Huawei P8 Push (WhatsApp, Threema, Gmail, ...) Probleme

Äh - hatte mich vertippt! Nicht "meine Probleme, sondern KEINE"! Sorry!
Habs schon korrigiert... :blink:
 
Nu hab ich doch noch ein Problem: GMail macht keinen Piep bei eingehenden Mails...
Gibts dazu ne Lösung?

Edit: ich weiß nicht genau, was ich gemacht habe, aber funktioniert jetzt! :thumbsup:
Ich liebe das Ding! :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe das P8 seit zwei Wochen. Da das erste Gerät scheinbar einen Fehler beim Akkuverbrauch hatte, habe ich jetzt ein neues P8. Bei beiden Geräten hatte/habe ich die gleichen Probleme mit den Benachrichtigungen wie viele hier. Anfangs wurden die Benachrichtigungen nur teilweise angezeigt. Nachdem ich die geschützen Apps eingestellt hatte und im Benachrichtigungsmanager alles aktiviert und priorisiert hatte, wurde ich bei den Benachrichtigungen gefragt, ob ich die Push Benachrichtigung aktivieren möchte. Nachdem ich diese auch aktiviert hatte, kamen Benachrichtigungen doppelt. Nach ein paar Tagen kamen die Benachrichtigungen von WhatsApp, Telegram und Threema nur noch sporadisch bis gar nicht. Google Erinnerungen werden gar nicht angezeigt.

Viele der Tipps hatte ich beim rum probieren schon gestestet. Nur den Energiesparmodus hatte ich noch auf intelligent. Den PM Manager hab ich nicht ausprobiert. Leider ist das so für mich nur nervig, weil ich nie weiß, ob ich eine Nachricht verpasst habe.
 
  • Danke
Reaktionen: ultrAslan67
Ich muss sagen, PM Plus war die erste App die ich direkt runtergeladen habe. Danach erst WhatsApp, Yahoo etc.pp. Bevor ich überhaupt eine App genutzt habe, alles so eingestellt, wie hier in diesem Thread beschrieben. Bei beiden P8 lief/läuft alles, wie es soll!

Ich weiß natürlich nicht sicher, ob es dir helfen würde. Aber an deiner Stelle würde ich das Gerät zurücksetzen, auch als erstes PM Plus drauf machen und dann nacheinander alle Tipps aus dem Thread befolgen.
 
Momentan sieht es so aus als würden die Benachrichtigungen alle ankommen. Auch die Google Erinnerung hat funktioniert. Alles in allem ist es mir aber schon suspekt, dass die Möglichkeit besteht, dass es irgendwann dich nicht mehr funktioniert und ich dann ständig am Handy hänge und sämtliche Apps durch klicke, ob was gekommen ist. :winki:
 
Ich habe gestern mal versuchsweise den ADW-Launcher samt Counterzähler installiert und getestet. Wegen Nichtgefallen dann wieder gelöscht.

Nun habe ich aber das klasse Phänomen, dass sogar bei Whatsapp der Zähler funktioniert.

Nur mal als Tipp.
 
Die Badges bei Whatsapp funktionieren seit dem vorgestrigen Update. Ist beim großen Bruder P8 genauso.
 
  • Danke
Reaktionen: Sterneraner
Seit Samstag Abend bekomme ich keinerlei Benachrichigungen mehr von Whatsapp oder GMAIL. Ich habe keine Änderungen am Telefon vorgenommen, von jetzt auf gleich funktioniert es nicht mehr. Die Checkliste hab ich erneut abgearbeitet, es haben sich aber keine Änderungen ergeben. Hat jemand eine Idee die zur Lösung des Problems beiträgt?

Edith sagt:
Hat sich erledigt, hab die neuste ROM von ffromfuture geflasht und es läuft wieder. Mal schauen wie lange
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe das P8 Lite seit April und seit einer Woche das selbe Problem. Bis jetzt konnte ich jedoch keine Lösung finden.
 
und ich abe beim P8 lite seid heute das Proble das bei Threema nichts mehr ankommt nur wenn ich app öffne also ich habe das in geschützte app schon markiert..
 
Hallo in die Runde, auch ich habe das Problem beim P8 und P9 lite und bin der Sache etwas näher gekommen, zumindest bei den 2 Geräten.
Vielleicht ist es auch der Durchbruch der ganzen Huawei Geräte und nicht nur die aus Deutschland.
Es kann evtl., bei einem oder anderem mal ein anderer Grund sein, aber ich habe folgendes festgestellt.

Sobald man aus einem Backup über die HuaweiSuite eine Wiederherstellung macht und bei den Apps auch die Daten der Apps wiederherstellt, funktioniert seit der Wiederherstellung kein Push mehr bei den Apps die man mit den Daten wiederhergestellt hat.

Die Apps können aus der Wiederherstellung dann auch nicht überschrieben werden, das heisst: die App ohn Push vom Handy aus löschen und via HuaweiSuite OHNE DATEN wiederherstellen. Daten (Benutzername + Password) dann im Handy eintippen und es sollte dann alles funktionieren auch ohne diese bescheurten Einstellungen mit geschützten Apps etc.
Einfach alles so belassen wie es ist und Push wird funktionieren. Daher ist immer wieder zu lesen bei einigen Apps funktionierts bei den anderen nicht. Das gleich war bei mir auch und es hat genau bei denen nicht gepusht, die aus dem Backup stammen. Ich würde mich über Feedback freuen.

Danke!
 
Einstellungen->Erweiterte Einstellungen-> Akkumanager->geschützte Apps-> diese Anhaken die auch im Hintergrund geschlossen weiterlaufen sollen.

BeimWerksreset geht nämlich alles auf "Null", obwohl im Grunde ja alle angehakt sind...........
 
Ihr solltet einfach die saublöde Funktion "Stromverbrauchs-Warnung" deaktiviren! Das Huawei Stromsparding ist echt keinen Pfiferling wert. Im Support sagte man mir, es würde an den Apps liegen! KÄSE!

Energiesparen -> "Stromverbrauchs-Warnung" diese aus und gut ist!



Grüße Markus
 
Ausser bei Threema futz es jetzt seit Tagen überall :)
 

Ähnliche Themen

K
  • karta
Antworten
3
Aufrufe
1.221
karta
K
D
Antworten
3
Aufrufe
1.777
mblaster4711
mblaster4711
M
Antworten
1
Aufrufe
7.457
DBan
D
Zurück
Oben Unten