HUAWEI MediaPad FIRMWARE(S7-301u,Android4.0,C232B005,General_Channel)

...bei huawei steht seit gestern das neueste C232B001, General Channel...würd ich ja SOOOO gerne aufspielen, WENNs der nette mensch von nebenan mal schnell rooten könnte :) ???
Muchos Gracias.
Oder so... :)
 
Hm... stability fixes... was damit wohl gemeint ist?
Eventuell der Reboot Bug?
 
Freu mich schon auf das neue Update.. :D:p

Root könnte ich auch gut gebrauchen.;)


Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Coldbird schrieb:
Hm... stability fixes... was damit wohl gemeint ist?
Eventuell der Reboot Bug?
Was'n das schon wieder?
:confused2:

Und warum soll ein "B001" neuer sein, als ein "B005"?
Merchwürdigst.

Dies hier (B005 von Comec) läuft wir hulle!

Greets Gunnar
 
Hm also mit MX Player sieht HDMI schon ok aus bei mir mit der letzten gerooteten FW von Sir Comec. Nur Fotos betrachten ist seit ICS gruselig...
LG

Gesendet vom Huawei MediaPad mit der Android-hilfe App.
 
versteh dieses HDMI Problem nicht... was genau stimmt dann nicht?
hab bisher ein Ainol 7 als Mediaplayer benutzt und das skalierte immer scharf

was anderes: kann man SMS und Telefonie auch deaktivieren? (Datenkarte)
 
Ja kann man deaktivieren.
Und ja ich hatte auch vorher ein Ainol, dort war hdmi immer sehr gut.

Das Problem beim mediapad ist das es je nach Anwendungstyp anders skaliert und dithered.
 
ducatisto schrieb:
...bei huawei steht seit gestern das neueste C232B001, General Channel...würd ich ja SOOOO gerne aufspielen, WENNs der nette mensch von nebenan mal schnell rooten könnte :) ???
Muchos Gracias.
Oder so... :)


Ist aber für S7-302u wir haben S7-301u ! aber würde mich auch interessieren was passiert wenn man es flashed :)

SORRY für offtopic

PS: bitte alles andere im richtigen Thema posten !
 
  • Danke
Reaktionen: gunnarweibrink
xperiod schrieb:
Nur Fotos betrachten ist seit ICS gruselig...
Ja, weils einfach keine vernünftige App gibt, die die Fotos im Vollbild via HDMI ausgibt, wie dies bei den Videos der Fall ist.
Das Problem scheint bei ICS zu liegen, denn was ich so "hörte", scheints auf keinem Gerät vernünftig zu funktionieren...

Xer0 schrieb:
versteh dieses HDMI Problem nicht... was genau stimmt dann nicht?
hab bisher ein Ainol 7 als Mediaplayer benutzt und das skalierte immer scharf
Und das war mit dem MediaPad bis dato nicht so.

Xer0 schrieb:
was anderes: kann man SMS und Telefonie auch deaktivieren? (Datenkarte)
Nennt sich "Flugmodus", ja.
Und selbstverständlich kann man trotz Flugmodus WLAN aktivieren...

Greets Gunnar
 
gunnarweibrink schrieb:
Ja, weils einfach keine vernünftige App gibt, die die Fotos im Vollbild via HDMI ausgibt, wie dies bei den Videos der Fall ist.
[...]
Nennt sich "Flugmodus", ja.
Hm, beim Ainol ist die App "QuickPic" dabei, die auch Fotos superscharf ausgibt
Vieleicht kann man die ja irgendwie portieren/umschreiben?

Flugmodus kenn ich, ne aber sich suchte ne Möglichkeit, das Telefonieren und SMS senden mit dem Tab zu unterbinden, so das nur Datenverbindung geht. Bei meiner Datenkarte funktionieren nämlich auch Sprachverbindungen etc, kosten dann aber richtig Asche, daher will ich vermeiden das ich ausversehen irgendne Nummer anrufe oder SMS abschicke, oder das es keine App macht...
 
Xer0 schrieb:
Hm, beim Ainol ist die App "QuickPic" dabei, die auch Fotos superscharf ausgibt
Vieleicht kann man die ja irgendwie portieren/umschreiben?
QuickPic nutze ich auf dem MediaPad auch... aber wie willst Du Bilder, die 3MP oder größer aufgenommen werden, "scharf" ausgeben?
Gab es da bei Dir "Antialiasing", um die Treppchen weg zu bekommen und dann noch einen Scharfzeichner, um die Bilder wieder scharf zu bekommen?
:confused:

Sorry, aber das war die falsche Reaktion auf meine Anmerkung.

Die Darstellung ist OK, aber es gibt kein gestrecktes 14:9-Format und selbst die Fußleiste wird bei der Ausgabe von 4:3 bzw. 5:4 Bildchen nicht ausgeblendet, was vertikal noch mehr "höhe" nimmt... insgesamt sieht das dann auf 'nem Fernseher (oder einem großen Moni, eben via HDMI) recht bescheiden aus.

Xer0 schrieb:
Flugmodus kenn ich, ne aber sich suchte ne Möglichkeit, das Telefonieren und SMS senden mit dem Tab zu unterbinden, so das nur Datenverbindung geht. Bei meiner Datenkarte funktionieren nämlich auch Sprachverbindungen etc, kosten dann aber richtig Asche, daher will ich vermeiden das ich ausversehen irgendne Nummer anrufe oder SMS abschicke, oder das es keine App macht...
Du kannst die Datenverbindung unterdrücken, weil DAS richtig teuer werden kann.
Umgekehrt wird kein Schuh draus... nicht mit Haumitteln von ICS.

Greets Gunnar
 
Hm, und wenn er einfach die phone.apk deinstalliert, könnte das helfen?
LG
P.S. wenn jemand nen Tip für einen Imageviewer hat, der ähnlich komfortabel wie Quickpic ist, aber HDMI Vollbild ausgibt mit guter Qualität unter ICS, bitte her damit :)

Gesendet vom Huawei MediaPad mit der Android-hilfe App.
 
stimmt, könnte SMS.apk und Phone.apk umbenennen...
 
Hallo

Sagt mal geht bei euch der Screenshot in dieser Version ???
Bei mir leider nicht.

MFG FlyingSascha
 
Ja problemlos, einfach Lautstärke rechts (Landscape Modus) und ON/OFF gleichzeitig ca. 1 Sekunde halten.
 
Leider nein , bei mir nicht.
 
Fly Sascha, fly, zu dem Threat hier, der genau das Thema behandelt. Ich gehörte auch zu denen, bei denen es nicht ging... bis ich feststellte, dass es doch ging :) Ein Tipp: zuerst den Lautstärkeregler ganz hoch drehen...
 
nee geht auch nicht.

werde heute mal die "V2" installieren und berichten.
 

Ähnliche Themen

ArthurDaley
Antworten
7
Aufrufe
2.219
ArthurDaley
ArthurDaley
R
  • ralf89
Antworten
0
Aufrufe
1.295
ralf89
R
G
Antworten
0
Aufrufe
1.143
Gelati
G
Zurück
Oben Unten