Huawei P8-P9 und andere - Unlock Bootloader - Flash Recovery

Hurraaahhhhh es hat alles geklappt.Nun habe ich dank dir ein gerootetes Device :D Tja,wenn ich das alles vorher wusste,haette ich keinen einzigen Tag gewartet.Ich habe in paar Forms gelesen,dass es nur durch dennen geht und deren server immer wieder fehler zeigt usw.Aber Immerhin jetzt habe ich es endlich.Vielen vielen vielen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote und MarkusK
@Janiko7 Freut mich, dass es geklappt hat. Wichtig für die vollen Möglichkeiten des Root ist, noch die Stericson BusyBox zu installieren...
 
@tecalote Ganz genau, das habe ich als erstes gemacht, weil ich vorher mit kingroot mein handy gerootet hatte und busy Box konnte nicht installiert werden, wahrscheinlich war die root Vorgang nicht 100% richtig. Jetzt läuft alles prima. Noch eine Frage, die back up, die ich während root Vorgang gemacht habe, habe ich auf meinem Laptop gespeichert weil ich nicht genügend Platz auf meiner SD-Karte hatte ( wann bzw wo könnte ich die brauchen? ) vielen Dank nochmal
 
@Janiko7..ist Dein voriges System ohne Root. Kannst Du zurück spielen, wenn Du auf die nächste Firmware updaten willst. Leg noch ein neues TWRP Backup an, wenn System komplett eingerichtet ist. Dann hast Du zwei.
 
@tecalote Hallo nochmals :D Alles laueft prima,bis ich heute erneut an ein Problem gestossen bin.Ich wollte mit lucky patcher custom patches machen und habe ein WARNUNG gekriegt,in dem steht,dass ich nicht genuegend platz im inneren speicher habe,falls ich SuperSu benutze solle ich " mount namespace separation" deaktivieren.Was ist das?Wenn ich das mache,ist das ein risiko? Danke im Voraus
 
@Janiko7 Hallo, um es verständlich zu machen - namespace separation ist was ähnliches, wie wenn in Windows etwas in einem eigenen, separierten Prozess ausgeführt wird. In Bezug auf Android werden Root Anfragen sozusagen in nem eigenen, sicheren Prozess gemanagt. Ist kein Drama, dies in SuperSU zu deaktivieren, wenn eine App damit nicht umgehen kann. Bei TitaniumBackup kommt beim ersten Start auch der Hinweis, im Falle, dass TB nicht funktionieren würde, die Namensbereich Trennung zu deaktivieren
 
Kann mir jemand sagen, ob ich mit installiertem TWRP & Root eine Werkseinstellung durchlaufen lassen kann? Oder muss ich zuerst stock recovery flashen und unrooten?
wäre für mich ganz wichtig zu wissen
 
@tecalote Vielen dank fuer die schnelle Antwort.Also das ist kein problem zu aktivieren oder deaktivieren? Ich habe grade in SuperSu gechekt.Das ist bei mir gar nicht aktiviert ( also die kasten ist ohne haeckchen ). Lucky patcher meinte dass ich nicht genuegend platz auf innere speicher habe ( es koennte auch eine andere moeglichkeit geben,die zu erweitern oder? ) Aber lucky patcher hat auch hingewissen,falls ich SuperSu benutze sollte ich den mount namespace separation" deaktivieren ( was bei mir bereits ist ) wo sollte das problem liegen? Soll ich etwa lucky patcher erneut installieren oder so? Danke
 
@muke Für eine Werkseinstellung (ohne die Absicht danach ein Firmware Update zu machen oder es auf die Ursprungs-Stock zurück zu bringen) bootest Du nach TWRP und gehst auf Wipe (nicht Advanced Wipe) würdest Du über Menü Einstellungen auf Werksreset gehen, landest Du bei einem gerootetem Phone mit TWRP auch bloß in TWRP
[doublepost=1470936777,1470936514][/doublepost]@Janiko7 Wenn das bei Dir in SuperSU nicht aktiviert ist (was mich wundert, da es normal standardmäßig aktiviert ist) liegt es nicht daran.
Wieviel Platz hast Du denn am internen Speicher? Ich denke, genug.
Es ist also ein Rechte Problem. Die App hat keine erforderlichen Schreibrechte. Dann kommt die Meldung "nicht genügend Platz" Wie man das jetzt auf die App bezogen lösen könnte, kann ich Dir im Moment nicht sagen. Mal googeln, ob es eine Lösung gibt
 
Ja Ich habe mehr als 5 GB aber ich meine da ist was anderes gemeint ( wie im Pc RAM oder so ).Soll ich es also Aktivieren am besten? Ich glaube nicht,dass etwas mit rooten falsch ist.TB,Busy box,Adblock usw funktionieren einwandfrei und wenn ich mit ROOT CHECKER checke,ist alles prima.Das problem ist nur mit Lucky patcher i hoffe.Vielleicht aktiviere ich mal das in SuperSu und versuche es nochtmal?
 
Welche Root Variante hast Du gewählt? Wenn systemless, kannst Du den Workaround von Chainfire benutzen, den ich in meinem Xposed Thread erwähnt habe
[doublepost=1470937593,1470937298][/doublepost]Manche Apps so wie Unicorn können nicht mit systemless Root. Da muss man Bind_System verwenden
 
Ich hatte Variante B gewaehlt.Also muss ich nichts mehr tun? Ich habe nicht so viel mit meinem handy nach dem rooten gemacht.Also wichtige sachen wie TB,SUperSu,Busy us funktionieren.Nur habe heute von Lucky patcher diese meldung gekriegt.Muss ich oben von dir genannten apps installieren oder da ich mit variante B gemacht habe,brauch ich die nicht?
 
@Janiko7 ne, hast ja Root im System.
Musst googeln, ob ähnliche Probleme mit der App schon aufgetaucht sind. Ich bin zurzeit unterwegs. Ich mache mich später mal schlau
 
die Abfrage vom TWRP beim Reboot ob die SuperSU installiert werden soll um Root zu erhalten kommt anscheinend jetzt immer,obwohl ich schon gerootet habe. war früher nicht so.kann man das auch abstellen?
 
@muke Da stimmt was nicht! Hattest Du Variante A genommen. Wenn ja über Playstore samt Binary updatet?
 
@tecalote Danke ich werde googlen,wenn du etwas findest,teile bitte mit.Bis dann
 
@Janiko7 bis dann
 
@Janiko7 Habe mir die App Lucky Patcher nun mal angesehen im Netz, kannte diese noch nicht. Sie bewegt sich natürlich in einer rechtlichen Grauzone. Ich kann mir vorstellen, dass da auch seitens der Rom Entwickler Abwehrmaßnahmen getroffen werden. Das die App also nicht richtig funkt, hat nichts damit zu tun, dass Dein Root nach meiner Anleitung nicht richtig funktioniert - und daher gehört es genau genommen nicht in diesen Thread. Die App macht zum Teil Dinge, die man auch mit offiziellen Apps machen kann. Mit TitaniumBackup kann man System Apps bzw. Bloadware entfernen, alle Anwendungen sichern, wiederherstellen. Mit Xposed Framework kann man mit Apps Ops Xposed Modul die Berechtigungen managen. Adaway von xda blockt alle Werbung und Ads aus den Apps. Die Komponente von Lucky Patcher Pro, Apps die Lizenzprüfung zu entziehen, um sie dann mit modifizierter APK auf anderen Geräten zu verwenden, ist bestimmt rechtlich illegal. Abgesehen davon gibt es offensichtlich eine Menge von gefälschten Lucky Patcher apks zum Download. Bei Deaktivierung der Namensbereich Abtrennung öffnet man dann vielleicht auch die Tore zu Trojanern. Hier ist also auch Vorsicht geboten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir bewegen uns langsam in diesem Thread in eine Richtung, mit der ich als Person und auch als Moderator dieses Forums Bauchschmerzen bekomme. Bitte belasst es bei Root-Methoden und geht nicht weiter auf die genannte App ein.
Abgesehen davon dass sie -wie bereits erörtert wurde- illegal ist, finde ich es unfair, die Programmierer von guter Software um ihr wohlverdientes Geld zu bringen (was kein Angriff auf dich sein soll, tecalote).
Bitte bleibt beim eingangs gewählten Thema und lasst uns nicht über Apps diskutieren, die sich auf rechtlich äußerst fragwürdigem Grund bewegen.

Danke für das Verständnis.
 
  • Danke
Reaktionen: chrhei und tecalote
@MarkusK ...ich sehe das auch so
 
  • Danke
Reaktionen: MarkusK

Ähnliche Themen

M
  • mullicorn
Antworten
1
Aufrufe
7.423
DBan
D
ChopperVT
  • ChopperVT
Antworten
4
Aufrufe
1.480
ChopperVT
ChopperVT
Androidsuchti
  • Androidsuchti
Antworten
3
Aufrufe
1.297
Miss Montage
Miss Montage
Zurück
Oben Unten