Huawei P8 Push (WhatsApp, Threema, Gmail, ...) Probleme

Gezeichneter schrieb:
Mich stört, dass Ebaybenachrichtigungen nur sporadisch kommen!
Habe dadurch schon zwei Auktionen verpasst!
Eingestellt sind die Benachrichtigungen korrekt.
Gibt es dafür eine Lösung?

Vielen Dank Jens

Hallo!

Wenn Du in der ebay App warst, darfst du die App anschließend nicht über das untere, rechte Quadrat schließen. Auch wenn sie dir in der Benachrichtigungsleiste als Stromverbraucher angezeigt wird, NICHT schließen. Dann sollte es eigentlich gehen. Manchmal liegts auch an ebay selbst. Merke ich besonders dann, wenn auf all meinen Geräten (auch iPad) nichts ankommt. Dann liegts mal wieder an ebay... ;-)
 
Hallo,

bin seit heute auch glücklicher p8 Besitzer :)

Soweit ich es mit bekommen habe funktionieren die push Nachrichten einwandfrei und erscheinen auf meinem Sperrbildschirm. Wenn ich aber, bspw. Den whatsapp push, per doppeltap öffnen möchte, geht das nicht...

Ist das normal?

Schöne grüße
 
Ja, leider ist das bei Emui so.
 
Habe eben heraus gefunden wie man bei whatsapp Nachrichten auf dem Sperrbildschirm direkt in die APP kommt.
Einfach die Nachricht nach rechts schieben :)
 
Oder 1fach, also einmal draufdrücken.

EDIT: Nur drücken funktioniert beim P8 nicht. Es muss gewischt werden. Ich hatte das mit einem anderen Gerät verwechselt.
 
Zuletzt bearbeitet:
GerDjr86 schrieb:
Habe eben heraus gefunden wie man bei whatsapp Nachrichten auf dem Sperrbildschirm direkt in die APP kommt.
Einfach die Nachricht nach rechts schieben :)

Ja, das funktioniert aber nur dann, wenn man keinen Pin oder Muster verwendet.;)
 
Hallo zusammen,

bin ebenfalls Besitzer vom P8 und habe immer noch das Problem, dass Whatsapp keine Nachrichten empfängt.
Habe die Anweisungen des Threads befolgt, viel rumprobiert mit den erwähnten Einstellungen, doch leider ohne Erfolg.

Hatte das Problem zuerst auch mit dem P8 eigenen Kalender, dass sich durch die Rumprobiererei gelöst hat.
Mit Gmail hab ich keine Probleme, weil ich die nur in der Statusleiste angezeigt bekommen will.

Nur Whatsapp will nicht, zumindest nicht dauerhaft, funktionieren.

Habe die App als geschützt markiert, die Entsperreinstellungen getätigt in "Bildschirmsperre & Kennwörter", PM+ installiert, Startberechtigungen und alle anderen Berechtigungen gesetzt, im Benachrichtigungszentrum alle 3 Haken gesetzt (auch gemixt probiert), im Energieplan ist das Erste angewählt (wobei sich das bei mir nicht "normal" nennt, sondern "Leistungskenndaten"), bei den detaillierten Stromverbrauchinfos hab ich "Start-Manager" sowie "Bildschirm aus. weiter ausf." aktiviert.

Heute habe ich es zumindest kurzzeitig mit den oben genannten Einstellungen geschafft, dass es geklappt hat.
Aber ein paar Stunden später kommen keine Nachrichten mehr, also erst wenn ich Whatsapp öffne.
Auch wenn ich Whatsapp offen lasse (indem ich es im Taskmanager sperre), kommt nichts mehr an!

Jemand noch eine Idee??
 
Mach mal einen Neustart.
Manchmal hilft es, WhatsApp neu zu installieren
 
Also Neustart löste das Problem kurz, Nachrichten kamen wieder an.

Doch nach längerem ausgeschalteten Display wieder erst, wenn ich Whatsapp öffne oder in eine wlan-Verbindung komme.

Nach dem Öffnen von Whatsapp sperre ich die App im Taskmanager, vllt. sollte ich das mal lassen...!?
 
Ja genau. Lass das mal bitte. Vielleicht stört das im System.
 
Der Versuch, Whatsapp im Taskmanager nicht zu sperren, scheiterte ebenfalls.

Fehler bleibt gleich, nach Nutzung von Whatsapp und anschließendem ausgeschalteten Display, funktioniert´s kurze Zeit, aber immer nach längerem nicht Benutzen kommen keine Nachrichten mehr an, auch nicht wenn ich das Telefon wieder bediene. Erst wenn ich Whatsapp selbst öffne, kommen Nachrichten an.

Denk mal an den Einstellungen wirds dann wohl eher nicht mehr liegen.
Habe übrigens die Version B170 drauf.
 
Geh mal unter Einstellungen, Energiesparen auf "intelligent". Also die zweite Auswahl, nicht die erste....
 
  • Danke
Reaktionen: Tomma268
Hab ich heute probiert, selbe Spiel.
Geht kurze Zeit nachdem ich am Telefon war, liegt es eine Weile unbedient rum, kommt nix mehr an.
Aber nur bei Whatsapp, Mails z.B. kommen an
 
Deinstalliere mal WhatsApp und dann installiere es wieder neu. Vielleicht hat sich da was aufgehangen.
 
  • Danke
Reaktionen: Tomma268
Ok, hab ich auch probiert, aber immer noch das gleiche Problem.

Ist schon komisch das Ganze. Irgendwas muss diese App doch schliessen nach einer Weile. Weil eine zeitlang gehts ja.
 
Wenn man im Taskkiller das Whatsapp Bildchen nach unten zieht erscheint neben dem Namen der App ein Schloß. Warum? Ist das vielleicht ein Grund für kein Push oder für doch Push?Wird der Schutz eventuell aufgehoben?
 
Wenn du im Task manager ein Bild nach unten ziehst und dann dort das Schloss erscheint heißt das das diese APP nicht geschlossen wird wenn du im Task manager von unten nach oben wischst um alle apps zu schließen. Whats APP wird dann nicht geschlossen und bleibt im Task manager.
 
Das sollte eigentlich so sein, aber was ich (zumindest bei meinem P8) rausgefunden habe:
Ich starte eine App die etwas länger dauert um geöffnet zu sein, 2-3 Sekunden.
Homebutton drücken, App nochmal öffnen und sie ist sofort da, ohne Ladezeit.
Sperre ich dann diese App und lösche im Taskmanager irgendwann die Apps, und öffne wiederrum diese App, braucht es genauso lange, wie wenn ich die App das "erste mal" öffne...
 
Hört sich langsam nach soft bzw. Hardware Fehler an. Scheint wirklich so das bei dir apps nach einer gewissen Zeit gekillt werden obwohl sie eigentlich geschützt sein sollten! Hast du den MaK versucht die aktuelle Firmware via Dload neu aufzuspielen?
 
  • Danke
Reaktionen: Tomma268
Nein, also nicht manuell.
Das Update wurde immer autom. runtergeladen und installiert.

Werd ich aber mal versuchen, es selber runterzuladen und nochmal zu installieren.
 

Ähnliche Themen

K
  • karta
Antworten
3
Aufrufe
1.205
karta
K
D
Antworten
3
Aufrufe
1.774
mblaster4711
mblaster4711
M
Antworten
1
Aufrufe
7.422
DBan
D
Zurück
Oben Unten