Huawei P8 - Reset- und allgemeine Softwareprobleme

T

Timschges22

Gast
Hallo zusammen,
ich habe ein riesen Problem mit meinem P8 (GRA-L09).

Folgendes:
Das P8 startet zwar, aber reagiert im Homescreen nicht auf Eingaben. Wenn ich das "Boot-Menü (Neu starten, ...)" aufrufe, reagiert es. Der Recovery Modus ist nicht benutzbar, da ich nur "Restart, Update and launch recovery, Shutdown" zur Verfügung habe. Wenn ich das eRecovery updaten will,bekomme ich nachdem es sich im WLAN eingeloggt hat, dei Fehlermeldung "Failed to get package info".
Neue (oder auch ältere) Firmware kann zwar per "Zwangs-Update" (Power + Volume Up + Volume Down) ausgeführt werden, jedoch scheint es so, als ob es nichts am P8 geändert hätte... (hatte davor die Gratitute v4.1 ROM installiert.)

Folgenes kann ich tun:
- Gerät starten (normal, Fastboot-Mode)
- Recovery Mode aufrufen, aber nicht benutzen (eRecovery - "failed to get package info")
- An PC anschließen (aber Modus nicht verstellbar)

Folgendes habe ich bereits versucht:
- neueste Firmware heruntergeladen, auf SD-Karte gezogen und versucht zu installieren (erfolgslos)
- älteste Firmware heruntergeladen, auf SD-Karte gezogen und versucht zu installieren (erfolgslos)
- Via Fastboot eine zerlegte UPDATE.APP Datei installieren (installierbar, hat auf dem P8 quasi nix bewirkt...)
- Via HiSuite eine Notfallwiederherstellung versucht (das P8 wird aber nicht unterstützt (warum auch immer...))


Ist schwer zu beschreiben, was genau los ist, aber der obere Text sollte alles gut auf den Pukt bringen. Falls noch Hilfe benötigt wird, kann ich auch gerne Vieos dazu machen.

Ich hoffe, die gegebenen Infomationen reichen einigermaßen aus.

Hoffe auf Hilfe,
Timschges22
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Timschges22, Willkommen im Forum!

Root vorhanden? Custom oder Stock Recovery? Wie hast du versucht die "neueste/älteste" Software zu flashen? Via adb/fastbbot oder Tastenkombination als Full Update?

Falls du das per Tasten Kombi versuchen willst musst du das Update auf die SD Karte in den dload Ordner laden. Dann per Tastenkombi, Volume +/-& Power gleichzeitig, das Gerät und somit das Update starten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du auf Gratitude warst, hättest Du aus K-Settings /More Settings /Flash Recovery /Flash official Recovery (=Stock Recovery) flashen müssen. Danach hätte das Update auf die b370 gewählt werden müssen, als Vollversion. Hättest fragen können. Nun wäre wichtig, wie genau Du vorgegangen bist. Normalerweise gibt es hier keine Probleme zurück zu Stock
 
Ich habe die Anleitung dazu sogar auf meiner ersten Seite unter Tipps angeführt
 
Scheint weg zu sein......!?
Infos über Stock oder CustomROM wären noch gut gewesen....!
 
Old_Män schrieb:
Scheint weg zu sein......!?
Infos über Stock oder CustomROM wären noch gut gewesen....!
Er war auf Gratitude 4.1 - hat er oben geschrieben. Und, bist Du schon auf G5 gewechselt?
 
Nein, ich habe mir das für "über die Feriertage" vorgenommen.
Mein grösstes "Schreckgespenst" ist weiterhin Signal und die Neuanmeldung dann! Freue mich aber schon drauf, habe immer mitgelesen und es klingt echt gut!
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Sorry für meine lange Abwesenheit, hatte bis jetzt Streit mit Telekom wegen Internet -.-
[doublepost=1484837523,1484837203][/doublepost]@tecalote Hab in der Zeit aufgegeben weiter auf die Stock ROM zu gehen und hab die V5 installiert, dann hat alles funktioniert :)

Eine Frage noch nebenbei: Glaubst du, dass du Gratitude V6 mit Basis von Android 7 und der EMUI 5 fürdas P8 hinbekommst? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Timschges22 ...schön, dass Du Gratitude 5 hast. :thumbup:
Wenns um Gratitude geht, dann bitte dort die Fragen stellen... :)

Aber die eine kann ich hier beantworten.
Um Android 7 als Rom installieren zu können, muss erst der Nougat Bootloader drauf. Der lässt sich nur mit original Firmware einspielen. Wenn es aber keine 7 Firmware gibt... :unsure: geht der Rest auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Timschges22 Die CPU des P8 kommt nicht mit Nougat klar(oder andersrum)! Falls es nicht einem der ROM-Köche gelingt enstsprechend die Grafikschnittstelle von Nougat zu manipulieren wird es kein Android7 geben!

Übrigens trifft das auf eine ganze Reihe von (hochpreisigen)Smartphone Modelle anderer Hersteller ebenfalls zu!
 
  • Danke
Reaktionen: Timschges22 und tecalote
@Old_Män Rom Köche können allein hier nichts machen, da müsste Huawei mit seinen Programmierern der Firmware selbst Hand anlegen.
 
  • Danke
Reaktionen: Old_Män
@Old_Män Ich weiß, wegen OpenGL 4.0 leider...
 

Ähnliche Themen

M
  • mullicorn
Antworten
1
Aufrufe
7.470
DBan
D
ChopperVT
  • ChopperVT
Antworten
4
Aufrufe
1.495
ChopperVT
ChopperVT
tecalote
Antworten
304
Aufrufe
28.429
Old_Män
Old_Män
Zurück
Oben Unten