Huawei: Neue Standalone-Smartwatch und ein Modell für die Damenwelt für 2016 in Arbeit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Das Unternehmen Huawei ist derzeit nicht nur als Produzent eines möglichen Google Nexus 7 (2016) und aufgrund des neuen Flaggschiffs Huawei Mate 8 in den Schlagzeilen, sondern auch wegen einer Neuauflage (und einer Weiterführung) seiner beliebten Huawei Watch: Diese wohl klassischste aktuelle Smartwatch soll Mitte 2016 komplett neu aufgelegt werden, sowie Anfang 2016 ein neues Schwestergerät bekommen. Die komplette Neuauflage, deren Launch für die zweite Jahreshälfte vermutet wird, soll dann erstmals auch standalone funktionieren - also ohne ein gepairtes Smartphone. Dies wird möglich durch den Verbau eines Mobilfunkmoduls, mit dem sich die Smartwatch dann höchstselbst im Internet einloggen kann, bzw. auch Telefonate zu führen ermöglicht. Je nachdem, wann die neue Huawei Standalone-Smartwatch erscheint, könnte sie die erste Smartwatch mit Android Wear überhaupt sein, die dieses Feature besitzt. (Mit anderen Betriebssystemen gibt es da schon einige mehr.) Aber natürlich arbeitet auch das ein oder andere Konkurrenzunternehmen an einem gleichartigen Projekt, weshalb dieser Ruhm wohl nur von kurzer Dauern sein dürfte.

Neben der Standalone-Fähigkeit soll die neue Huawei Watch Gerüchten zufolge auch über eine verbesserte Akkulaufzeit, sowie über eine fixere Performance verfügen: Die typischen Versprechen, wie sie jedes Jahr kommen. Abseits von diesem neuen Modell, dessen Vorstellung ja nun noch einige Monate in der Zukunft liegen dürfte, soll Huawei auch eine neue Version der aktuellen Huawei Watch in Planung haben: Eine Extra-Variante mit schlankerer Aufmachung für die Damenwelt soll es sein; und bereits auf der CES 2016 in Las Vegas soll dieses neue Modell Gerüchten zufolge offiziell vorgestellt werden. Huawei möchte mit schmaleren Armbändern, femininen Watchfaces und einem eleganten Gesamtauftritt auch bisher wenig von Smartwatches angetane weibliche Kunden ansprechen. Denn wenn mittlerweile selbst in der elegantesten Handtasche ein (dickes) Smartphone steckt, dann kann doch auch zumindest jede zweite oder dritte Dame auch eine Smartwatch kaufen. Oder? Und wenn, dann doch bitte bei Huawei ... Natürlich.

Symbolbild
h.png
Pics: Huawei

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Huawei Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Google Nexus 7 (2016): Gebaut von Huawei [Gerücht] - Android News
Huawei Watch: Die wohl klassischste aktuelle Smartwatch im Hands-On - Android News
Huawei Mate 8: Jetzt offiziell - Details erst im Januar - Android News

Quellen:
PhoneArena
9to5google
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: staud, Pharao373, TSC Yoda und 2 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
  • Gesperrt
  • P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
3.290
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
1.583
P-J-F
P-J-F
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
2.508
Kekser
Kekser
Zurück
Oben Unten