Huawei P10: Push-Benachrichtigungen

P900

P900

Dauergast
89
Ich hatte in der Vergangenheit schon das P8 und P9 und mich hat das immer gestört das die Pushnachrichten nicht immer sofort sondern nur sporadisch ankamen oder wenn man das Display anmacht.

Ist das beim P10 besser geworden mit der neuen Software oder immer noch?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zu Frage 1:
Ich habe kein Problem mit Push-Nachrichten (Facebook Messenger, Whatsapp, Telegram) – muss halt drauf achten, dass diese Apps auf der Whitelist sind, sonst werden sie im Sperrzustand beendet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe die Fragen in eigene Threads gesplittet ;)
Bitte nur eine Frage pro Thread. Danke :)
 
@XQC
Whitelist, kannst du das mal bitte erklären, wo man die findet?
Von Whitelist steht nirgends im P10 etwas, und von Haus aus ist es nun so eingestellt, dass beim Schließen des Bildschirms keine Apps beendet werden. Man muss jetzt selber gezielt Apps definieren, die geschlossen werden sollen.
 
Also alles beim Alten.
 
Verglichen mit dem P8 und Emui 4x: genau andersrum
Verglichen mit dem P9 und Emui 5x und damit Nougat: die Android 7 Lösung und damit wie beim P10.
 
XQC schrieb:
Zu Frage 1:
Ich habe kein Problem mit Push-Nachrichten (Facebook Messenger, Whatsapp, Telegram) – muss halt drauf achten, dass diese Apps auf der Whitelist sind, sonst werden sie im Sperrzustand beendet.

der Sinn von Push-Up-Benachrichtigungen ist, dass die Apps nicht weitlaufen müssen und sie wird aktiviert, wenn eine Nachricht eingeht. Wenn Whatsapp, etc. alles pausenlosluft wäre der Akku nach 2 Std. leer.
 
bin jetzt vom P8 auf das P10 gewechselt. Leider habe ich beim P10 speziell mit meinem Mail Programm K9 Probleme Push Mails zu erhalten, sobald das P10 tief schläft. Mit meinem P8 und Media Pad X2 klappen die Benachrichtigungen einwandfrei.
Schalte ich den Bildschirm per Powerbutton aus, kommen die Mails noch ne Zeitlang an, sobald, daß P10 längere Zeit nicht benutzt wurde, kommt nichts an.
wenn ich mir die App Infos unter Akku dann anschaue, sehe ich auch, daß die App erst nen paar Sekunden aktiv ist
Nutzt noch jemand die Konstellation P10 und K9 und kann mir hilfreiche Tips geben?

vg casimero
 
@casimero K9 aus den Akkuoptimierungen ausgeschlossen?
 
  • Danke
Reaktionen: casimero
nee, hatte ich noch nicht, habe ich jetzt mal gemacht und werde es beobachten
 
Push-Benachrichtigungen ist zwar im Laufe der Zeit bei Huawei besser geworden, aber problemlos läuft das leider nach wie vor nicht. Das stelle ich selber auch wieder mal fest.
Ich nutze seit langem die App komoot. Push-Benachrichtigungen kommen da leider gar nicht durch. Egal was ich einstelle, ausprobiere, das funktioniert nicht. Ich habe auch das Samsung S8 und nutze darauf auch komoot. Da funktioniert das einwandfrei, Push kommt dort sofort durch. Erfreulich ist auch, dass man sich bei Samsung erst gar nicht mit solchen Einstellungen beschäftigen muss. Wenn das S8 feststellt, dass man eine App seit 3 Tagen nicht mehr benutzt hat, dann fragt einen das Handy, ob es die App abschalten soll.
An der Stelle hat Huawei noch Verbesserungspotential.
 
In den Tiefen der Einstellmöglichkeiten bin ich gestern noch auf "Akku-Optimierungen ignorieren" gestoßen: Apps / Einstellungen / Spezieller Zugriff / Akku-Optimierungen ignorieren. Dort dann "Alle Apps" wählen. Da habe ich dann bei komoot die Einstellung auf "Zulässig" gestellt. Das muss man erstmal finden....!
Werde es nun mal beobachten, ob es nun funktioniert.
 
Und, wie ist das Ergebnis? Hab das gleiche Problem mit K9 Mail und die App jetzt mal auf zulässig gestellt. Mal schauen ob das hilft oder die Synchronisation immer noch deaktiviert wird...
 
Nachtrag: Klappt wunderbar, man muss die Einstellungen nur erstmal finden...
 
rl2664 schrieb:
Und, wie ist das Ergebnis? Hab das gleiche Problem mit K9 Mail und die App jetzt mal auf zulässig gestellt. Mal schauen ob das hilft oder die Synchronisation immer noch deaktiviert wird...
habe mit dem P10 und K9 Mail gar keine Probleme (mehr), es kommen sämtliche Benachrichtigungen sofort,
 
  • Danke
Reaktionen: rl2664
Hallo.

Ich hatte das Problem zu Beginn auch. Eine weitere Möglichkeit ist unter Einstellungen - Konten das Synchronisierungsintervall und die automatische Synchronisierung festzulegen.

Grüße
 
Ich hatte Schwierigkeiten mit den Pushbenachrichtigungen bei der Toralarm App und der von unseren Kameras (Arlo). Nach etwa Recherche bin ich noch auf folgenden Punkt gestoßen: Mobile Daten/ Datenverbrauchsoptimierung/ da die Apps auswählen, die es betrifft.
Für die beiden Apps scheint es geklappt zu haben.
Nur bei meinem Mail Programm MyMail half auch das nicht. Es wird so gut wie keine Mail angezeigt.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
397
fritz3
F
K
Antworten
13
Aufrufe
846
Garfield59
G
S
Antworten
10
Aufrufe
900
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten