Huawei P8 Berechtigungsmanager meldet "Amazon Photos greift auf Ihre Telefon-ID zu"

Q

Q1972

Neues Mitglied
0
Auf meinem P8 wird immer wieder die Benachrichtigung "Amazon Photos greift auf Ihre Telefon-ID zu" angezeigt.

Diese Benachrichtigung stammt vom Telefonmanager. Im Telefonmanager selbst wurde (mittels der App "PM Plus") der Berechtigungsmanager aktiviert.

Im Berechtigungsmanager wird unter "Anwendung" die App "Amazon Photos" nicht aufgeführt. Andere Amazon-Apps (z. B. "Amazon Music" und "Amazon Video") hingegen sind dort zu finden. Das Gleiche gilt für den Punkt "Berechtigungen", "Auf Telefon-ID zugreifen" im Berechtigungsmanager: Auch dort wird "Amazon Photos" nicht aufgelistet. Es ist also scheinbar gar nicht möglich, diese Berechtigung zu erteilen oder zu entziehen.

Ist es möglich, eine Einstellung vorzunehmen, damit diese Meldung nicht mehr angezeigt wird?
(Ich habe ja gar keine Möglichkeit, auf diese Meldung in irgendeiner Form zu reagieren, z. B. eine Berechtigung zu erteilen oder zu entziehen.)

Das selbe Phänomen tritt übrigens auch bei der App "Trivial Pursuit" auf. Diese wird zwar grundsätzlich im Berechtigungsmanager aufgeführt, die Berechtigung "Auf Telefon-ID zugreifen" kann dort jedoch ebenfalls nicht konfiguriert werden. Bei "Trivial Pursuit" wird die Benachrichtigung "Trivial Pursuit greift auf Telefon-ID zu" unmittelbar nach dem Start der App angezeigt. Im Unterschied dazu läuft "Amazon Photos" wahrscheinlich im Hintergrund, so dass eine konkrete Aktion des Nutzers nicht notwendig ist.

Über Tipps und Hinweise würde ich mich freuen.
Besten Dank.
 
Hallo Q1972 und herzlich willkommen im AH-Forum!
Für gewöhnlich kann man solche Benachrichtigungen abschalten, indem man lange auf darauf drückt und in den App-Details die Einstellungen für Benachrichtigungen deaktiviert. :winki:
 
Hallo MarkusK,

vielen Dank für Deine Antwort.

Ja, das würde so, wie von Dir beschrieben, funktionieren. Allerdings würde ich dann vom Telefonmanager gar keine Benachrichtigungen mehr erhalten. Denn der Telefonmanager ist die App, von der die eigentliche Benachrichtigung kommt und deren App-Details sich auf diesem Wege anzeigen lassen.

Gar keine Benachrichtigungen vom Telefonmanager angezeigt zu bekommen, ist allerdings nicht mein Ziel.

Am liebsten wäre es mir, die Berechtigung "Auf Telefon-ID zugreifen" für die betreffenden Apps tatsächlich einstellen zu können (Zulassen, Benachrichtigen, Beschränken). Momentan ist die Berechtigung für die betreffenden Apps wohl auf "Benachrichtigen" eingestellt, ohne dass sich das über den Berechtigungsmanager ändern ließe. Alternativ würde ich es allerdings auch okay finden, wenn ich diese Art der Benachrichtigung (also in Bezug auf Berechtigungen, die ich ohnehin nicht konfigurieren kann) abstellen könnte.

Besten Gruß.
 
Hey,

ich hatte vor einigen Wochen bereits zur selben Problematik einen Thread eröffnet:
Huawei P8 Berechtigungsmanager & News Republic
Mir konnte zwar auch niemand helfen, aber du bist zumindest nicht der einzige mit dem Problem.

Gruß
 

Ähnliche Themen

K
  • karta
Antworten
3
Aufrufe
1.047
karta
K
M
Antworten
1
Aufrufe
7.170
DBan
D
D
Antworten
3
Aufrufe
1.731
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten