Huawei P8 lite Dual SIM - Single SIM - was denn nun?

R

rattenfurz

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich wollte ein Moto E - bin nun aber beim Media Markt Spontankäufer eines P8 lite geworden.

Weil ich gleich schauen wollte, ob es schon ein Marshmallow-Upgrade gibt (komme von einem Nexus 5), habe ich mich auf die Suche gemacht und erschreckend festgestellt, dass zwei SIM Slots nicht zwangsläufig "über zwei Nummern erreichbar" heißt.

Aktuell habe ich die Build-Nummer "ALE-L21C432B170".

Gibt es eine Liste, was ich jetzt kann und was nicht?

Ich würde mir gerne eine zweite SIM-Karte mit zweiter Nummer für meine beruflichen Kontakte bestellen. Über die wäre ich gerne wie über die erste erreichbar. Raustelefonieren gerne auch. Dann kann ich die SIM am Wochenende ausschalten und hätte meine Ruhe.

Daten muss nur über eine Karte gehen.

Kann das funktionieren?
 
Also die B170 ist nicht aktuell. Musst mal unter Updates schaun, ob da ein Update bereit liegt. Marshmellow ist bestätigt und sollte bald kommen. Ansonsten hab ich das gleiche Dual-Sim P8 Lite mit 2 Sim Karten in Betrieb. Bin unter beiden Nummern erreichbar. Und wenn ich jemand anrufe, kann ich jedesmal bequem auswählen mit welcher Karte ich anrufe. Daten kannst du auch in der Dual-simverwaltung festlegen, auch kannst du eine Sim-karte deaktivieren. Im "bitte nicht stören Modus" kann man alles noch genauer einstellen. Also is alles möglich mit den Gerät.
 
Man ist über beide Karten erreichbar, kann auch über beide Karten telefonieren. Daten sind immer nur über eine Karte aktiv. Wenn man über die eine Nummer telefoniert, wird die andere Nummer 'Pausiert' und dortige Anrufe müssten auf die Mailbox gehen, wenn eingestellt.

Ein zeitgesteuertes ein und ausschalten einer Sim geht leider nicht. Man kann sie allerdings manuell abschalten, wenn man das wünscht.
Kontakte werden der Simkarte nicht direkt zugeordnet, aber man kann einen anderen Dialer wählen, wo das möglich ist. Bei der Stockapp kann man immer wählen, über welche Nummer angerufen werden soll.
 

Ähnliche Themen

leomsxp2001
Antworten
6
Aufrufe
1.217
leomsxp2001
leomsxp2001
M
  • Marmelodie
2
Antworten
23
Aufrufe
2.645
Marmelodie
M
M
Antworten
9
Aufrufe
1.709
rene3006
R
Zurück
Oben Unten