Huawei P10 Lite: Ab Ende März für 349€ erhältlich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P-J-F

P-J-F

Philosoph
17.610
Wie in den vergangenen Jahren auch hat Huawei die Lite-Variante seines Topmodells im Frühjahr ohne großes Tamtam offiziell gemacht. Nachdem es zunächst bei einigen europäischen Nachbarn bereits in diversen Onlineshops aufgetaucht war, gab es zum Ende der Woche dann auch bei uns die Bestätigung für einen Verkaufsstart Ende dieses Monats

Das P10 Lite folgt dabei seinem Vorgänger und bietet auf dem Papier wirklich anständige Hardware zu einem Preis, der mit 349€ für viele Nutzer der sogenannte “sweet spot” sein könnte, um bedenkenlos zuzugreifen. Gleich vier Farben bietet Huawei dazu an, wobei besonders Saphire Blue schon fast zu schade ist, um es hinter einem Case zu verstecken, welches nicht transparent ist. Das 5,2-Zoll IPS Display löst in Full-HD auf, was bei dieser Größe völlig ausreichend ist, um Inhalte gestochen scharf darzustellen. Der 2,1GHz Octa-Core-Prozessor vom hauseigenen Typ Kirin 658 gehört natürlich nicht zur absoluten Topklasse der SoCs, das dürfte aber zusammen mit 4GB RAM im Alltag geschätzt 80% der Smartphone-Nutzer überhaupt nicht auffallen. Den 32GB großen Speicher kann man noch per microSD-Karte erweitern. Die größten Abstriche gegenüber dem normalen Huawei P10 macht das Lite bei der Hauptkamera.Dabei handelt es sich um ein Modell mit 12-Megapixel (f/2.2) und Dual-LED-Blitz. Für Selfies gibt es eine 8MP-Frontkamera. Beide nehmen Videos in maximal 1080p auf. Ein weiteres Merkmal, an dem die Chinesen hier gespart haben: Es gibt “nur” einen normalen USB-Stecker und noch keinen Type-C. Das Ganze wird von einem fest eingebauten Akku mit 3.000mAh versorgt.

Den Fingerabdrucksensor findet man hier noch auf der Rückseite. Das Gehäuse (14,7 x 7,2 x 0,72cm) mit 2,5D-Glas muss sich insgesamt aber nicht hinter seinen Premium-Geschwistern verstecken. Dazu kommt natürlich die seit rund einem halben Jahr wesentlich aufgeräumter und frischer wirkende Benutzeroberfläche EMUI 5.1, die Huawei über Android 7.0 (Nougat) gezogen hat. Nutzer können ruhig mit einem Update auf 7.1.1 rechnen, da ist der Hersteller stets recht gewissenhaft, auch was ältere Modelle betrifft, allerdings dauert es bisweilen doch ziemlich, bis der Rollout beginnt.

11.png

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Huawei Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Samsung Galaxy S8 (Plus): Bestimmte Zeitmangel den Fingerabrucksensor?
Google Hangouts: Trennung von Chat & Video für Unternehmen
Cluedo: Das klassische Mörderspiel schick umgesetzt [Android-Spiele]
 

Anhänge

  • 01.png
    01.png
    828,5 KB · Aufrufe: 865
  • Danke
Reaktionen: Pharao373 und iieksi
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
1.538
P-J-F
P-J-F
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
2.103
Kekser
Kekser
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
2.918
Kekser
Kekser
Zurück
Oben Unten