Huawei P7: Schriftart ändern

NooneR

NooneR

Dauergast
226
Bei den XDA-Devs gibts verschiedene Schriftarten fürs P7. Leider funzen die bei mir (Android 5.1.1, EMUI3.1) nicht.
Jemand Erfahrung damit?
 
Ich benutze iFront aus dem Playstore für Schriftarten das braucht aber root, der Huawei mode geht(manchmal ;)) und der Recovery mode(mit trwp) zum ändern der Schrift.
 
Kannst Du mir erklären, wie iFont funktioniert?
 
Du meinst wie das die schriften installiert ? das kommt drauf an wie du in den Einstellungen eingestellt hast wie die schriften gesetzt werden, beim Recoverymode wird die Default schrift einfach von Recovery überschrieben es gibt also nen updatepaket, und vorher nen Backup der alten gemacht.

Beim Huawei mode wird ein Huawei typisches Therme erstellt welches nur die Schriftart enthält das kannst du dann normal als Theme in den Einstellungen auswählen und nur die Schriftart wird geändert.

Benutzung der app ist einfach,ganz nach rechts auf my da dann auf Settings und bei Change font Mode das jeweilige auswählen, bei RECOM kannst du dir dannne Schriftart auswählen, unten auf Download und danach erscheint da set da drauf und er installiert das.
 
  • Danke
Reaktionen: NooneR
Klappt bei mir nicht.
Sehe grad, Du hast noch Kitkat drauf, kann es sein, dass es mit 5.5 mit nicht mehr funktioniert?
 
Hab die neuste drauf muss die Sig. mal ändern ich benutze die Recovery Variante drauf hab mit der neusten Version das Problem das das nicht mehr automatisch geht (grade mal wieder getestet), d.h. das Paket muss per Hand über die Recovery installiert werden die zip findest im Hauptverzeichnis vom Internen Speicher (update_ifont.zip) einfach manuell übers Recovery Flashen.

Die datei wird erstellt wen du auf set in iFront Klickst und bei der abfrage das Handy nicht neu startest
 
  • Danke
Reaktionen: NooneR
Also ich finde nach Set drücken nirgends ne update_ifont.zip.
Ich hab im Ordner ifont ne apk dieser Schrift, kann auch den Installationsvorgang starten, installiert auch aber ohne Erfolg.
 
  • Danke
Reaktionen: NooneR
Egal welche Font ich auswähle mit iFont bei mir wird auf weißem Hintergrund immer eine weiße Schrift mit einem schwarzen Schatten angezeigt. Das sieht grauenhaft aus, wie bekomme ich das geändert das normale schwarze Schrift auf weißem Hintergrund angezeigt wird ?
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-03-29-20-52-11.png
    Screenshot_2016-03-29-20-52-11.png
    35,5 KB · Aufrufe: 313
  • Screenshot_2016-03-29-21-55-26.png
    Screenshot_2016-03-29-21-55-26.png
    39,7 KB · Aufrufe: 320
Ich denke das ifont die Schrift in einen falschen Ordner anlegt und es so zu Problemen kommt.
Hab momentan das p7 nicht dabei.
Hast du ein Dateimanager installiert der eine Suchfunktion hat und wo du Systemdateien sehen kannst( zB es Datei Explorer) suche mal da nach .tff und merke dir die verzeichnisstruktur, da müssen die Schriften rein.
 
Ich denke das hat nichts mit ifont oder romtoolbox zu tun, das Problem gab es schon bevor ich diese Apps genutzt habe.

Edit: Hab mal auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Alles wieder gut. Denke da ist irgendwas beim Update von 132 auf die 852 schief gelaufen
 
Zuletzt bearbeitet:
Bist du gleich hoch gegangen?
Das ist nicht gut.
Wenn jetzt alles läuft hast du Glück , normal sollte man auf eine tiefere 800er und ein reset machen und dann auf die 852.
Du hast eine komplette Android Version übergangen.
 
Ne, nicht direkt hoch. Hab ja gelesen das man nicht direkt hoch soll, bin zwar länger hier nicht mehr aktiv aber ich kann es noch ;-)
 

Ähnliche Themen

H
  • hollmanntob
Antworten
1
Aufrufe
1.762
okadererste
okadererste
H
Antworten
9
Aufrufe
2.391
manule
M
R
Antworten
3
Aufrufe
1.493
okadererste
okadererste
Zurück
Oben Unten