Huawei P8 - Habe versehentlich die Spiegel-App deinstaliert

D

dpbvulcan

Neues Mitglied
0
Hallo erstmal. :)

Ich habe grade leider die vorinstallierte Spiegel-App deinstalliert. Wo bekomme ich die denn wieder her?

Danke.

Grüße Dominique
 
Wie Du meinst die Spiegel-App von Huawei?
Ist normalerweise eine Systemanwendung hast Du root-rechte?
 
Hi! Danke für die schnelle Antwort. Nein, ich hab da nichts gerootet. Hab nur diese Entwickleroptionen freigeschaltet (das wird ja kein rooting sein?^^) und dann über Apps verwalten den Spiegel deinstalliert. Ich dachte das wäre eine App von Spiegel Online. ^^
 
Nee, die Spiegel.app lässt sich auch ohne root deinstallieren.

Aber alles kein Problem.
Siehe Anhang ;)
 

Anhänge

  • HwMirror.apk
    7,1 MB · Aufrufe: 2.160
  • Danke
Reaktionen: HalloHalo, MarkusK und Roxy
Cool! Danke! Super Forum. :)
 
burner8 schrieb:
Nee, die Spiegel.app lässt sich auch ohne root deinstallieren.

Aber alles kein Problem.
Siehe Anhang ;)
Also bei meinem G7 ist das teil fester Bestandteil des Systems
 
Und bei meinem S3 nicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: burner8 - Grund: Bitte keine Direktzitate!
Mir passierte leider das gleiche Missgeschick!
Bei meinem Huawei Tablet M3, nicht gerootet, ließ sich die App. ohne Schwierigkeiten deinstallieren.
Der hier angebotene Download, zur Wiederherstellung, wird mit dem Hinweis : Parsingfehler, abgelehnt.
Ich bin leider kein Spezialist.
Zwar mit Smartphone und Tablet aufgewachsen, jedoch kannte man, in meiner Jugend, keine Computer.
Ich habe noch ein weiteres Huawei Tablet, dort ist die Spiegel App. noch installiert.
Kann ich eventuell von dort aus, die App. Hier nochmal installieren?
 
Setze auf Werkseinstellungen zurück, die App zu klonen kannst du vergessen ohne Kentnisse
 
@burner8
Hallo ich habe auch meinen huawei Spiegel aus Versehen gelöscht jetzt habe ich deine Download Datei entdeckt habe versucht sie zu installieren aber das klappt bei mir nicht was kann ich tun
 
Wenn es nicht klappt, kann man ohne root nichts machen.
 
@burner8
Das glaub ich nicht.Schaut mal bei Huaweiblog da wurden auch apk für Huawei Apps bereitgestellt.Ansonsten ein Backup machen und Hard Reset dann kommen die Huawei Apps auch wieder.Achso ihr müsst natürlich wenn ihr eine Apk installieren wollt auch bei den Eistellungen unter Sicherheit bei Unbekannten Quellen den Haken setzen falls ihr das nicht gemacht habt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hängt von vielen Faktoren ab, am Gerät, an der System App oder Android Version.
Es geht halt nicht immer. Komnt auch drauf an, was Huawei zulässt oder nicht.
 
@burner8
Ich glaube das die Leute vergessen bei Unbekannten Quellen den Haken zu setzen.Warum sollte Huawei die eigenen Apps nur mit Root zu lassen?Ich hatte an meinem P8 auch schon ausversehen Huawei Apps gelöscht und nach einem Hard Reset waren sie wieder da.
 
Ich bekomme z. B. auf meinem Mate 9 die Lupenapp nicht installiert. Und ich weiß schon, was ich mache ;)
 
@burner8
Okay seltsam.
 
Ich denke, das hängt vom Verzeichnis ab, wo die Apps ursprünglich platziert waren...
 
  • Danke
Reaktionen: burner8
@Miss Montage

Ja, gut möglich.
Da gibt es den Ordner "app" und "priv_app". Kann sein, dass einer davon nicht geht mit der Nachinstallation.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage

Ähnliche Themen

K
  • karta
Antworten
3
Aufrufe
1.231
karta
K
M
Antworten
1
Aufrufe
7.470
DBan
D
D
Antworten
3
Aufrufe
1.792
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten