Huawei P8 lite App-Icon kopieren.

robertnac

robertnac

Stammgast
57
Hallo zusammen,

seit gestern habe ich das Huawei P8 Lite. Dabei hätte ich Fragen zu dem EMUI launcher. Können hier die App-Icons kopiert werden? Ich hätte gerne, eine App in verschiedenen Ordnern gehabt. Kann ich bei dem Handy irgendwo sehen, welche Apps installiert sind? Bei der Einrichtung hat Google wohl eine Sicherung draufgespielt, aber letztlich fehlen einige Icons Apps. Den Drawer gibt es ja nicht mehr :-(

Kann jemand mir einen Tipp geben?

Gruß,

Robert
 
Die Icons der einzelnen Apps findest du in der jeweiligen .apk im Ordner "res" und dann nach Auflösung sortiert im jeweiligen "drawable"-Ordner im png-Format.

Einen Drawer hat die EMUI nicht direkt - vielmehr ist der Launcher selbst der Drawer, da die Appverknüpfungen direkt dort abgelegt werden.

Alternativ kannst du einen anderen Launcher mit separatem Drawer installieren.
 
  • Danke
Reaktionen: robertnac
Danke für die Antwort. Die Technik ist mir klar. Die Frage war eher: ob ich die Icons mehr für die Oberfläche kopieren kann? Vielleicht als Verknüpfung?
 

Ähnliche Themen

leomsxp2001
Antworten
6
Aufrufe
1.198
leomsxp2001
leomsxp2001
M
  • Marmelodie
2
Antworten
23
Aufrufe
2.635
Marmelodie
M
M
Antworten
9
Aufrufe
1.704
rene3006
R
Zurück
Oben Unten