Huawei P10 plus beendet immer wieder App

smartandroid

smartandroid

Dauergast
676
Hallo zusammen.
Habe das Problem dass mein P10 plus immer wieder eine für mich wichtige App beendet (Floatify). Ich hab der App sämtliche Berechtigungen und Zugriffe erteilt, sie als Geräteadministrator eingerichtet, sie aus der Akku Optimierung ausgenommen.
Trotzdem wird die App ca. 1 mal am Tag beendet.
Der Programmierer der App argumentiert immer wieder hilflos, das läge an der strengen Handhabung von Apps seitens Huawei.
Huawei brauche ich nicht anzuschreiben, da dem Hersteller herzlich egal ist ob meine App läuft oder nicht.

Weiss von Euch einer eine Lösung oder einen Workaround?
 
Drücke mal auf die Navi-Taste rechts (Quadrat), dann scrolle zu der besagten App und klicke auf das Schloss-Symbol oben rechts, sodaß es geschlossen dargestellt wird.
 
Die App Floatify taucht nicht in den Recent Apps auf...
 
Der Huawei Live-Chat hat sich zumindest in meiner einen Erfahrung angemessen um hilfreiche Antworten bemüht. Vielleicht ist es den Versuch trotzdem wert, wenn man hier keine Lösung findet.

Die App ist aus "bereinigen im Sperrzustand" raus? Soviel ich weiß ist das und "Akku Optimierung ignorieren" jeweils ein separater Punkt. Huawei geht da tatsächlich sehr rabiat mit Apps um, um Updates nicht zu verpassen musste ich schon mehrere Apps davor schützen, bei der ersten Gelegenheit gekillt zu werden. Außerdem gibt es unter "App-Ino" noch den Punkt "Akku", dort sollte "Systemreaktivierung" eingeschaltet sein. Dazu würde ich den Punkt bei "Systemeinstellungen ändern" auch setzen, da sich die App vielleicht so selbst abhelfen könnte. Wenn es das alles auch nicht ist, könnte es vielleicht helfen, in den Enwickleroptionen unter "Apps" das Hintergrundprozesslimit anzupassen. Da wäre ich jetzt aber nicht sicher, denn ich weiß nicht, wo da das Standardlimit liegt, da müsste man experimentieren. Andernfalls können vielleicht externe Apps abhelfen, die App zwingend im Speicher zu halten, dann müssten natürlich wiederum diese selbst nicht "eigenmächtig" vom Gerät abgeschaltet werden.

Ein zugegeben sehr fragwürdiger "Workaround" der mir jetzt einfällt wäre ein Verzicht, denn wie ich sehe ist es eine App für Lockscreen-Design und das dürfte die Huawei-eigene Designs-App in begrenzter Hinsicht auch bieten. Zumindest falls sich das wirklich nicht anders lösen lässt und es dir nur um Optik geht.

@burner8 Interessant, könntest du diese Funktion knapp beschreiben? Das fiel mir erst jetzt überhaupt auf und was das genau macht, erklärte sich mir jetzt auf Anhieb leider nicht ganz.
 
  • Danke
Reaktionen: smartandroid
Die Funktion mit dem Schloss soll das System daran hindern, daß die App im Hinterdrund geschlossen wird. Auch beim schließen aller offenen Apss über den Mühleimer in der Mitte unten bleibt diese App weiterhin geöffnet. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: smartandroid
Die App ist vorwiegend eine Erweiterung der Benachrichtigungen, der Lockscreenersatz ist eine Option.
Die App greift ziemlich tief ins System ein.

Der Reiter "Schließen nach Bildschirmsperrung" unter der App Info/Akku ist deaktiviert. Einen Punkt Systemreaktivierung gibt es dort nicht.
"Systemeinstellungen ändern" ist aktiviert.
Den Punkt mit den Entwickleroptionen muss ich mit mal näher anschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Simon G.
Antworten
0
Aufrufe
963
Simon G.
Simon G.
I
Antworten
0
Aufrufe
559
ilias1969
I
G
Antworten
1
Aufrufe
725
goasbeidlbua
G
Zurück
Oben Unten