
35.086
Cris
Cris
P
Antworten
455
Aufrufe
75.205
Cris
Cris
Der Nischo
Antworten
62
Aufrufe
14.226
Cris
Cris
Zurück
Oben Unten