Huawei P8 RAW-Bildformat auslesen?

A

Accy

Neues Mitglied
0
Hallo,

ist es irgendwie möglich das RAW-Bildformat aus dem P8 auszulesen?

ich habe schon die Suchfunktion benutzt, allerdings sind die letzten Beiträge, die das RAW-Format betreffen schon etwas älter.
Ich habe vor kurzem das Update auf Android 6.0 (EMUI 4.0) gemacht, da ist es jetzt möglich in der Kamera-App einen Pro-Modus einzuschalten. Ich habe allerdings noch keine Option gefunden die Bilder, die ich mache im RAW-Format abzuspeichern.

Ich hätte gerne das RAW-Format, da es sich in Adobe Lightroom mit wesentlich mehr Umfang bearbeiten lässt als das JPG-Format.

Im Grund macht das P8 ja nichts anderes, als ein Foto im RAW-Format schießen, ihm etwas Kontrast und Helligkeit geben und zur Komprimierung dann im JPG-Format ausgeben. Also muss es doch irgendwie möglich sein, an das RAW-Format heran zu kommen.

Ich wäre für eine Lösung sehr dankbar.

Gruß,
Accy.
 
Das P8 unterstützt keine RAW Format. Das P9 kann das.
Vielleicht geht es beim P8 mit einem der nächsten Updates
 

Ähnliche Themen

K
  • karta
Antworten
3
Aufrufe
1.198
karta
K
M
Antworten
1
Aufrufe
7.407
DBan
D
D
Antworten
3
Aufrufe
1.773
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten