Huawei P6: Komme nicht mehr ins Recovery

X

xmade

Erfahrenes Mitglied
85
Hallo, nachdem ich von der B132 auf die 520er gegangen bin komme ich nicht mehr in den Recovery. Auch auf die B132 geht nicht mehr zurück, Werkseinstellungen ebenfalls nicht mehr. Bleibt immer beim Huawei- Logo hängen. Was kann iich noch tun außer das Handy zu entsorgen?
 
Hallo xmade, kommst du denn in den Bootloader?
Welches Recovery hast du denn auf dem Gerät installiert?
 
Ich habe mit TWRP mehrere versucht keines ging. Wie gesagt ich komme nicht in den Bootloader, er bleibt immer beim Huawei Logo stehen. Ich wollte von der B520 zur B708 deshalb ist mir das aufgefallen. Bei der B132 ging der Bootloader noch.
 
Du schriebst dass du nicht ins Recovery kommst, vom Bootloader hast du nichts erwähnt. Außerdem ist es mir neu, dass der Bootloader von der installierten Firmware abhängig ist.
Mal blöde gefragt: Wie du in den Bootloader kommst weißt du aber?
 
Wenn ich alle Tasten drücke startet das Teil neu und bleibt dann beim Huawei Logo hängen. Das passiert auch, wenn auf Werkszustand zurück gehen möchte. Ich muss dann die Power Taste gedrückt halten und er fährt dann wieder ganz normal ins Betriebssystem hoch. Ich habe mit ADB versch. TWRP Versionen versucht bringt alles nix.
 
Ich bin nach ewiger Recherche doch noch dahinter gekommen. Die Lösung war der "Huawei Extractor". Mit dem konnte man aus einem Firmware Update die recovery.img sowie die boot.img extrahieren und per ADB neu einspielen. Das war des Rätels Lösung, danach konnte ich die Firmare neu aufspielen und nun läuft wieder alles.
 

Ähnliche Themen

F
  • Gesperrt
  • feivel84
Antworten
1
Aufrufe
1.984
MarkusK
MarkusK
I
Antworten
4
Aufrufe
1.786
MarkusK
MarkusK
D
  • Gesperrt
  • DerGerat
Antworten
1
Aufrufe
2.180
MarkusK
MarkusK
Zurück
Oben Unten