Huawei Mediapad Firmware Update HowTo

Gelockt, wie so gut wie jedes Android-Gerät im Auslieferungszustand.
 
Rabenblut schrieb:
Da hast Du natürlich recht, habe mich hier etwas schwammig ausgedrückt ;)
...
Zur Info:
Auch wenn das Aufladen über USB bei mir funktioniert, so wird dies vom Tablet nicht signalisiert, die Batterieanzeige verändert sich nicht und zeigt nicht den kleinen Blitz an welchen ich vom Aufladen über das Ladekabel her kenne. Es wird lediglich das USB-Zeichen angezeigt.
Der Ladevorgang ist ebenfalls recht langsam, so das man schon ein paar Minuten laden muss um eine Änderung an der Prozentzahl festzustellen.

Mit aktiviertem WLAN wir über USB der Akku je Stunde zu ungefähr 10℅ geladen.
 
mironicus schrieb:
Ist der Bootloader des Mediapad eigentlich offen oder gelockt? Auf Engadget habe ich gerade eine hitzige Diskussion verfolgt, dass sich viele Leute darüber aufregen, dass das Asus Transformer Prime einen gelockten Bootloader haben soll.

Der Bootloader ist gelockt! (also in der boot.img).
 
Ich bin von ICS zurück auf 3.2. Das Update wurde auch vollständig installiert, allerdings startet nun das Pad nicht mehr. Stattdessen bleibt es beim Mediapad Logo hängen und das schwarze Display leuchtet kräfig grau.
In den Fastboot mode komme ich noch. Habe ich mir den bootloader zerschossen ?:mad:
 
motivator schrieb:
Ich bin von ICS zurück auf 3.2. Das Update wurde auch vollständig installiert, allerdings startet nun das Pad nicht mehr. Stattdessen bleibt es beim Mediapad Logo hängen und das schwarze Display leuchtet kräfig grau.
In den Fastboot mode komme ich noch. Habe ich mir den bootloader zerschossen ?:mad:

Hast du über "dload" ordner geflasht ? einfach noch mal flashen. sonst über fastboot die alte Firmware flashen !

Habe schon ein paar mal hin und her geflasht, und hatte bis jetzt keine Probleme!

lg
 
Ja, ich habe über dload/sdcard geflasht; es ging auch 3x gut.
Jetzt klappt das nicht mehr, da die sdcard wohl nicht mehr erkannt wird.
Wie geht das im fastboot mode ; ich finde hier leider nichts genaues dazu.
 
Hi motivator!

Ich habe mich die letzten Stunden mit dem gleichen Problem rumgeschlagen. :cursing:
Lösen konnte ich es indem ich mit Fastboot die Recovery Partition wieder aufgespielt habe.

fastboot flash recovery recovery.img

Danach hat er die SD Karte wieder erkannt und das Update wurde abgeschlossen. :drool:

Gute Nacht!
Fydel
 
Hi Fydel,

danke für den Tipp. Ich habe aber das Problem das mein Macbook das Huawai nicht mehr erkennt. Wie hast Du das genau gemacht ?
Danke schon mal für deine Hilfe

Gruß
Mot
 
Hi Mot,

ach ok. Ich hatte es so verstanden, dass Du noch ins fastboot kommst.

Gruß
Fydel
 
Hi Fydel,

auf dem Pad komme ich noch in den Fastboot mode, aber habe keinen Zugriff vom Macbook. Oder mache ich hier was falsch?

Danke
Mot
 
Hmm, mit Macs kenne ich mich überhaupt nicht aus. Hast Du nicht die Möglichkeit das Pad an einen PC anzuschließen, damit Du dort das recovery machen kannst?
 
Kannn ich wenn ich das update vom 21.1.12 installiere später noch auf das rauskommende ics updaten?
 
Ein Beitrag reicht... *schimpf*

Aber ja, du kannst lustig hin- und herflashen, wie du willst. Von Honeycomb auf ICS und wieder zurück. ;)
 
Lumpy schrieb:
Ein Beitrag reicht... *schimpf*

Aber ja, du kannst lustig hin- und herflashen, wie du willst. Von Honeycomb auf ICS und wieder zurück. ;)

Ja, tut mir leid.
Ich danke dir auch für deine Antwort.
Mur meinte ich wenn ich die neue version über d loader aufspiele, kann ich dann noch später wenn das offizielle upadate von huawei auf ics machen?
Weil das Update auf ics ja laut huawei OTA erfolgt.
 
Ah, jetzt verstehe ich die Problematik. Über dload wird sicher auch was kommen. Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass Huawei die Updatemethode ändert. Wenn du ganz sicher gehen willst, bleib bei HC. Oder eben ICS testen und wenn das ota da ist vorher wieder auf HC zurück.

Gesendet von meinem HUAWEI MediaPad mit Tapatalk
 
Lumpy schrieb:
Ah, jetzt verstehe ich die Problematik. Über dload wird sicher auch was kommen. Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass Huawei die Updatemethode ändert. Wenn du ganz sicher gehen willst, bleib bei HC. Oder eben ICS testen und wenn das ota da ist vorher wieder auf HC zurück.

Gesendet von meinem HUAWEI MediaPad mit Tapatalk

Sorry ich glaube du hast mich immer noch nicht verstanden.
Ich meine auf eine neue HC version von der hp von huawei updaten.
 
Also von der auslieferungssoftware zur neuen hc software.
 
Oder sollte ich bei der Auslieferungssoftware bleiben?

PS: Ist die sms app in der neueren hc version schon von anfang an drauf oder muss man die mit den telefon zusammen installieren?
 
Die Software vom Ende November muss es mindestens sein, sonst hast Du kein SMS und Telefon.
 
Ok, wenn du auf dein Pad JETZT das HC-Update aufspielst, egal welches, kannst du in Zukunft IMMER auch zu ICS wechseln...
 

Ähnliche Themen

ArthurDaley
Antworten
7
Aufrufe
2.196
ArthurDaley
ArthurDaley
R
  • ralf89
Antworten
0
Aufrufe
1.291
ralf89
R
G
Antworten
0
Aufrufe
1.139
Gelati
G
Zurück
Oben Unten