Huawei Mediapad mit Honeycomb - Allgemeine Diskussion

Tja, wäre geil, wenn das Mediapad diese Woche noch bei Meinpaket auftauchen würde, habe da noch einen 18% Gutscheincode;)
 
Keylan schrieb:
Aber langsam ist es soweit das hier ein Unterforum f³r das MediaPad aufgemacht werden könnte oder?
Soll ja nicht so enden wie das Iconia300 Forum in der Acer Abteilung aber das Media ist doch inzwischen sehr sicher auf dem Deutschen Markt zu erwarten, und eine gewisse Anhängerschaft zeichnet sich auch ab.

Würde ich auch mal sagen :razz:
 
Hoffentlich kommt das MP bevor das iPad 3 erscheint, sonst werde ich relativ arm...:D

Versendet via Flaschenpost! :)
 
Schöner Artikel und kurzes Video von androidnext.de

Huawei MediaPad Hands-On - Produktpräsentation in Berlin - androidnext.de - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: 67pal und King_Rollo
Kriege gerade einen Schrecken von dem, was Golem.de schreibt. Das Mediapad sollen jetzt erst Ende November kommen:thumbdn:

Kann doch nicht whar sein oder?
 
Mich würde ja tierisch interessieren wie dieser wechsel der Auflösung von statten gehen soll. Normal hat ein Display ja eine native Auflösung, so das das Bild nur dann richtig dargestellt wird wenn eben die native auflösung bedient wird. Ist jetzt ein Display mit 1240x800 nativ verbaut, und normal werden die Ränder abgeschaltet? Oder wird das ganze skalliert und ist somit eigentlich Verarsche? Kann mit grade nicht ganz erklären wie das technisch umgesetzt sein soll.
 
So, es kommt noch Schlimmer. Heise Mobil meldet, es habe nur noch eine Displayauflösung von 1024x600 und soll am 22.11. erscheinen. Wenn ersteres stimmt, storniere ich.
 
Das mit der Displayauflösung würde ich so jetzt nicht glauben... Denn da ist heise bisher die einzige Quelle für! Alle anderen sprechen unisono von 1280*800.

Und auch mit dem Liefertermin, bin ich noch optimistisch :)
Bei redcoon, ist der heute Morgen von "1 Woche" auf "6 Tage" umgesprungen, bei Conrad im Onlineshop steht ab 31.10. und auch Cyberport spricht noch vom 03.11.

Die einzigen, die (allerdings schon seit über 1 Woche) den 22.11. als Liefertermin angegeben haben sind Völkner und deren Ableger Digitalo. Und auf die Info bezieht sich heise ja explizit in der News...
 
Also wie heise auf diese Auflösung kommt ist mir ein Rätzel, dass das Media eine so ungewöhnliche krumme Auflösung hat steht doch schon lange fest.

Aber genau deswegen ja meine Frage wie den Technisch zwei verschiedene Auflösungen umgesetzt werden könnten. Standartauflösung soll 1.076 x 600 sein und dann z. B. zur Medienweidergabe auf 1280 x 800 hoch gesetzt werden. So stehts schon lange auf Tablets: Hohe Auflösung für das Mediapad von Huawei - Golem.de und auch andere Seiten hatten das bereichtet.
Da für die beiden Auflösungen nichmal die Seitenverhältnisse überein stimmen klingt es für mich nicht nach dem klassischen scaling, das würde dann doch sicher merkwürdig aussehen.
 
Und noch ein Du-Du! :flapper:

Der Herr Tiefenthäler hat sich in seinem letzten Beitrag über das MediaPad nämlich endlich korrigiert:

Huawei: 7 Zoll Tablet
 
  • Danke
Reaktionen: King_Rollo
Ich gehe mal davon aus, dass man die Screen Density per Menü ändern kann. Das Display wird wohl eine native Auflösung von 1280x800 haben. Also die gleiche Auflösung, wie mein XOOM allerdings mit wesentlich kleinerem Display. 1:1 läßt sich das wahrscheinlich schlechter auf dem kleinen Display bedienen, deshalb ist per Default über die Density eine kleiner Auflösung eingestellt, der dann den üblich 1024x600 für 7 Zoll Tabletten entspricht. Bei Android geht so was ja. Ich erinnere mich da an mein DHD, das mit den ersten CM ROMs auch wesentlich weniger auf dem Display darstellen konnte, als mit dem original Sense ROM. Da musste man auch mit dem Density Wert spielen.

Sollte es dagegen wirklich nur 1024x600 nativ haben, wäre diese China Tablette ne ganz schöne Mogelpackung.
 
Na so richtig will mir das noch nicht einleuchten mit den zwei Auflösungen. Vor allem da eben die Seitenverhältnisse nicht konstant sind. Außerdem ist die Pixeldichte auf 7" für 1280x800 vergleichbar mit der auf meinem Nexus S. Beide Geräte nutzt man mit geringem Abstand, da würde ich auch mit der höheren Auflösung gut klar kommen.

Was mich aber eben wirklich irritiert ist, das diese doppelauflösung ja doch ein sehr ungewöhnliches Merkmal ist, aber nirgenz über Sinn und Zweck oder den technischen Hintergrund berichtet wird.
 
Keylan schrieb:
Was mich aber eben wirklich irritiert ist, das diese doppelauflösung ja doch ein sehr ungewöhnliches Merkmal ist, aber nirgenz über Sinn und Zweck oder den technischen Hintergrund berichtet wird.

GMoN hats doch schön erklärt - denke das wird der Grund sein!

GMoN schrieb:
Ich gehe mal davon aus, dass man die Screen Density per Menü ändern kann. Das Display wird wohl eine native Auflösung von 1280x800 haben. Also die gleiche Auflösung, wie mein XOOM allerdings mit wesentlich kleinerem Display. 1:1 läßt sich das wahrscheinlich schlechter auf dem kleinen Display bedienen, deshalb ist per Default über die Density eine kleiner Auflösung eingestellt, der dann den üblich 1024x600 für 7 Zoll Tabletten entspricht.

Lg
 
Das Mediapad kommt ja Anfang November auf den Markt, da werden wohl auch bald die ersten Test-Reviews einflattern. Bin auf jeden Fall sehr gespannt.
Ist eigentlich schon bekannt, ob das Pad Gorilla Glas hat?
 
Habe noch nirgendwo etwas über Gorilla Glas gelesen, daher sage ich mal nein.

Derzeit schreiben alle voneinander ab, dass es erst ENDE November kommt. Ich hoffe, die irren sich, und Amazon lässt es mir bald rüberwachsen.
 
I hab gerade mit Amazon telefoniert, die sagen frühestens 15.11.2011
 
:scared::crying::crying::crying:

Aber danke!
 

Ähnliche Themen

ArthurDaley
Antworten
7
Aufrufe
2.118
ArthurDaley
ArthurDaley
R
  • ralf89
Antworten
0
Aufrufe
1.278
ralf89
R
G
Antworten
0
Aufrufe
1.127
Gelati
G
Zurück
Oben Unten