Huawei P10 und Gmail - Synchronisierungseinstellungen und Benachrichtigungstöne für Labels

M

mary-lou

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Hallo,

ich habe auf meinem P10 folgendes Problem mit der Gmail App (Version 7.3.26.153522445.release):

Ich keine individuellen Synchronisierungseinstellungen und Benachrichtigungstöne für Labels setzen.

1. Problem:
Unter Einstellungen / ..@gmail.com / Ton und Vibration für Posteingang ist es zwar möglich, einen individuellen Benachrichtigungston zu wählen, jedoch wird er nicht gespeichert, sondern sofort wieder vom Standardbenachrichtigungston des Handys überschrieben.

2. Problem:
Klickt man unter Einstellungen / ..@gmail.com / "Labels verwalten" ein Label an, springt die Anzeige für einen Sekundenbruchteil auf den Dialog, dann aber sofort wieder zurück auf die "Labels verwalten"-Anzeige. Es ist also weder möglich, individuelle Synchronisierungseinstellungen für Labels zu setzen (diese werden ja standardmäßig nicht synchronisiert, was ungut ist, wenn man per Filter viele neue Emails automatisch labelt) noch individuelle Benachrichtigungstöne auszuwählen.

Cache / Daten löschen, App de-/neuinstallieren, Handy-Neustart etc. schufen keine Abhilfe.

Auf dem P8 ist Gmail in der gleichen Version völlig funktionstüchtig.

Kann jemand das Problem auf dem P10 reproduzieren?

Viele Grüße

Mary
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
384
fritz3
F
F
Antworten
1
Aufrufe
287
fritz3
F
K
Antworten
11
Aufrufe
393
jesper62
J
Zurück
Oben Unten