HUAWEI MediaPad FIRMWARE(S7-301u,Android4.0,C232B005,General_Channel)

@FlyingSascha danke

@wohak
Aua...
Warum Du glaubst, mich ankannten zu dürfen
sorry dass Du diesen Eindruck gewonnen hast, der 100%ig nicht stimmt, und ganz ehrlich wüsste ich nicht einmal wie ich Dich "angekanntet" hätte - vor allem wenn ich mich selbst noch dazu als Samstags-blind bezeichne, finde ich Deine Feststellung durchwegs amüsant :lol:

PS: wenn ich "ankannte", dann sieht das ganz anders aus :cool2: (passiert nur so gut wie nie ;))

Der ursprüngliche Beitrag von 19:21 Uhr wurde um 19:55 Uhr ergänzt:

irgendwie "kanntet" es heute :D

#56 durchgelesen, und wieder keine Antwort :sad:

also die Frage von mir war:
ist dann alles weg wenn ich die neue FW einspiele
die Antwort dazu müsste sein:
1) ja es ist alles weg, mit TB sichern, zu finden unter #56 ...
oder
2) nein es bleibt alles erhalten

nur welche der beiden Antworten ist korrekt :confused2:
 
Um es abzukürzen: Nummer 1 ist richtig.
 
  • Danke
Reaktionen: Bluemarlin und wohak
Darüber mag ich jetzt nicht mal grinsen ...
 
Kann ich nachvollziehen...
Bluemarlin schrieb:
nur welche der beiden Antworten ist korrekt :confused2:
Deine Frage war: ist alles weg?
Die Antwort war sinngemäß: Lies die Anleitung und sichere Deine Daten, aber "richtig".

Man war so freundlich, Dich nicht als absoluten Vollhonk hinzustellen, was Du mit Angriff belohntest.
Insofern vermute ich, dass die Hilfsbereitschaft der Leutz hier erschöpft ist.

Einen Schönen Tag.
Gunnar
 
Hi

Hat jemand diese Version mal getestet und kann eine kurze Zusammenfassung liefern?
Version des Kernel und so weiter.
Wurden folgende Bugs beseitigt?
Hulkskype, HDMI-Qualität, Leerzeichen bei copy-paste, deutsche Rechtschreibprüfung (wohl nicht bei der general)?

Was sagen die üblichen Benchmarks?

Würde mich freuen.

Im Übrigen würde ich mich freuen, wenn das Scharmützel beendet, in einen separaten Thread ausgelagert oder auf PM Ebene weitergeführt werden könnte.

Gruß
Torstiko


Gesendet von meinem HUAWEI MediaPad mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: xperiod, Hiero und andrupersu
... es waere schoen, wenn sich hier alle mit dem "Kern" der Sache (Mediapad) und nicht mit persoenlichen Eitelkeiten beschaeftigen wuerden. Bei einigen Kommentaren bekomme ich den Endruck, als wenn die geistge Reife noch in den Kinderschuhen steckt...:cursing:
 
  • Danke
Reaktionen: Tom Tillerman und Bluemarlin
Thomas ist wohl derzeit der einzige, der was zur neuen Firmware zu sagen vermag:
(dass die Rechtschreibung (dei deutsche) nicht funzt, dürfte anbetracht der Sprachversion nicht verwundern ;-)
Lore schrieb:
Moin, Moin!

Die Rechtschreibung funktioniert nicht. Die Performance ist ohne jedes Tuning die beste, die ich je hatte (Quadrant 2780).

Gruß
Thomas
Andere scheinen derzeit noch nicht das Bedürfnis verspürt zu haben es auszuproboieren.
Meiner einer eingeschlossen...

Greets Gunnar
 
Die Sache ist einfach das ich nicht jede Woche mein Tablet frisch aufsetzen will ohne zu wissen dass es lohnt.
 
Coldbird schrieb:
Die Sache ist einfach das ich nicht jede Woche mein Tablet frisch aufsetzen will ohne zu wissen dass es lohnt.


genauso ist es!
 
Torstiko schrieb:
Wurden folgende Bugs beseitigt?
Hulkskype, HDMI-Qualität, Leerzeichen bei copy-paste, deutsche Rechtschreibprüfung (wohl nicht bei der general)?

Was sagen die üblichen Benchmarks?

Genau das sind die Punkte die mich ebenfalls brennend interessieren.
Wobei die Hulkskype Geschichte durch den modifizierten Adreno Treiber weggepatcht wurde, zu finden im MediaPad-Hack-Bereich.
 
So, konnte es nicht lassen! :D
Habe das ROM seit gestern am Laufen. Positiv ist mir noch nichts aufgefallen. Negatives aber auch nicht...
Logischerweise habe ich aber auch nicht so wirklich die "normale" Version auf meinem MediaPad... ;)
 
  • Danke
Reaktionen: gunnarweibrink
Hahahaa! :D
Die altbekannten Probleme sind natürlich da. HDMI kann ich nicht testen. Habe kein Kabel dafür. Schick mir Eins und ich schau nach! :D
 
HDMI Kabel
von dort habe ich es - dauert Halt "etwas"
 
Also sei jetzt bitte nicht böse, aber Du kaufst ein minderwertiges HDMI Kabel und ärgerst Dich über die Qualität am TV? Hmmmm..... Selbst WENN es keine Probleme mit dem MediaPad geben würde, könnte die Bildqualität nicht 1a sein, oder? ;)
 
...könnte die Bildqualität nicht 1a sein, oder?
ich verstehe jetzt nicht warum die Qualität minderwertig "sein muss" nur weil es aus China ist? Auch die Kabel vom Media Markt usw kommen ja aus China - eigentlich so ziemlich alle soweit ich weiß...
und vorher habe ich Großteils über MediaMarkt gekauft, also zB Kabel usw und hat bisher immer gepasst, egal ob für TV, Computer oder was auch immer - dann seit ca. 2 Jahren alles direkt aus China und passt ebenso ;-)


aber in diesem speziellen Fall habe ich es natürlich vorher getestet mit meinem DVD Player, da ich auch sofort dachte es wäre das Kabel, kann auch aus China passieren dass ma etwas schlechte Ware ist, aber DVD Player funktioniert einwandfrei mit diesem HDMI Kabel
 
Hallo zusammen,
hab gestern ein Video vom MediaPad mit dieser Firmware via HDMI-Kabel am TV geguckt - war voll zufrieden, alles bestens! :rolleyes2:
ReTo
 
  • Danke
Reaktionen: gunnarweibrink
Hi,

jeden Tag habe ich versucht, diese Version aus Huawei Seite runterzuladen ohne Erfolg, der Server scheint in Wartung;(

könnte jmd von Euch diese Version runterladen? wenn JA: bitte zur Verfügung stellen, damit ich testen kann und euch meine Erfahrungen berichten kann!

Danke
 
@Comec: Bei HDMI ist das Trägermedium irrelevant weil die Datenströme digital sind und damit sowieso nur "gute" Daten durchkommen, weil das Endgerät invalide Daten nicht akzeptieren würde...

Das Gerücht dass billige HDMI Kabel schlechter sind als teurere ist reiner Unfug...

Bei digitalen Medien gibt es nur "Daten kommen an" - oder - "Daten kommen nicht an" - dazwischen gibt es keinen Schwankungsraum.

Dieses Mysterium ist aus dem analogen Zeitalter zurückgeblieben... wo das sehr wohl der Fall war... da die Daten nicht vorgefiltert werden vom Endgerät sondern 1:1 wie sie vom Kabel kommen auf dem Bildschirm landen.

Deshalb musste man bei diesen alten analogen Geräten ja auch noch Zeug einstellen wie die Bildschirmphasen, etc.
 
  • Danke
Reaktionen: Torstiko und andrupersu

Ähnliche Themen

ArthurDaley
Antworten
7
Aufrufe
2.197
ArthurDaley
ArthurDaley
R
  • ralf89
Antworten
0
Aufrufe
1.291
ralf89
R
G
Antworten
0
Aufrufe
1.139
Gelati
G
Zurück
Oben Unten