Huawei P8 Lite Nervige WLan Abbrüche

D

DStyl3

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Android Hilfe Community,

ich wende mich an euch, da mich ein sehr nerviges problem quält:
Ich habe mir vor knapp 2 Wochen ein P8 Lite zugelegt, nachdem mir mein ZTE Blade S6 aufgrund eines Sturzes in alle Einzelteile zersplittert ist.
Problem ist, dass das WLan in unserem Haus in meinem Schlafzimmer eher schlechten Empfang hat, da der Router so positioniert ist, dass man überall Empfang hat. Dies war mit meinem alten ZTE kein problem, der Empfang war mit 1-2 Balken immer ausreichend, beim P8 Lite jedoch musste ich die Erfahrung machen, dass es sekündliche Abbrüche und Reconnects gibt, was sehr schnell sehr nervig werden kann. Gibt es einen Weg, dies softwareweitig zu lösen/zu verbessern? Hat jemand ein ähnliches problem und eine Lösung parat?
 
Es kann schon sein, dass das P8 lite einen schlechteren WLAN Empfänger hat, als dein ZTE. Aber am Smartphone wirst du nicht viel machen können. Du kannst maximal das WLAN in deinem Haus verstärken zb. durch einen Repeater.
 

Ähnliche Themen

leomsxp2001
Antworten
6
Aufrufe
1.197
leomsxp2001
leomsxp2001
M
  • Marmelodie
2
Antworten
23
Aufrufe
2.635
Marmelodie
M
M
Antworten
9
Aufrufe
1.704
rene3006
R
Zurück
Oben Unten