Huawei P8 Kamera-Soft- oder Hardware Problem?

G

gen13

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

an meinem Huawei P8 war diese kleine Glas Leiste über der Kamera gerissen. Bei Amazon habe ich diese Leiste als einzelnes Ersatzteil gefunden. Die Jungs bei der Media Markt Sofortreparatur hätten nur eine ganze Rückseite zum ersetzen gehabt, haben mir aber freundlicherweise mein mitgebrachtes Ersatzteil eingebaut.

Mittlerweile, ich vermute seit diesem Teile-Tausch, hat meine Kamera ein Problem mit dem Auto Fokus, wodurch viele Fotos sehr unscharf werden. Fotos, bei denen ich aus ganz kleiner Distanz fotografiere, werden in der Regel weiterhin scharf. Aber aus etwas weiterer Distanz sind sie oft total unscharf, vielleicht haben die unterschiedlichen Verhaltensweisen aber auch etwas mit dem Licht o.ä. zu tun, da bin ich mir nicht sicher. Wenn das Problem auftritt, sieht man beim Öffnen der Kamera wie es erst normal scharf aussieht, dann nach einem kurzen Moment der Auto Fokus einsetzt und es unscharf wird.

Ich befürchte dass da etwas beim Teile Tausch nicht ganz richtig war oder aber die Kamera unter der Glas Leiste vielleicht doch auch einen Defekt hat - und ich beides mal komplett tauschen lassen sollte - da es aber mal auftritt und mal nicht, frage ich mich ob es auch etwas anderes, bspw. seitens Software, sein könnte. Was meint ihr?

Viele Grüße
 

Ähnliche Themen

-Hihallo-
Antworten
1
Aufrufe
604
-Hihallo-
-Hihallo-
bluedesire
Antworten
3
Aufrufe
850
grapping
G
H
Antworten
12
Aufrufe
950
Hzi
H
Zurück
Oben Unten