Huawei P8 Erstes Huawei - welche FW?

B

Benutzername124

Fortgeschrittenes Mitglied
5
habe nun zum ersten mal ein Huawei, vorherr immer Wiko Handy gehabt

Frage zu meinem P8
ist es möglich den SD Karten Slot als zweiten Sim Karten Slot zu nuten ? bei einigen geht das ja wie ich mit bekommen habe

Wie erkenne ich ob ich ein Branding habe ?
Gibt schon ein Officielles Updatet nach 5.0 ? Weil habe noch Andraid 5.0 Drauf B132
 
Die B132 wurde für die freien P8 angeboten, also ohne Branding.
Aktuell ist die Version B200.
Den Kartenslot kann man nur für die SD-Karte nutzen. Ich wüsste nicht, dass man da eine zweite SIM nutzen kann.
 
B200 ist auch ohne Branding ?
Wenn ja wo bekommt man es, weil Updates wird keines Angeboten wenn ich nach suchen lasse
 
Ja, die B200 ist ohne Branding.
Wir haben hier im Forum einen eigenen Thread zum Thema Firmwares. Dort findest du viele nützliche Informationen:
Original-Firmwares für Huawei P8
Die B200 und wie man sie installiert findest du dort auch.
Eine weitere gute Quelle ist z.B. Huawei-Info. Dort bekommst du auch die B200:
Huawei-Info - P8
Am besten nimmst du dort das Full-Update. Wie man es installiert steht dort auch.
 
Warum ist
B200 Android 5.0.1 EMUI 3.1

Und B191 OTA Android 5.1.1 EMUI 3.1

Warum ist die Höhere Nummer vom Android System Niedriger ? Denkt man doch eigentlich anders rum
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MarkusK - Grund: Schrifttyp angepasst [MarkusK]
Gut zu wissen,
werde das B200 Update machen : )

Und warten bis es Offiziell Android 6 gib für das P8,
weil spiele gerne mit dem Handy. Und brauche es Tagtäglich wo durch nicht mich mit Kinderkranheiten rum schlagen möchte.
Hoffe wird nicht zu lange dauern bis es kommt.

Werde nun per Huisid Sicherung vom Handy machen und dann das B200 drauf Spielen
[doublepost=1453743503,1453740617][/doublepost]Wie prüfe ich das Huawei P 8 auf Fehler?
Weil verstehe nicht, erst ist er bei 90% der Installtion kommt
Software Installing Failed

Macht nen Neustart und dann steht dort
0..von xxx werden aktuallsiert.

Und nun Handy An laut system Info Erfolgreich,
aber was war dann mit dem Failed meldung ??
 
@Benutzername124:
Bitte lese dich etwas ein und beachte, dass deine Fragen ggf. schon mehrmals beantwortet wurden. Es hilft dem Forum hinsichtlich der Überschaubarkeit nicht weiter, wenn du deine Fragen neu stellst. Außerdem kommst du so schneller an eine Antwort. Hilfreich dabei ist auch die Suchfunktion des Forums (die findest du oben rechts). ;)
Hier 3 Links, die dir sicherlich weiter helfen:


[Gelöst] Wie Firmware B200 (Huawei P8) neu aufspielen oder downgraden?
Huawei P8 lokales Update auf B200 fehlgeschlagen
Huawei P8 [Stock] B200[OTA+Full] [OS 5.0.1][EMUI3.1] wird verteilt
 
Hallo... Ich weiß, ich bin hier falsch aber ich bekomme es nicht hin, einen neuen Beitrag zu erstellen... Ich habe seit 2 Tagen mein neues Handy, Huawei p8. Ich habe gestern festgestellt, dass auf meinem Handy die NFC Funktion fehlt.. kann das sein? Gibt es da verschiedene Ausführungen? Bin verzweifelt. Diese Funktion wäre für mich sehr wichtig da ich Diabetikerin bin und damit meine Sensor Auslese app nutzen wollte. Ich habe das Handy im Internet bestellt. Vielen Dank schon mal...
 
Welche Firmwareversion /Build-Nummer ist installiert?
Schau unter Einstellungen -> über das Telefon und poste deine Build-Nummer.

Kann man unter Einstellungen -> Mehr -> NFC aktivieren?

Ist dein P8 ein EU-Modell? ... denn die asiatischen P8 Modelle haben kein NFC.
 
Hallo, danke für die schnelle Rückmeldung... Ich habe 2 Screenshots angehängt. Ich bin irgendwie überträgt was das betrifft ...
[doublepost=1475992886,1475990703][/doublepost]Ach du grüne Neue...
Ja das kann sein. Habe das Handy bei Global central.de bestellt. Diese schreiben auf ihrer Seite dass der Versand aus England erfolgt. Aber in einigen Kommentarenhab ich schon gelesen, dass das einige vermuten, dass alles direkt aus China kommt. Auf der Internetseite wird auf sowas nicht hingewiesen. unglaublich dass es eine China Version gibt... Bin enttäuscht..
Danke für die Info..
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-10-09-07-18-03.png
    Screenshot_2016-10-09-07-18-03.png
    7,4 KB · Aufrufe: 351
  • Screenshot_2016-10-09-07-17-15.png
    Screenshot_2016-10-09-07-17-15.png
    12,8 KB · Aufrufe: 371
Schade, das P8 GRA-UL10 mit der CUSTC185 ist eine Middle East Version ohne NFC und ohne LTE 800 (Band 20)
Modellnummer: GRA-UL10
Bulid-Nummer GRA-UL10C185B361
CUSTC185 ist Region Middle east
in Einstellungen -> Drahtlos & Netzwerke fehlt das NFC Menue
dazu fehlen die für Deutschland wichtigen Frequenzbänder LTE 800 (Band 20)

Die EU-Version mit NFC hat die
Modellnummer: GRA-L09
Build-Nummer: GRA-L09C432B370 als Beispiel
CUSTC432 ist CEE&Nordic European Region, West European
 
Da hab ich wohl Pech gehabt... Schade und ärgerlich. Wusste nicht dass es tatsächlich Unterschiede hier gibt... Danke dir für deine Hilfe
 

Ähnliche Themen

DocNo82
  • DocNo82
2 3
Antworten
51
Aufrufe
11.223
MrSnowStorm
MrSnowStorm
S
Antworten
9
Aufrufe
1.847
mahd
mahd
S
Antworten
14
Aufrufe
2.569
Sushibomber
S
Zurück
Oben Unten