Huawei Mate S - Vodafone Update B328 ist da!

Der Nischo

Der Nischo

Stammgast
632
Soeben bei mir eingetrudelt... Werde heute Abend aktualisieren!
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-08-05-13-39-19.png
    Screenshot_2016-08-05-13-39-19.png
    33,3 KB · Aufrufe: 604
  • Screenshot_2016-08-05-13-39-38.png
    Screenshot_2016-08-05-13-39-38.png
    66 KB · Aufrufe: 560
Na toll bei mir immer noch nichts
 
Ich habe Gestern das Update erhalten.
 
Ich habe das Update gestern ebenfalls erhalten. Endlich :)
 
Ich habe heute zeit gehabt mich mit dem Update auseinander zu setzen. Es läuft leider nicht flüssig wie die 5er Version vorher. Apps öffnen oft verzögert, sehr häufig ist beim bedienen eine kleine gedenkpause vorhanden bis die Aktion ausgeführt wird. Wollte das Telefon eigentlich nicht zurück setzten. Hat sonst noch jemand Erfahrungen mit dem Update?
 
Hm also bei mir lief es in den letzten Wochen nicht wirklich rund, aber ich habe auch an die 190 Apps drauf, dann noch ne 64GB Karte drin die fast voll ist. Bluetooth hat bei mir immer schon ein wenig gesponnen. Es hatte bei der Wiedergabe an der JBL Charge 2+ immer wieder Aussetzer alle paar Sek. Man musste die Box neu verbinden und das immer wieder.
Bin bisher nie dazu gekommen, das Gerät von Vodafone austauschen zu lassen. Hatte das Problem gelöst indem ich die Musik über mein Tablet abgespielt habe ;)

Naja mit dem Update sind die Bluetooth Probleme größtenteils weg auch wenn ich Apps aktualisiere oder Apps starte und im Hintergrung die Musik läuft, gibt es kein kurzes pausieren / abhaken der Lieder mehr. Davor war es kaum möglich. Die Geschwindigkeit ist auch besser geworden.

Was mit aber aufgefallen ist, wenn ich jetzt über Bluetooth Musik höre, habe ich eigentlich so gut wie garkeine WLAN Geschwindigkeit mehr. Zum Teil ist die Verbindung komplett zum Internet nicht vorhanden und wenns geht, ist es extrem langsam. Beim Aktualisieren von einer 5MB App gerade, hätte ich das Update malen und tanken können und wäre schneller fertig :)
Deaktiviere ich Bluetooth ist das Wlan wieder schnell.
Werde das Gerät jetzt wohl doch mal tauschen und alles neu aufsetzen.

Ansonsten ist mir bisher nichts negatives aufgefallen. Endlich ist die Statusleiste so wie es unter Android sein soll und die neuen Animationen sehen auch ganz nett aus
 
Hallo zusammen.
hatte nun einige Tage Zeit um das Telefon mit dem Update zu nutzten.
Ich habe kurz nach dem Update einen Reset gemacht und das Mate S wieder neu eingerichtet, geht ja relativ schnell.
Das Telefon rennt für mich persönlich sehr gut mit dem Update. Akku hält etwas länger, Benachrichtigungen kommen alle an, Gespräche laufen störungsfrei, Apps laufen anstandslos, Bluetooth macht kein Probleme, hatte ich vorher aber auch nicht.
Bin bis jetzt zufrieden, sobald sich was ändern sollte melde ich mich wieder.

Wünsche uns ein schönes Wochenende.

Ciao
 
Hallo zusammen


Nach dem ich nun die Samsung Welt verlassen habe und mich auf dem Mate S eingefunden habe und diese Updates alle bekommen habe. Muss ich sagen bisher ist alles Super gelaufen, alle Updates einspielen lassen , kam alles an einen Abend . Ohne Factory Reset bisher alles Toll. Ich habe nur einen Fehler gefunden in den Benachrichtigungen, wenn man hier seine Display Ansicht auf klein hat , wird die Uhrzeit neben den Benachrichtigungen nicht richtig angezeigt .

Ansonsten bisher keine weiteren Auffälligkeiten , alles läuft schön rund. Misse mein Note 4 nicht an der Stelle muss sagen das Mate S begeistert jeden Tag wieder . Das Update scheint rund zu laufen :)

Edit: In den Einstellungen fehlte auf einmal 4G und ließ sich nicht mehr einstellen. Backup machen danach Factory Reset alles Toll [emoji16]
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab heute die Version 329 erhalten... Systemstabilität und die "aktuellen Sicherheitspatches" von Google werden erwähnt. Wobei sich das aktuell auf Juni 2016 bezieht... Schöner Witz
 
Oha, das ist die Version, die für die freien und die Telekom Geräte schon seit Monaten da ist. Schade...dachte schon es wär was neues da.
 
Ihr könnt glücklich sein, dass ihr schon MM habt.
Ich habe immer noch die B122 drauf und es tut sich absolut garnix.
Wisst ihr zufällig, ob es die B328 von Vodafone irgendwo als Download gibt?
 
So Leute.. nachdem ich ein entbranden versucht habe.. welches nicht funktioniert hat (VF Software B122) ging weder mein Stock Recovery noch das TWRP.
Dann bin ca. 2 Std. lang nicht mal mehr in den Fastboot Modus gekommen :cursing:
Nun habe ich es doch geschafft in den Fastboot Modus zu kommen und habe mittels DC Phoenix die FW B328 von Vodafone wieder flashen können... und.. das Gerät funktioniert sogar wieder. Aber..... nun habe ich das nächste Problem... die interne SD Card ist nur mehr 4GB groß !!! :eek:
Wo ist der Rest hin? Da muss beim Flashen was schief gelaufen sein... hat jemand eine Idee, wie ich den restlichen Speicher wiederbekomme?

EDIT:

OK, habe meinen Speicher zurück bekommen, indem ich ForceFlash der B110 Lollypop gemacht habe.. lag sicherlich an der neuen Partitionierung von MM. Danach wieder auf die B328 von VF als Full. Dann kam heute sogar die B329 bei mir an. Endlich halbwegs up to date :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

E
  • Erki1000
Antworten
5
Aufrufe
2.927
bushgegner
B
Der Nischo
Antworten
62
Aufrufe
14.235
Cris
Cris
Cris
Antworten
137
Aufrufe
35.097
Cris
Cris
Zurück
Oben Unten