Huawei P8: Branding entfernen

Hallo,
habe mein P8 Schritt für Schritt, nach Anleitung im Startpost, debrandet. Ausgangs Firmware VF120.
B200 wurde mir OTA angeboten und habe sie sofort installiert.
Habe direkt danach die B370 manuell installiert.
Modellnummer: HUAWEI GRA-L09 Build Nummer GRA-L09C432B370
Nun habe ich das Problem das das P8 bei Spielen sehr heiß wird und bei antutu benchmark nur 35000 Punkte erreicht.
Beim 3D test ruckelt das Bild extrem und es gibt Ton aussetzer.
Habe aus dem Post #409 diese *#*#2846579#*#* eingegeben und irgendie stimmt diese nicht ganz überein.
Wenn ich auf Network Information Query und dann auf Vendor Country Info gehe kommt das:
Nr. 1.png

Wenn ich unter dem Menüpunkt:
Veneer Informations
Version info

gehe wird bei mir das Angezeigt:
Nr.2.png

Ist dann doch etwas schief gelaufen oder passt alles?
Vielen dank schon mal für eure hilfe und Antworten!
 
Hast mal ein Reset gemacht und dann neu eingerichtet?
 
Ja habe ich.
Meine Garantie ist jetzt auch futsch oder?
 
Kann man anhand der beiden Bilder überhaupt sehen ob das debranden funktioniert hat?
Habt ihr da das selbe stehen wie ich?
Hätte ich vielleicht warten sollen bis mir die b370 per OTA angeboten wird?
 
Hallo zusammen, ich hoffe das mir jemand helfen kann.
Ich habe ein Huawei P8 bekommen, es war ein Vodafone Branding drauf.
Ich habe mich hier etwas eingelesen und versucht via Rollback das Branding zu entfernen.
Ausgangspunkt ist Firmware C900B380 ( GRACE Modellnummer) Vendor ID vodafone und country de.
Das Rollback auf B300 funktioniert soweit ich das beurteilen kann ohne Probleme, zumindest über die Dialer Nummer *#*#2846579#*#* wird mir als Bootloader denn B300 angezeigt.
Dann kommt ja gemäß der Anleitung die B200 und hier liegt das Problem: Er installiert es zwar normal durch, dann startet das Handy neu, dann kommt der Bildschirm zwecks Systemoptimierung wird, auch dieser Vorgang wird mit 100% abgeschlossen, dann startet er wieder neu und es erscheint wieder der Bildschirm mit der Systemoptimierung, läuft wieder 100%, startet neu Systemoptimierung 100% usw.
Ich kann das ganze noch unterbrechen, in dem ich ins Recovery gehe und einen Full Wipe mache, dann startet es ganz normal.
Was habe ich falsch gemacht? Ist die B200 Version vielleicht verkehrt?
MfG Incognito90
 
Incognito90 schrieb:
... ich kann das ganze noch unterbrechen, in dem ich ins Recovery gehe und einen Full Wipe mache, dann startet es ganz normal. ... MfG Incognito90

Verständnisfrage: Startet ganz normal,
Wohin startet das P8? in ein funkionierendes Android?
Wenn ja, zu welcher Firmwareversion?


Vermutlich ist beim Rollback zurück zu B200 doch was schiefgelaufen.
versuche nochmals hoch zu Android 6.0
um dadach nochmal über das Rollback zurück zu B170 ..
B321 -> B300 (Rollback) -> gleich zu B170 -> B170 19kb Custom, damit kommt dann automatisch die B200 als OTA
 
Ich konnte das Problem nun mit Hilfe von Alica Fabienne lösen.
Folgender Weg hat mir geholfen:
B380 (inoffizieller Leak) -> B300 (Rollback) -> B170 -> B170 19kb Custom -> daraus die B200 über OTA -> B321a Forceupdate -> B370
Vom Rollback auf B200 führte halt zu einem Bootloop, daher diese Lösung.
 
  • Danke
Reaktionen: AlicaFabienne und MarkusK
Hallo, habe auch einen P8 mit Vodafone Branding, würde es gerne entbranden aber weis nicht wie ich das machen soll?
Kann mir jemand schreiben wie ich das machen soll, am besten schritt für schritt.
Bulid ist GRA-L09C02B397

Danke ))
 

Anhänge

  • IMG_1483886515_70914.jpg
    IMG_1483886515_70914.jpg
    59 KB · Aufrufe: 337
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
ich habe jetzt hier gelesen wie ein Wilder, aber das Prozedere des debranden ist mir immer noch nicht ganz klar, da die Posts bzw. die Versionen schon sehr alt sind. Ich muss wohl ein Rollback machen, aber auf welche Version? Meine derzeitige ist die GRA-L09C02B399

Würde sich hier jemand erbarmen und mich ans Händchen nehmen?

Grüße aus Wuppertal
Elvis
 
Mit einem Rollback allein kommst du nicht auf eine andere firmware und wenn du eine andere cust per dload drüber installierst, hast du eine C900.. bei dieser bekommst du dann keine Ota Updates mehr... könntest faktisch, nur per dload die b... versionen raufstufen.
 
@elvistorpedo
2 Post über deiner Post steht die Lösung, das Prozedere des debranden (#447)
Aus Nougat (B399) über das Rollback (B300) zurück zu Lollipop (B170) -> ......

B399 -> B300 (Rollback) -> B170 -> B170 19kb Custom -> daraus die B200 über OTA -> B321a Forceupdate -> OTA B3xx


Alternativ:
Gleich die MagicArrow-v2 von @techalote installieren.
Huawei P8 [ROM][6.0] [EMUI 4.0.3]MagicArrow-v2-by-Tecalote
 
  • Danke
Reaktionen: acwob, elvistorpedo und fromfuture
@AlicaFabienne
Prima, Danke, dann werde ich das die Tage mal in Angriff nehmen.

Ich wünsche ein feines Wochenende.
 
AlicaFabienne schrieb:
@elvistorpedo
2 Post über deiner Post steht die Lösung, das Prozedere des debranden (#447)
Aus Nougat (B399) über das Rollback (B300) zurück zu Lollipop (B170) -> ......

B399 -> B300 (Rollback) -> B170 -> B170 19kb Custom -> daraus die B200 über OTA -> B321a Forceupdate -> OTA B3xx


Alternativ:
Gleich die MagicArrow-v2 von @techalote installieren.
Huawei P8 [ROM][6.0] [EMUI 4.0.3]MagicArrow-v2-by-Tecalote



Hallo AliciaFabienne, ich bin ebenfalls auf Vodafone B399 und möchte auf MagicArrow upgraden. Was empfiehlst du ich dachte ich müsste unbedingt den Rollback machen, geht es wirklich direkt von meiner Vodafone B399 - GRA-L09C02B399 auf Arrow?
 

Ähnliche Themen

M
  • mullicorn
Antworten
1
Aufrufe
7.417
DBan
D
ChopperVT
  • ChopperVT
Antworten
4
Aufrufe
1.479
ChopperVT
ChopperVT
D
  • DownOut
Antworten
0
Aufrufe
2.541
DownOut
D
Zurück
Oben Unten