Huawei P8 Lite // Ladezeit über 10 Stunden

T

TheOldAndroid

Neues Mitglied
1
Hallo liebe Android-Hilfe-Community,

Ich habe seit Weihnachten das Huawei p8 Lite. Ist es normal, dass die Ladeleistung nicht über 70 Milliamper hinauskommt?

Das Gerät braucht geschlagene 10 Stunden, um von 20% auf 100% zu laden.

Während das Gerät beim Laden eingeschaltet ist, entlädt es sich selbstständig (ohne Benutzung)


Ist das normal? Kann ich die Ladezeit verkürzen?
 
Das ist nicht normal, meins braucht von ca30% auf 100% knapp ne 1 1/2STD.
Ich würde es einschicken !
Oder mit ein anderem Netzteil erstmal versuchen:
 
Bei mir hat das mitgelieferte Netzteil es auch nicht geschaft. Und ich achte auch drauf das während der Ladevorgang keine unnötige Apps aktiv sind und das der Bildschirm aus ist.
 
Also ich nutze das original Ladeteil und brauche laut Akkumanager ca. 2h um von 10 auf 100 % zu kommen. Ich habe zwar das Gefühl, dass es geringfügig länger braucht, aber maximal 2,5 Stunden.
Ich würde es auf jeden Fall auch erstmal mit einem neuen Ladegerät probieren. Welches nutzt du denn?
 
Mitgeliefert wurde das Huawei HW-050100E2W das 5V 1A liefern soll
Ein anderes Ladeteil mit der gleiche Ausgangsleistung schaft es problemlos. Wie lange es dauert habe ich noch nie gemessen
 
f234k schrieb:
Ich würde es auf jeden Fall auch erstmal mit einem neuen Ladegerät probieren.
Und einem anderen Kabel. Ich hatte auf dem Krad mal ein extra flaches Verlängerungskabel benutzt und kam am Ende mit geringerem Akkustand an, als bei der Abfahrt. Nach Austausch des Kabels konnte ich navigieren und gleichzeitig in recht kurzer Zeit den Akku voll aufladen.
 
f234k schrieb:
Also ich nutze das original Ladeteil und brauche laut Akkumanager ca. 2h um von 10 auf 100 % zu kommen. Ich habe zwar das Gefühl, dass es geringfügig länger braucht, aber maximal 2,5 Stunden.
Ich würde es auf jeden Fall auch erstmal mit einem neuen Ladegerät probieren. Welches nutzt du denn?
Ich benutze das mitgelieferte mit dem mitgelieferten Kabel
 
Auch mitgelieferte Zubehörteile können defekt sein.
 

Ähnliche Themen

leomsxp2001
Antworten
6
Aufrufe
1.197
leomsxp2001
leomsxp2001
M
  • Marmelodie
2
Antworten
23
Aufrufe
2.635
Marmelodie
M
M
Antworten
9
Aufrufe
1.704
rene3006
R
Zurück
Oben Unten