Huawei Mate S root (kein OS, Kein twrp) error! func no: 11 (recovery image) func no: 2(load failed)

S

sjdksjdkj

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo,

Ich habe vor eine Wochen mein Handy gerooten und twrp installiert, ich wollte eine custom ROM installieren und als ich das Handy rebootet habe kam die fehlermeldung: "No OS installed, do you still want to reboot" (oder so änhnlich). Ich habe ein paar Tage herumexperimentiert und irgendwann war TWRP auch weg und ich kann nur noch in Rescue Mode, Fastboot(...) mode und in den Mode in dem man das OS updaten kann (WLAN funktioniert nicht, weil kein OS).
Mein Computer erkennt das Handy nicht mehr und ich weiß nicht was ich tun soll. Kann ich es selbst reparieren oder zumindest ein Techniker?
Ich hoffe jemand kann mir helfen.
Danke im Vorraus!
 
Flash erst mal eine Stock Recovery und versuche zu booten. Welche Firmware Version hattest Du vorher drauf und welches Rom wolltest Du installieren. Etwas genauere Angaben sind schon nötig, um zu helfen.
 
An
@cris-
5.1.1 Lollipop. Ka welche ROM das war, das ist aber irrelevant weil der ganze interne Speicher gelöscht wurde und ich kann mit meinem PC nichts auf mein Handy Flashen weil es nicht erkannt wird.
 
Mit "MinimalAdbundFastboot" kannst Du die Recovery trotzdem flashen.
 
@cris-
Ok danke, werde es probieren wenn ich zuhause bin :)
 
@cris-
Hab es mit minimaladbandfastboot probiert. Es erkennt das Handy nicht und kann die recovery datei nicht flashen. was kann man noch tun, oder muss ich irgendetwas bestimmtes machen?
 
Installier auf dem PC die Software HiSuite von Huawei und teste dann, ob dieses Programm die Verbindung herstellt. Wenn ja, sollte auch Adb dann wieder gehen.
 
Hab ich schon, funktioniert nicht.
 
Wenn Du viel Glück hast, könnte dies klappen. Deine einzige Möglichkeit.

Lade Dir von Huawei Info die Vollversion der B361 runter. Extrahiere die UPATE.ZIP. Du erhältst den Ordner "dload". Darin enthalten ist die Datei UPDATE.APP. Den "dload" Ordner kopierst Du auf die externe Sd Karte des Gerätes. Starte nun wie folgt das Gerät neu. Vol.+ zusammen mit Vol.- und Power drücken und festhalten. Das Gerät geht aus und wieder an. Sobald das Huaweilogo erscheint, alle drei Tasten loslassen. Nun beginnt der Updateprozess.
 
hhhjjj.PNG
Da ist kein dload Order, nur das was im Bild zu sehen ist, soll ich einfach nur die UPDATE.APP Datei kopieren?
 
Erstelle den dload Ordner auf der Sd und kopier die UPDATE.APP da rein.
Oh sorry, hab Dir leider die falsche Version genannt. Du musst die Vollversion der B321 nehmen, da Du ja noch Lollipop hattest.
 
@cris-
Kein Problem, lade jz B321 runter. Um eine Micro-SD am PC/Laptop zu lesen braucht man einen speziellen Reader, oder?
 
Ja, soweit der PC keinen Slot dafür hat.
 
@cris-
Habe jz B321 auf die MikroSD kopiert, die MikroSD eingelegt und Vol+, Vol- und Powertaste gedrückt. Ich komme wieder in den Rescue Mode mit den gleichen Fehlermeldungen...
 
Wie gesagt, mit viel Glück hätte das funktioniert. Es braucht eine Recovery. Da Du ja leider per ADB keine Verbindung bekommst, ist leider nichts mehr zu machen. Du hast einen "Brick". Da geht nichts mehr. Bist Du ganz sicher, dass USB Port und Kabel 100%ig in Ordnung sind?
 
@cris-
Ja, HiSuite öfnnet sich wenn es im (fastboot&)rescue mode ist, des computer macht auch einen Ton wenn ich es verbinde.
Gibt es irgendetwas anderes was man machen kann? zb Handy öffnen und den internen Speicher irgendwie neu aufspielen, oder kann zumindest ein Techniker etwas machen?
[doublepost=1491063694,1491063514][/doublepost]Und aus welchen Grund wird die externe SD nicht erkannt, irgendeine Ahnung?
Achja und ich komme in eRecovery rein aber kann mich nicht mit dem Wlan verbinden.
 
Wir gehen das jetzt mal live durch:

ADB Fenster öffnen
Handy anschließen
neu in den Bootloader starten
im Fenster eingeben: adb devices
was steht jetzt da?
 
@cris-

C:\Program Files (x86)\Minimal ADB and Fastboot>adb devices
List of devices attached
adb server version (32) doesn't match this client (36); killing...
* daemon started successfully *

nach nochmaligen eingeben:
C:\Program Files (x86)\Minimal ADB and Fastboot>adb devices
List of devices attached
 
Lade die Datei aus dem Angang runter. Benenne sie um in recovery.img.
Dann kopierst Du Sie in den ADB Ordner.
Dann in ADB eingeben: fastboot flash recovery recovery.img
Was wird jetzt angezeigt?
 

Anhänge

  • recovery.txt
    27,7 MB · Aufrufe: 361
<waiting for any device>
 

Ähnliche Themen

Cris
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • Cris
Antworten
0
Aufrufe
838
Cris
Cris
Grossmeister_T
  • Grossmeister_T
Antworten
0
Aufrufe
634
Grossmeister_T
Grossmeister_T
Cris
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • Cris
Antworten
0
Aufrufe
1.223
Cris
Cris
Zurück
Oben Unten