Huawei MediaPad Passwort selbsttätig geändert?

R

Ralf1607

Neues Mitglied
0
Mein Huawei MediaPad welches ich vor 4 Wochen mit dem Bordeigenem Verschlüsselungsprogramm verschlüsselt habe, ist gestern während des Arbeitens abgestürzt :angry: hat rebootet hat jetzt eine andere Uhrzeit und das Datum vom 20 Januar 2011 und das schlimme mein Passwort welches ich schon immer hatte ist anscheinend ungültig "Es" sagt mir ständig Falsches Passwort . Was mache ich jetzt? Habe erst mal meine Simkarte und die 32GB Speicherkarte ausgebaut. Falls das Ding gehackt wurde. Aber mehr fällt mir auch nicht ein.
 
Vielleicht ist ja nur die falsche tastatur hinterlegt....

Schreib mal dein Passwort schön leserlich z.B. im Browser oder e-mail Programm.
Dann copy&paste in die Passworteingabe......
 
Wenn Du mir verrätst wie ich ohne Passwort dahin gelange? Außer Passwort Eingabe geht nichts.
 
hmm... das hatte ich nicht verstanden.

Hat dein Passwort irgendetwas was auf einer QWERTY Tastatur anders wäre?
(Wie z.B. Raute #)
 
So noch einmal, wenn ich mein MediaPad hochfahre sehe ich zuerst eine Eingabe für mein Passwort dort muss ich mein Passwort eingeben wie soll ich also etwas hinein kopieren wenn noch kein anderes Programm gestartet hat.Ich habe keinen Zugriff auf irgend ein Programm. das Passwort ist noch vor der Bios Abfrage also selbst mit Root Rechten komme ich dort nicht weiter.
 
Jetzt hast Du mich nicht verstanden.......

QWERTY ist das amerikanische/englische Tastatur lay-out. Deutsche Tastatur ist QWERTZ.

Wenn Dein mediapad vorher auf deutsche Tastatur eingestellt war,
und Du z.B ein z in Deinem Passwort hast;

ist es jetzt möglich, daß die Tastatur sich intern auf die default QWERTY umgestellt hat,
und deswegen dann z.B. y statt z rauskommt.

Laß Dich nicht davon beirren daß Du die "richtige" tastatur siehst.

Wenn es das nicht ist, sehe ich schwarz für Deine Daten. Dann ist nämlich zu befürchten daß die Passwort Datei, oder die dechiffrierung korrumpiert ist.
 
Du hattest recht die Tastatur hatte sich wirklich verstellt habe das Passwort dann so wie auf einer Amerikanischen Tastatur eingegeben und es hatt geklappt alles wieder ok. Danke war ne gute Idee
 
Ende gut Alles gut!
 

Ähnliche Themen

ArthurDaley
Antworten
7
Aufrufe
2.220
ArthurDaley
ArthurDaley
R
  • ralf89
Antworten
0
Aufrufe
1.295
ralf89
R
G
Antworten
0
Aufrufe
1.144
Gelati
G
Zurück
Oben Unten