Huawei P10 mit Windows PC verbinden

T

TobiS82

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

wenn ich mein P10 per USB (und USB-Debugging und MTP aktiviert) an meinen Windows-PC anschließe, erkennt er im Explorer das Smartphone als Laufwerk an. So weit so gut.
Jedoch kann ich dann nicht auf die Daten und Ordner des Telefons zugreifen, sondern es erscheint nur ein einziger Ordner "Document" mit einem pdf-file drin und die Installationsdateien von HiSuite.

Gibt es eine Möglichkeit, auf mein Handy wie auf ein Laufwerk mit all den Ordnern zuzugreifen?
Beim HTC One ging das. Da konnte ich Bilder, Musik, u.s.w. via Windows Explorer sehen, bearbeiten, kopieren.

Die Standard-USB-Treiber auf dem PC sind installiert, USB-Debugging und MTP auf dem Handy aktiv (hab ich sogar in den Entwickler-Optionen aktiviert).

Danke schon mal im Voraus und viele Grüße!
 
Installiere die HiSuite, danach solltest du Zugriff auf dein Telefon bekommen, da die HiSuite auch die Treiber des Telefons mitliefert (habe bisher noch keine separaten P10 Treiber gefunden). Auch ohne USB-Debugging.

MfG
 
Ah, okay! :) Perfekt.

Danke dir! :)

Edit: Habs probiert. Nach der Installation von HiSuite funktioniert auch der direkte Weg zwischen Smartphone und Win-Explorer wunderbar.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
380
fritz3
F
K
Antworten
9
Aufrufe
307
P10Rode
P
S
Antworten
10
Aufrufe
886
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten