Huawei P6: Root und TWRP wieder komplett entfernen?! Wie?

hallo stoeppy,

vielen dank für deinen hinweis. habe den link ausprobiert, die entsprechende firmware heruntergeladen und auf meine sd karte geschoben. anschliessend habe ich im twrp recovery-modus wipe (cache + daten) vollzogen und danach die firmware-zip installiert. lief auch ohne fehlermeldung durch. nur nach dem folgenden neustart kam ich nur bis zu ersteinrichtungssstartseite. dort kam ich nicht weiter. es wurden laufend und sich immer wiederholend fehler angezeigt, wonach der eine oder andere prozess abgebrochen wurde.

wie bekomme ich nur eine funktionierende original-firmware aufgespielt. ich bin für jeden ratschlag und jede hilfeleistung dankbar.
lg
rotweinkitttekat
 
wipe mal cache und dalvic cache vor und nach dem Flashen des Roms
 
Wie MarkusK schon geschrieben hat - im schlimmsten Fall noch einen FullWipe durchführen.
 
Danke,
es hat geklappt. Habe die angegebene Firmware erneut aufgespielt, zwischendurch die entsprechende wipe vollzogen. Läuft. Nochmals danke.
Die eigentliche Ursache und Auslöser meines Problems war ja die Kontrolle, ob nunmehr meine Simkarte erkannt wird. Dies ist aber nach wie vor nicht der Fall. Da die Karte in einem anderen Handy funktioniert, muss es ja wohl am Lesegerät des P6 selbst liegen. Dann steht offensichtlich eine Reparatur an oder fällt euch noch etwas ein, was die Ursache sein könnte.
Danke nochmals und liebe Grüsse
rotweinkittekat
 
Nunja - bevor ich mein Handy zu Reparatur schicke würde ich erst einmal testen:
  • ob die Sim in einem anderen Handy erkannt wird (checked)
  • ob eine andere Sim in meinem Handy erkannt wird
  • dass es keine geschnittene / gelochte SIM ist
 
Hallo MarkusK,
zu deine Nachfage
  • ob die Sim in einem anderen Handy erkannt wird (checked) = ja, getestet
  • ob eine andere Sim in meinem Handy erkannt wird = nein, getestet mit einer anderen ebenfalls funktionierenden
  • dass es keine geschnittene / gelochte SIM ist = es handelt sich bei den nicht funktioierenden Simkarten in beiden Fällen um die übliche aus SimKartenFormat herausgebrochene MicroSim. Sind aber optisch am Rand einwandfrei.
Gruss rotweinkittekat
 
Das ist natürlich blöde... :bored:
Mach nochmal ein Werksreset. Wenn das Gerät dann immer noch nicht die Simkarte erkennt, wirst du es wohl einschicken müssen - tut mir Leid.
 
hallo MarkusK,

kann ich das überhaupt, da das Phone nach wie vor gerootet ist und ich twrp recovery drauf habe oder lande ich dann im Nirwana ? Ich habe ja seinerzeit bei der Wipe cache, dalvik, system und Daten angeklickt. Habe ich dabei evtl. auch die ursoprüngliche Firmware gelöscht.

gruss roweinkittekat
 
Wenn du einen Werksreset machst, werden die Apps und deren Einstellungen gelöscht, aber nicht das Rom - falls das Handy problemlos startet, kannst du das gefahrlos machen.

Durch das Rooten des Gerätest ist zwar die Garantie futsch, aber nicht die Gewährleistung. Es ist davon auszugehen, dass ein hardwareseitiger Defekt vorliegt, was zwar bedeutet, dass der Defekt nicht durch den Eingriff zustande kam, aber da das P6 älter als 6 Monate ist (jedenfalls vermute ich das mal), liegt eine Beweisumkehr vor - du musst beweisen, dass der Defekt schon bei Kauf des Gerätes vorhanden war. Soweit mein Wissensstand zu der Materie.
 
hab Werksreset gemacht. Simkarte wird aber nach wie vor nicht erkannt. Werde es wohl zur Repratur bringen.
Danke nochmals.
 
Schade drum - ich hoffe dass es schnell wieder zurück kommt!
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
5
Aufrufe
2.241
xmade
X
I
Antworten
4
Aufrufe
1.784
MarkusK
MarkusK
F
  • Gesperrt
  • feivel84
Antworten
1
Aufrufe
1.982
MarkusK
MarkusK
Zurück
Oben Unten