Huawei Mate S unroot - Hilfestellung gesucht

L

lukaas123

Neues Mitglied
3
Hallo,
da ich mich seit über einer Woche mit Benachrichtigungsproblemen und Fehlermeldungen im Playstore rumschlage und ich keines der Probleme beheben konnte, habe ich mich entschieden ganz von vorne anzufangen um zu testen ob die Fehler selbst bei absolut frischer Frimware bestehen.
Momentan bin ich auf B361 mit root.
Wie sollte ich genau vorgehen ?

Ich würde so vorgehen:
1. Superuser rechte in der SuperSU App deaktivieren
2. Wipen über TWRP(soll ich wirklich ALLES wipen? Oder kann ich etwas bestehen lassen sodass ich die neue Firmware nicht über adb einspielen muss)
3. Stock recovery flashen ( was muss ich genau alles mit dem updateextractor extrahieren? )
4. update anstoßen (wie?)

Über eine kurze Anleitung würde ich mich riesig freuen, würde mir gern sicher sein das ich richtig vorgehe.
Zum Bootloader: Muss ich diesen wieder schließen ? In einem anderen Thread zum unroot habe ich gelesen, dass der Bootloader auf der Firmware geschlossen werden soll auf der er geöffnet wurde... ist da was dran ? Dann müsste ich ja downgraden..
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles offen lassen. Unroot ist nicht nötig. Auf die 321 downgraden, mit der Full B321. Diese UPDATE.APP geht auch mit Root. Dann OTA auf die 361. Evtl. neu rooten.
Hier die passenden Stock Recoverys.
MEGA
 
  • Danke
Reaktionen: lukaas123
Soll ich also auch nichts wipen in TWRP ?
Neues vorgehen:
1. stock recovery flashen
1.1. Mate S in recovery mode bringen, dann
1.2 einzugebende Befehle in adb:
1.2.1. fastboot devices -> wenn erkannt, dann
1.2.2. fastboot flash recovery RECOVERY.img -> RECOVERY.img vorher in den adb Ordner legen.
1.2.3. fastboot reboot

2.UPDATE.APP auf handy kopieren (wo hin ? wenn keine SD karte vorhanden)
3. UPDATE anstoßen (wie stoße ich das update an ?)
 
0. kein Wipe
1. stock recovery flashen
1.1. Mate S in recovery mode bringen, (nicht per Adb, sondern mit Tastenkombi) dann
1.2 einzugebende Befehle in adb:
1.2.1. ---------------
1.2.2. fastboot flash recovery recovery.img -> recovery.img vorher in den adb Ordner legen.
1.2.3. fastboot reboot

2. UPDATE.APP auf handy kopieren, dload Ordner auf dem internen Speicher erstellen
3. UPDATE anstoßen
Mit der Tastenkombi: Vol+ und Vol- zusammen mit Power drücken und festhalten, Gerät geht aus und wieder an. Wenn das Logo kommt, erst Power und dann beide Vol. loslassen. Nach einigen Sekunden startet dann das Update.
4. Beim Update darf das Gerät nicht per USB-Kabel mit dem PC verbunden sein.
[doublepost=1471779455,1471779164][/doublepost]Nimm diese B321, die geht von fast überall.
MEGA
 
  • Danke
Reaktionen: lukaas123
Hat alles wunderbar geklappt, erneut vielen Dank chris :) !
Werde euch auf dem laufenden halten ob die Fehler wieder auftreten.
 
Jo, unbedingt. ;)
 
Wenn ich bloß unrooten möchte und das normale recovery drauf haben will. Dann mache ich einen vollständigen unroot in der super su App und flashe dann über FB das org. recovery?

Oder müsste ich noch etwas beachten?

Hätte gern mein Mate S ohne root und recovery auf der B361 laufen.

Gruß
 
@BlueMonk
Erst über die Su App unrooten und noch die unSu.zip flashen. Dann per Adb die Stock Recovery. Für das Update brauchst Du allerdings nicht unrooten; das erledigt das Update.
 
  • Danke
Reaktionen: BlueMonk

Ähnliche Themen

Cris
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • Cris
Antworten
0
Aufrufe
836
Cris
Cris
Cris
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • Cris
Antworten
0
Aufrufe
1.222
Cris
Cris
P
Antworten
8
Aufrufe
2.251
Firedance1961
F
Zurück
Oben Unten