Huawei Mediapad X2: Android 6.0

Vermutlich trotzdem schneller Update als jedes Huawei :-D
 
wohl wahr
 
Aybee schrieb:
Ganz davon abgesehen würde ich mir heute 2 mal überlegen ein Huawei Gerät zu kaufen, wenn ich mir die Update Politik so anschaue. Leider gibt es kaum alternative für 7 Zoll "Tablet" mit Telefonfunktion, ich habe noch keine wirklich gesehen.
Na ja, das mit der Updatepolitik ist imho ein "Grundproblem" so gut wie aller Hersteller - selbst Google unterstützt maximal 2 Jahre und dann ist es vorbei ...
und auch nur bei freien Geräten - sonst ist noch der jeweilige Provider dazwischen der auch noch entscheidet ob überhaupt und wann ...

Das es im 7 Zoll Bereich leider so gut wie kaum was Vernünftiges gibt - willkommen im Club :rolleyes:
 
@ozoffi Nun mal abwarten was die IFA so bringt und was Google dieses Jahr noch bringt :)
 
Zur Frage was bringt die IFA; Es wird ein M3 geben
 
Zuletzt bearbeitet:
Soll ich jetzt auch mein Essen fotografieren ?
 
Ne 8.4 Zoll ist mir doch dann zu groß, ein 7 Zoll bekomme ich noch in meine Hosentasche vernünftig rein...

Alternativ scheint ja das Honor Note 8 mit 6.6 Zoll etwas zu sein, wenn es den nach Deutschland kommt.

Edit: Laut Honor:
Momentan gibt es dazu keine Informationen. Laut aktuellem Stand wird es das Note 8 nicht in Deutschland geben. Wenn wir mehr wissen, sagen wir Bescheid. LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch ein Vorteil von Android 6.0
Wer sich über langsames WLAN wundert, dem sei dieser Tipp empfohlen:
Unter Entwickeroptionen: Nachsehen, ob die Option "Alten DHCP-Client verwenden" (Lollipop) aktiv ist.
Wenn ja dann deaktivieren. Das bringt bei mir nun fast 42 Mbit/s Download.
Der alte Lolipop Modus war 10 MBit/s Sek langsamer.
Damit ist mein X2 im 2.4 WLAN nun genau so schnell wie beim Nexus 6P
 
  • Danke
Reaktionen: huawei76
Hm, ich glaub ich hab Sch**sse gebaut.

Habe die NearStock_B111_GAPPS.zip über den TWRP installiert. Jetzt bleibt die Installation leider bei 90% hängen. Hab gelesen, dass man das Kabel rausmachen soll.. aber dann funktioniert die Installation gar nicht... Irgendeine Idee?
 
wie war die Reihenfolge Deiner Schritte?
 
  • Danke
Reaktionen: Sagehorn
Hey, schön dass du schreibst ;)
Habe mich an dieser Anleitung orientiert.

Bis Punkt 3d war auch alles okay. Ich hab TWRP 5.0 raufgespielt und die angegebene Version geflasht.. Allerdings hab ich Universal Cust B211.zip installiert... Ist das ein Problem?

Beim NearStock_B111_GAPPS.zip ist es jetzt hängengeblieben.. Ich weiß auch gar nicht, wie ich aus der Sache noch rauskommen soll.
 
Ja die B211Cust ist eben nur für Android 6.0 und da bist Du noch nicht.
Wo willst Du denn hin?
Punkt 3d ist "press "Install" ,select KANGVIP-B111-CUST-MOD.zip and swype to flash"
Die Anleitung ist mittlerweile überholt. Es müsste jetzt
flashe die "universal cust mod 112.zip" im TWRP lauten.
Danach ist eine Factory reset aus EMUI erforderlich .
Dann die B106, dann die B112 , B211 und dann erst die KANGVIP 211
Du musst nicht die 5.11 der KANGVIP installieren, es sei denn Du willst kein Android 6.0
Die überarbeite Anleitung ist doch bei uns im Forum
Huawei X2: Upgrade auf Android 5.1.1
 
  • Danke
Reaktionen: Sagehorn
Naja, jetzt ist es wohl eh egal, da ich mein Telefon vermutlich zerstört hab ^^
 
nein ganz ruhig bleiben. Wir bekommen das schon wieder hin.
Wenn Du Power lang drückst geht es aus und startet wieder.
Es müsste dann die Version B015 angezeigt werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Sagehorn
Hab nen bootloop. Das Teil regiert überhaupt nicht mehr auf mich ;)

Folgende Optionen bleiben derzeit soweit ich das sehe.

Power & Plus = Wipe etc (bringt aber nix..)
Power & Plus & Minus = zip wird bis 90 % installiert
Power & Plus mit Kabel = Download new version and recovery
 
Welchen dload mit welcher Version hast Du gemacht?
Welche Version ist ja im dload Ordner der externen sd Karte?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sagehorn
Jetzt müsste b015 drin sein. Auf dem Display kommt auch kurz ne Beschwerde über das Update, wenn man das Kabel entfernt..
 
Das ist so ;-) Die B015 lässt sich sich nicht "dloaden" das es kein 703 Gerät ist, sondern ein 701
Geh mit Power und Vol minus Tast in den Fastboot modus.
Dort nochmals diese 3 Dateien der B015 flashen.
dann das TWRP auf die recovery2 flashen mit
fastboot flash recovery2 TWRP_5_0.img (Dateinnamen ggf. anpassen)

Du bootest jetzt in das TWRP bei angestecktem USB kabel mit Volume Lauter Taste
Dort drückst auf MOUNT und dann kannst Du die SD Karte mit dem PC als Netzlaufwerk verbinden.
Dann tauscht Du die update.app der B015 gegen die der B106 aus
Im Hauptverzeichnis der SD löscht Du die universalcustmod211 und legst dort die universal cust mod 112.zip ab..
Anschließend den MOUNT wieder aufheben.
Dann die universal cust B112. zip über den install button installiern.
Dann lässt sich das Gerät wieder starten und Du kannst den dload über das Menü starten.
 
  • Danke
Reaktionen: Sagehorn

Ähnliche Themen

J
Antworten
4
Aufrufe
1.488
Pianoralf
Pianoralf
W
Antworten
0
Aufrufe
1.722
W-D
W
Sprachraum
  • Sprachraum
Antworten
2
Aufrufe
2.083
Sprachraum
Sprachraum
Zurück
Oben Unten