Huawei P8 Lite, zeitweise kein Internet /Pumpen zwischen H & 3g

H

Hanobiwan

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen,


meine Freundin hat ein Problem mit Ihrem neuen P8 Lite und das wird langsam zu meinem Problem:), da whats app dann keine Nachrichten empfängt.


Grundsätzlich funktioniert das Gerät super. Soweit, dass ca. 5x in der Woche die Internetverbindung komplett wegbricht. Die Anzeige im Display fängt dann an zu Pumpen, dass heißt: Die Verbindung im oberen Display springt zwischen H und 3g im 5-8 Sekunden Takt hin und her. Automatisch kommt keine Verbindung mehr zustande. Wenn man die Position wechselt (vielleicht eine andere Funkstelle) funktioniert es wieder und wenn ich an der gleichen Stelle das Phone neustarte funktioniert es auch wieder.


Ich nutze dasselbe Netz(t-mobile) und habe diese Probleme nicht mit einem HTC Gerät, allerdings ein höherwertiger Tarif. Meine Freundin ist im gleichen Netz allerdings über Klarmobil oder Sparmobil.


Was ich bereits probiert habe im Fehlerfall

- Über das Schnell Menü 4G deaktiviert.

- den Netzwerkmodus auf automatisch 2g/3g wmcda gestellt, ohne Reboot

- den Netzwerkmodus auf automatisch 2g/3g gestellt, ohne Reboot


Bisher hilft immer nur ein Reboot/ ohne Änderung,


Ich vermute ein Problem bei der Aushandlung des Netzwerk Modus.


Ich wäre über einige Tipps sehr dank für die Fehlersuche.


Vielen Dank im Voraus

Han
 
Was für eine Firmware ist auf dem Gerät?
 
Hallo Mcfire,

folgende Version wird mir angezeigt EMUI ALE-L21C185B160. Ein neues Update wird mir bisher nicht angeboten.

MFG
 
Vielleicht liegt dein Problem daran, das auf dem Phone eine Pakistanische Version installiert ist!
 
Danke für die Info.

Das könnte der Grund sein:( wurde so geliefert.
Kann Ich die Version ohne Problem wechseln, oder bringt ein Wechsel des Länder Codes Probleme mit sich.
Habe da leider keinerlei Erfahrung.
 
Also da fehlt mir die Erfahrung, aber soll problemlos gehen. Must du hier oder bei xda mal schauen, es gibte einige threads dazu.
Aber wenn die möglichkeit noch besteht würde ich es umtauschen!
 
Hey Leute,
Ich habe ein ähnliches Problem. Ich bin momentan im Ausland (Italien) und mein Internet funktioniert nicht. Es wird mir angezeigt das ich Internet habe, es steht 4G, 3G oder H da und es zeigt mir auch an, dass kleine Datenmengen ausgetauscht werden (meistens 500B pro Sekunde oder so), jedoch funktioniert nichts, kein WhatsApp, kein Google und Spotify sagt ich wäre offline. Sporadisch kommen WhatsApp Nachrichten durch, ist aber selten. Seit der Umstellung am 15.06.2017, dass Verträge EU weit zählen, hat es auch ca einen halben Tag Funktioniert, dann ging es aber nicht mehr. Ich habe bereits mit meinem Anbieter telefoniert, dort ist alles in Ordnung, Datenvolumen ist nicht leer usw.
Habe mein Handy bereits mehrmals neu gestartet, das Netz gewechselt usw. Ich habe keine Ahnung was ich machen soll...
Ich habe seit 2 Wochen eine 64gb Speicherkarte in meinem Handy, was eigentlich gut funktioniert, keine Ahnung ob das etwas damit zutun hat.
Ich brauche sehr dringend Hilfe und bedanke mich schon jetzt für die Hilfe.
MfG,
Unlimitzoc
 
Versuch mal unter
=>Mobilfunknetz
=>Betreiber
einen Anbieter von Hand einzutragen/suchen zu lassen
und diesen dann fest einstellen
Muss aber zu deinem Provider von der Heimat passen
Und wenn zurück in der Heimat zurück stellen auf "Automatisch auswählen"

Wenn du kein europäisches Handy hast wird es Schwierig und kann daran liegen.
Europäische Handys haben in der "Build-Nummer" ein C432 :
Beispiel ALE-L21C432B600
 
@Wolf1953 hab ich schon versucht zu ändern, hab einen anderen gefunden, das Problem ist aber nicht weggegangen. Ich habe ja offiziell Internet, es ist einfach nur so brutal langsam das nichts funktioniert...
[doublepost=1497622936,1497622633][/doublepost]Und ja, ich habe ein europäisches Handy. Es hätte ja schon für einige Stunden funktioniert, aber dann hat es ohne erkennbaren Grund angefangen so krass langsam zu werden
@Wolf1953
 

Ähnliche Themen

leomsxp2001
Antworten
6
Aufrufe
1.214
leomsxp2001
leomsxp2001
M
  • Marmelodie
2
Antworten
23
Aufrufe
2.642
Marmelodie
M
M
Antworten
9
Aufrufe
1.707
rene3006
R
Zurück
Oben Unten