Huawei P10: Strom sparen durch niedrige Auflösung

PurpleHaze

PurpleHaze

Philosoph
8.459
Geht denn mittlerweile das "Strom sparen durch niedrige Auflösung"? Bei meinem P10 ging das nicht, genauso wie beim P9 nach Update auf Android 7. Man kann es zwar einschalten aber die Auflösung bleibt bei FHD.
83d35b0b1881310d49ec60e48aea59a9.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Frage ausgelagert ;)
 
Ab wann schaltet das ein? Es müssen ja die 2 Mio Pixel trotzdem angesteuert werden, es geht nur die Auflösung zurück. Kann es sein, dass man den Unterschied gar nicht so deutlich sieht?
 
Wenn es funktioniert sieht man es in den Einstellungen bei "Über das Telefon > Auflösung". Steht dann halt 720x1280.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
401
fritz3
F
K
Antworten
13
Aufrufe
933
Garfield59
G
S
Antworten
10
Aufrufe
903
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten