Huawei: Neue Quick-Charge-Technologie gezeigt

Klingt auf jeden Fall cool.
Ich kenne mich mit Li-Ionen Akkus nicht aus, aber ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das nicht auf kosten der Lebensdauer geht.
Mein Nexus 6 wird in der schnell ladephase auch ziemlich warm, wenn ich es dabei noch verwende sogar warm-heiß.
Ich hoffe trotzdem, dass das Mate 8 welches in einer Woche vorgestellt wird, dieses Feature an Bord hat!

Gruß
Sven
 
Irgendwie schon cool. Nur befürchte ich, dass dadurch die Akkus eher noch kleiner und die Geräte noch dünner werden. Und die Entwicklung gefällt mir nicht wirklich. Die 6,4mm an meinem P8 finde ich schon grenzwertig. Dünner sollte es nicht werden.
 
Vor allem bringt es (mir persönlich, ich weiß nicht wie es bei euch aussieht), nicht sehr viel wenn mein Smartphone innerhalb von 20 min komplett vollgeladen ist... Ich lade mein Nexus immer über Nacht, auch wenn es evtl. auch noch einen zweiten Tag durchhalten würde. Aber das Risiko, dass ich es am zweiten Tag eben so viel verwende, dass es dann Nachmittags auf der Heimfahrt im Zug ausgeht ist mir zu groß.
Genau so werde ich es beim Mate 8 auch machen, darum bringt es mir persönlich wenig wenn es so schnell lädt... lieber etwas langsamer laden und dafür den Akku schonen.
 
Was ich davon halte ? Nix, für denn Kunden ein versteckter Nachteil, und für die Hersteller natürlich ein großer Vorteil das Gerät/Akku ist schneller defekt und es wird wieder was neues gekauft, oder es fallen öfters Reparaturkosten an.
Wie einige davor gesagt haben, lade ich auch immer über Nacht. Da interessiert es mich Herzlich wenig, ob es 3 Stunden läd, oder innerhalb von 1 Stunde voll ist. Absolut falscher Weg.
Dickeres Gerät, größerer Akku rein, das wäre ein sinnvoller Schritt gewesen.
 
  • Danke
Reaktionen: unbeliveable89 und James B.

Ähnliche Themen

hyx
Antworten
2
Aufrufe
654
hyx
hyx
Cris
  • Cris
Antworten
1
Aufrufe
203
DOT2010
DOT2010
5
  • 592723
Antworten
5
Aufrufe
520
592723
5
Zurück
Oben Unten