Huawei P8 Lite Dual Sim hängt im Bootloop fest

R

Red342Bull

Neues Mitglied
0
Heyo,

habe versucht mein Device zu rooten. Dabei hängte es sich beim letzten Booten im Bootmenü fest, sodass nur noch das Huawei Logo erscheint, das Handy aber nicht mehr startet. Nun habe ich versucht über ADB eine andere Firmware mit Hilfe der img.-Datein zu flashen, dabei wird das Handy aber nicht mehr erkannt und Fastboot-Befehle werden nicht ausgeführt. Der Bootloader ist entsperrt. Recovery ist nur das Stock-Recovery aufgespielt, kein TWRP.

Wie kann ich mein Handy einfach und schnell wieder zum Laufen bringen? Bin über jede verständliche und individuelle Hilfe dankbar, es ist ein Notfall.

Vielen Dank Leute
 
Red342Bull schrieb:
Nun habe ich versucht über ADB eine andere Firmware mit Hilfe der img.-Datein zu flashen, dabei wird das Handy aber nicht mehr erkannt und Fastboot-Befehle werden nicht ausgeführt.
Das ist aber die einzige Möglichkeit dein Handy zum Laufen zu bringen !! Also versuchen da irgendwie über ADB ran zukommen.

Da du kein TWRP drauf hast ist das jetzt ein großes Problem !
Ich schätze mal du hast KingRoot benutzt und das mag das P8 Lite nicht oder nur für eine bestimmte Zeit.

Du kannst mal versuchen ob das noch funktioniert:
Flashen von Stock-Rom
AKKU aufladen: sollte in etwa min.50% haben !!
Kein USB-Kabel anschließen (auch kein Ladegerät)!!

die passende ROM runterladen (ist eine Datei mit Name "update.zip")
runter geladene ZIP entpacken
Ordner: dload anlegen
UPDATE.APP reinkopieren
Ordner dload mit UPDATE.APP auf SD-Karte kopieren

Handy ausschalten
Lautstärke+ und Lautstärke- gleichzeitig drücken und festhalten
mit Power Taste einschalten
ALLE 3 TASTEN SOLANGE GEDRÜCKT HALTEN BIS DER UPDATER ANSPRINGT, alle Tasten loslassen
Wechsle im Anschluss in den „Software Upgrade Mode“, wenn nötig.
Der Update Prozess startet und dein P8 lite startet danach selbständig neu.
DAS UPDATE KANN BISZU 30 MINUTEN DAUERN, also nicht die Geduld verlieren !!

Gruß Wolfgang
PS: In Fastboot kommst du aber noch, wenn ja ich lade dir mal ADB-Dateien hoch.

Da kopiere deine 4 IMG-Dateien rein und starte die FLASH-ALL.bat
Wenn das Handy damit auch nicht erkannt wird, liegt es an den Treibern vom PC (hatte die auch mal hochgeladen)
 

Anhänge

  • Flash-All.rar
    1,1 MB · Aufrufe: 196
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

E
  • easyy87
Antworten
1
Aufrufe
1.770
easyy87
E
S
  • Sebastian1989
Antworten
0
Aufrufe
1.950
Sebastian1989
S
Zurück
Oben Unten