Huawei P8 lite Tastatur nutzt nicht die ganze Breite

S

smorf

Neues Mitglied
0
Liebe Leute,

Habe ein Huawei ALE-L21 und bin sehr zufrieden damit. Seit heute nutzt die Tastatur nicht die ganze Breite im Portrait Modus, stattdessen ist auf der Seite ein Pfeil wenn man den drückt rutscht die Tastatur auf die andere Seite und der Pfeil auch (sie tauschen Platz) .. weiss nicht was ich falsch gemacht habe?

Weiss jemand wie ich das wieder weg bekomme? Vielleicht ist es ja auch kein Huawei Spezifisches Problem, allerdings wenn ich es auf Google Tastatur umschalte dann gehts (möchte aber gerne die Huawei Tastatur behalten),

Vielen Dank und Lieben Gruss,

- j
 
Vermutlich hast du den Einhand-Modus aktiviert. Schau mal in den Einstellungen, ob du dort den Menüpunkt UI-Einhandbedienung hast. Dort kannst du das Einhand-Layout deaktivieren. Oder du wischst über die Navigationsleiste in die Reichtung, in die die Tastatur sich wieder ausweiten soll.


Nachtrag: Meinst du mit dem Huawei ALE-L21 das Huawei P8 lite?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: smorf
Hallo Danke genau das wars (also einband Bedienung war zwar aus aber Umschalten per Wischen war ein. Das Umschalten hab ich abgestellt und dann gings wieder) Vielen Dank!

Lieben Gruss,

- j
 
Ich habe deinen Thread ins passende Sub verschoben. :)
 
  • Danke
Reaktionen: MarkusK
Hallo,
ich bin mal so frei und hole diese Leiche ausm Keller, was ist den gemeint mit der Portrait Tastatur? Ich bin eben dabei von Sony auf Huawei zu wechseln und
finde leider keine bereits installierte 3x4 ("alte Handytastatur", T9), die aus dem Store gibt es zwar welche zum Donwload aber die taugen nix, bzw. sind diese nicht individuell für die jeweiligen Handys konzipiert (, das ist glaube ich Sony schon schwer gefallen).
Ich bin auf jeden Fall 3x4Hardcore-Tipper und es wäre schön, endlich wieder was passendes zu finden bzw. zu haben, hat jemand evtl. eine "echte" Kontaktadresse an Huawei, eine allg. an info oder Servcie verläuft leider im Nirvana...zumindest warte ich schon sei zwei Monaten auf ne Antwort.:crying:

Vielen Dank im Voraus für ein paar hilfreiche Hinweise.
J
 

Ähnliche Themen

leomsxp2001
Antworten
6
Aufrufe
1.122
leomsxp2001
leomsxp2001
M
  • Marmelodie
2
Antworten
23
Aufrufe
2.589
Marmelodie
M
M
Antworten
9
Aufrufe
1.647
rene3006
R
Zurück
Oben Unten