Huawei P8 - Offizielles Android 6.0 Marshmallow Update [OS6.0][EMUI4.0] B321 OTA

Hallo zusammen, danke allen für euer Kommentar. Ich denke ich habe eine Seite gefunden:

Download Huawei P8 B370 Marshmallow Firmware [Single-SIM] [Europe] | Carbon Tesla

Etwas verunsichert bin ich, weil explizit geschrieben steht, dass der Update für das Gerät GRA-L09 ist, ich jedoch ein GRA-UL10 habe. Doch auch der bereits von mir aufgespielte B321 habe ich aus einer Datei erstellt, die nur hätte für ein GRA-L09 sein sollen, dennoch aber funktioniert hat.

Wie auch immer, ob ich den Mut habe, einen Update mit unsicherem Ausgang aufzuspielen, muss ich noch klären. Ich brauche mein Smartphone mit DUAL SIM fürs Geschäft, das Device wird sogar über Intues verwaltet.

Alles Gute wünscht euch

GaRoMeSi
 
Wenn du es tatsächlich als Dual Sim Gerät brauchst, verwerfe bitte diesen Link für dich. Es wirkt unnötig kompliziert mit ungewissen Ausgang.

Im besten Fall hast du nur eine Sim, die funktioniert, im schlimmsten aber hast du den sog. Bootloop.

Wenn du unbedingt Update machen willst, so ist die B370 die sichere Variante. Den Link poste ich gleich

Quelle - Team MK

Hier die Info:
Datum: 2016.07.18
Gerät: GRA-UL10C432
Version: GRA-UL10C432B370
Version: FULL - 1714063337bytes (Link funktioniert nicht)
Version: OTA - 408555830bytes

Es gibt eine FULL mit der Version B360 (~1,6GB) (Datum: 2016.05.14)

Ich möchte ausdrücklich hinweisen, dass weder ich noch Andere für entstandene Schaden in Verantwortung gezogen werden können, denn dies dient allein der Information und ist auf eigene Gefahr anzuwenden.

Ich kann auch nicht beantworten, wie man eine "update.zip" flasht, dafür gibt es jedoch genug Information im Forum.

Wenn du dich traust es zu machen, und es auch tust, bitte ich dich doch mal dein Fortschritt zu berichten :)

Ich bin mir nicht sicher, kann sein dass FULL dein Handy komplett löscht (deine Daten, Bilder, Musik, usw.), also immer schön nach Möglichkeit ein Backup anlegen. Das selbe kann ich auch nicht über OTA wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: GaRoMeSi
Ich habe mir Heute auch ein P8 Premium geholt und mich gewundert, das es für die Gold Variante noch kein OTA Update auf 6.0 gibt. Laut Chat soll dieses seit 20.12 im Rollout sein.

Auf der deutschen Page kann man sich aber auch die C432B321 runterladen (1,56GB) Full?

Erstelle ich dann auf dem Handy ein dload Ordner, packe die Zpd Datei da rein und gehe über die Update App als lokales Update?
 
Hallo LochKopf

Da ich bei all diesen Updates und Varianten auch überfordert bin, kann ich nur begrenzt helfen. Ich habe die C432B321 heruntergeladen, die zip Datei entpackt und einen Ordner mit dem Namen dload erstellt. Dann als lokalen Update installiert - also genau so wie von dir beschrieben. Nun habe ich die 6.0 und EMUI 4.0 - alles läuft problemlos.

Ein weiterer Update auf eine neuere Version aber spielt sich nicht automatisch ein. Tramfaenger hat eine super Beschreibung geliefert (siehe oben - vielen Dank !!!), doch offen gesagt hatte ich noch nicht den Mut, den Update auf B360 oder B370 vorzunehmen. Da alles mit der B321 läuft ist der update Druck noch nicht da - und inzwischen brauche die das Smartphone täglich geschäftlich.

Lass mich wissen, ob du mit dem Update auf die B321 ebenfalls Erfolg hattest.
 
Hey GaRoMeSi,

ehrlich gesagt war ich zu angepisst von der Update Politik von Huawei für das P8 Gold, es wurde ja noch mit der ersten Version ausgeliefert B164 oder 180, weis ich grad nicht genau. Update wurde immer noch nicht über OTA angeboten, wir haben 2017 mittlerweile (Für mich nicht mehr verständlich, bei so einem damaligen Flagschiff) Laut Chat halt ist im Rollout aber wann ich es bekommen hätte, wusste auch keiner. Dann habe ich auch versucht die offizielle Datei von deren Server zu Laden und es hätte über 24std. gedauert!!! weil warum auch immer, die DGeschwindigkeit von 10MB/s auf 20kbite fiel, egal was ich probiert hatte.

Was mir dann den Rest gegeben hatte war die Ladezeit von über 3 Std. Ich hatte mich so drauf gefreut, auch weil die Cam super ist wollte ich wechseln, ich habe grad mit meinem LG G4 Display probs. aber jetzt Suche ich doch nach einem neues Handy als Ersatz. Kann dir da leider nicht mehr Rückmeldung von geben. Wünsche dir aber viel Erfolg! :)
 
LochKopf schrieb:
Hey GaRoMeSi,

ehrlich gesagt war ich zu angepisst von der Update Politik von Huawei für das P8 Gold, es wurde ja noch mit der ersten Version ausgeliefert B164 oder 180, weis ich grad nicht genau. Update wurde immer noch nicht über OTA angeboten, wir haben 2017 mittlerweile

,
Das Handy hat doch ein Branding,oder was für Versionen sollen das sein? Weis ich nicht genau ist auch nicht sehr hilfreich.
@GaRoMeSi

Lade dir bitte noch die B370 runter und flashe sie manuell. Die B382 und B390 müssten dann OTA kommen.
 
Hallo Frankonair

Vielen Dank für dein Feedback. Die Links von traumfaenger scheinen in der Zwischenzeit alle nicht mehr zu funktionieren. Wo finde ich denn
die für mich gültige Firmware für mein Huawei P9 (dual SIM gold mit 64GB). Ich habe heute aktuell:

  • EMUI: 4.0
  • Modellnummer: HUAWEI GRA-UL10
  • Build-Nummer: GRA-UL10C432B321
  • Android Version: 6.0

Muss ich den FULL oder den OTA wählen?

Sorry für die dummen Fragen, aber ihr seht ich habe keine Ahnung .... und will auf jeden Fall diesen "Bootloop" vermeiden, den mich dann komplett aus dem Konzept bringen würde (=GAU !!)

Lieben Dank und Grüsse

GaRoMeSi
[doublepost=1484813681,1484812729][/doublepost]Ich nochmals .... ich denke ich habe eine Seite gefunden:

Huawei P8 Premium GRA-UL10 Marshmallow For All Regions (Multi Language) - Ministry Of Solutions

Ist das Risiko sehr hoch? Es wird von B370 geredet, das File aber zeigt die Version B371.

upload_2017-1-19_9-13-0.png


Ich lege also die UPDATE.APP in den Ordner dload und mache einen manuellen Update? Bin zwar nicht gläubig, doch ich würde kurz den lieben Gott ansprechen, damit das gut kommt ....... ??!!
 
GaRoMeSi schrieb:
Wo finde ich denn die für mich gültige Firmware für mein Huawei P9 (dual SIM gold mit 64GB).??!!


P9? Du weist aber schon das du hier auf dem P8(!) Forum bist?
 
Frankonair schrieb:
P9? Du weist aber schon das du hier auf dem P8(!) Forum bist?
Sorry hab mich vertippt ..... ich meinte natürlich das P8
 
Ich habe dir glaub schonmal gesagt , dass du wahrscheinlich eine Softwareversion für den chinesischen Markt drauf hast.

Hier gibt es die B 370

Huawei P8 - B370 Firmware Update - Download | Huawei.Blog

Natürlich nicht ganz deine , aber wenn du es nicht ausprobierst, dann weist du es nie.
Bei meiner Frau, die auch eine andere Version hat,hat es funktioniert.
Das ist aber keine Garantie und letzlich deine eigene Entscheidung(!)
 
Guten Morgen, ich habe mir auch vor etwas über einem Jahr mein P8 Dual-Sim aus China bestellt.
Ich erhielt auch Updates. Als dann Android 6 raus kam erhielt ich keine Updates dafür und habe mich entschieden manuell zu flashen. Danach funktionierten aber meine Push-Benachritigungen nicht mehr.
Somit habe ich einen Rollback auf meine ursprüngliche Version gemacht (GRA-UL00C470B320).

Die Version die ich nach dem manuellen flashen drauf hatte wurde mir angezeigt als: GRA-C900B320
Aufgespielt habe ich die "Huawei P8 Firmware_GRA-UL00_Android 6.0_EMUI 4.0_C636B320"

Ich möchte jetzt aber gerne auch endlich eine stabile und funktionierende Android 6 Oberfläche haben.
Welche Version läuft stabil und macht keine Probleme ?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen da mal Licht ins dunkle zu bringen!
 
Des Wegen kann ich immer nur davon warnen, sich die Teile aus China direkt zu holen, blos weil wie halt vielleicht etwas mehr bieten(dual sim), oder einfach etwas billiger sind.
Deine aufgezählten Versionen sind allesamt keine europäischen Versionen.(die neueste Leak Version europ. ist GRA-L09C432B391) Das Push Problem ist meist(nicht immer) ein Einstellungsproblem und ist über die das Menü zu lösen.
Die von mir aufgezählte Version ist eine stabile Version (MM) .
Ich weis jetzt nicht , ob du überhaupt die anderen Versionen aufspielen kannst, da bin ich mir überhaupt nicht mehr sicher.
 
Ich kaufe schon seit Jahren nur Handys aus China weil ich auf die Dual-Sim Funktion berufsbedingt immer zurück greifen muss.
Wäre der deutsche Smartphone-Markt vor 2 Jahren was Dual-Sims angeht schon weiter gewesen, hätte ich auch in Deutschland bestellt.
Naja sei es drum. Ich habe nun mal das Gerät und bin auch zufrieden damit.
Du sprichst von der GRA-L09 ich habe aber die GRA-UL00.... Das sind doch zwei völlig unterschiedliche Versionen.
 
Keiner eine Idee ?
 
Das Problem ist, dass dir keiner sagen kann ob die die europäische Version flashen kannst oder nicht. Die letzten stabilen Versionen waren bei mir die b370, die b380 und die B390, dann ist mein P8 gestorben.
 
Oh das tut mir leid aber es ist nicht durchs flashen gestorben oder ?
 
Nee. Ich sag nur so viel: Kinder sind (k)ein Segen. :)

Wenn du dich an die entsprechenden Anleitungen hälst, kannst du die FW´s problemlos selber aufspielen, und das Ganze ohne Root oder ähnliches. Ob das allerdings mit den UL-00 genauso funktiniert weiß ich nicht.
 
Achso :)

Das aufspielen von Firmwares ist kein Problem. Ich möchte nur mein Telefon durch eine falsche Software weder bricken noch Push Probleme haben.
 
Baldkommt schon Emui 5. Gibt es immer noch nichts neues für mein P8 :(
 
Sushibomber schrieb:
Baldkommt schon Emui 5. Gibt es immer noch nichts neues für mein P8 :(


Du weist aber schon, dass das P8 kein EMUI 5 bekommen wird??(allenfalls eine abgespeckte Version, aber das ist nur ein Gerücht)
Außerdem hat das P8 seinen Zenit schon lange überschritten. Es gehört, leider muss man es so sagen, inzwischen zum alten Eisen.
Es kommen respektablerweise noch jeden Monat Sicherheitsupdates(wenn auch nur als Leak), aber das wird es gewesen sein .
Neuerungen kommen nicht, da das P8 durch seine CPU nicht in der Lage ist, mit Android 7 klarzukommen.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
136
Aufrufe
52.789
DocNo82
DocNo82
DocNo82
  • DocNo82
2 3
Antworten
51
Aufrufe
11.323
MrSnowStorm
MrSnowStorm
B
  • BillieJoe007
Antworten
0
Aufrufe
1.593
BillieJoe007
B
Zurück
Oben Unten