Huawei Mediapad T1 7.0 CWM & ROM ?

Nachdem Root ist mein Akktudrain extrem gestiegen. Das Mediapad war nach 2 Tagen ohne Nutzung leer.
Habe nun einmal die original Firmware EMUI 3 drüber gebügelt.
Seit dem läuft es wieder normal.

Irgendwas bei dem Root stresst also den Akku nachwirkend sehr.
 
ist schon komisch bei mein tab hält der Akku im standby 4tage
 
@Klee

kannst du mir diese original Firmware bitte mal zukommen lassen, bzw. einen link dazu.
Ich hab meinen Kasten zerschossen und muss den jetzt erstmal wieder überhaupt ans rennen bringen.
Dann kann ich mir Gedanken machen, ob da ne custom drauf geht und wo ich die finde.
 
Hi, sorry habs jetzt erst gesehen... wenns nicht geklappt hat sag bescheid, dann lad ich es dir heut abend via wetransfer hoch.
Sollte aber das richtige sein. Das ist glaube ich das selbe welches ich nach ewigem Gesuche gefunden habe.
 
vieln dank, stock Rom ist wieder drauf. Damit rennt der Kasten schon mal wieder. Aber das soll ja nicht das Ziel sein.
Endziel ist ein custom rom mit root und fast keinem Google mehr drauf.

Und da stosse ich immer wieder gegen Wände. Es gibt haufenweise Anleitungen, aber oftmals uralt (links stimmen nicht mehr) oder wieder für Windoof (.exe Dateien) sowas eben.
Als nächsten Schritt will ich mir jetzt eine Recovery draufmachen. Ich denke an cwm. Es gibt noch twrp, aber da habe ich wieder Installationsanleitungen nur für Win gefunden. In cwm muss ich mich reinarbeiten, kennst du was davon?

Bei den customs ist das wieder so eine Sache das richtige zu finden. Da gibts wohl was von einem Oleg, der das auch noch aktuell pflegt, aber der nimmt das bezahlt (was nicht das Problem ist) aber der nimmt nur Paypal. Wie zum Henker kriege ich jetzt Geld zu Paypal?

Solche Probleme eben - ich komme einfach nicht weiter.

Schau ich bei cyanogenmod rein, ist das Mediapad nicht bei den unterstützten Geräten dabei.
An diesem Tab bin ich nun schon drei Tage dran, ein komplettes Setup fürn Notebook unter Linux dauert keine zwei Stunden.

Eigentlich kann das doch nicht so schwer sein.

Wenn ich wüsste woher und wie, würde ich gerne eine Sailfish drauf probieren.
 
Wer sein MP rooten möchte sollte mal lieber kingo root versuchen. Damit konnte ich ausnahmslos jedes Gerät rooten.
 
Hier eine Anleitung zum Rooten für alle die vergebens versucht haben ihr Gerät zu Rooten.

1. Datensichern auf eine externe SdCard auf dem Mediapad t1. 7.0
2. Gehe auf folgende Seite ROM HUAWEI T1-701u | [Official]-[Updated] add the 08/14/2015 on Needrom melde sich an und lade die ("Honor Play Tablet T1-701u - Update C233B006") herunter.
3. entpacke die Datei auf dem PC. Kopiere den "dload" Ordner der Datei auf die SD Karte deines Tablets ( Dazu Tablet mit PC verbinden mit MTP)
4. Gehe jetzt im Tablet auf Einstellungen -> Updater -> Menü -> Local Update -> Wähle die Datei Update.App. Das Tablet wird jetzt neu gestartet im Recovery und die neue Firmware aufgespielt. Dauert etwas länger nicht ausschalten! Nach erfolgreichem Update wird das Tablet automatich neugestartet. Die Apps bleiben in der Regel erhalten und auch alle anderen Dateien. Es muss nur die Sprache neu eingestellt werden und Endbenutzer Einstellungen.
5. Man lädt sich auf dem Tablet nun die aktuellste Kingoroot.apk herunter und rootet damit. Ab 90% Status dauert es sehr lange mit dem Root Vorgang
>3 min, nicht abbrechen!
6. Ihr habt nun einen vollwertigen Root auf dem T1 7.0




Keine Gewähr für Folgeschäden am Gerät!
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-04-15-14-56-59.jpeg
    Screenshot_2017-04-15-14-56-59.jpeg
    15,1 KB · Aufrufe: 432
Moin.
Wenn ich schon Root habe bleibt er dann nach dem update bestehen?
Bei mir ist die SU von chainfire drauf...

Thx
 
@JonnyElvis Ich denke der Root wird platt gemacht. Bin aber nicht ganz Sicher.

Diese Anleitung habe ich speziell für diejenigen erstellt die zum Beispiel ein Gerät von Philippinnen oder anderen Ländern erworben haben und bisher Kingroot nicht funktioniert hat.
 
  • Danke
Reaktionen: JonnyElvis
Leider geht das Update bei mir nicht. Er startet in die Recovery und gibt dann einen Fehler und Bootet neu


--------------------------------------------------------

Problem gelöst.

Man muss erst die Version Honor Play Tablet T1-701u Installieren und dann das Update

Achtung, wenn die FW Installiert ist, funktioniert das Touch nicht, daher direkt die Update Datei auf die SD Karte Kopieren und dann in den Recovery Modus Booten
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Braui93
Antworten
23
Aufrufe
4.289
Braui93
Braui93
Puschelchen
Antworten
0
Aufrufe
1.622
Puschelchen
Puschelchen
Simon G.
  • Simon G.
Antworten
0
Aufrufe
5.011
Simon G.
Simon G.
Zurück
Oben Unten