Huawei P8 WhatsApp Nachrichten kommen zu spät an.

time2focus

time2focus

Stammgast
327
Hallo liebes Forum,
Ich habe meiner Freundin vor kurzem das Huawei P8 gekauft und sie von Apple los bekommen.
Jetzt gibt es allerdings das Problem, dass die WhatsAppnachrichten sehr oft zu spät oder gar nicht ankommen.
Ich kenne das Problem schon von meinem Honor 7, welches ich eine zeitlang benutzt habe.

Kommt das Problem bei jedem P8 vor?
Gibt es eine Möglichkeit das Problem zu beheben und wenn ja, wie?
Ist es ein generelles Problem von Huawei und deren Tochterfirma Honor.
Hat sich Huawei dazu schon mal geäußert und vielleicht versichert dass es mit dem MM Update besser wird?

Danke schon mal für die Antworten. :)
 
  • Danke
Reaktionen: ultrAslan67
Das Problem kommt nicht bei jedem P8 vor, meins hat es aber auch. Seit der Installation der neusten MM Beta scheint sich das aber erledigt zu haben.
 
  • Danke
Reaktionen: ultrAslan67 und time2focus
Okay super dann werde ich mal abwarten bis MM offiziell da ist.
Wundert mich aber, dass es nicht bei jedem P8 der Fall ist.
Frage mich woran das liegt, die Software ist ja bei allen P8 auf dem neusten Stand und an der Hardware kann es ja nicht liegen, die ist ja überall die selbe.
 
  • Danke
Reaktionen: ultrAslan67
Seit dem ich die App geschützt habe und im Startmanager die Ausführung nach reboot erlaubt habe, kommen whatsapp nachrichten an
 
Genau das ist der Schlüssel zum Erfolg!
 
Hallo pseudoreal.
Ich habe auch diese Probleme mit den Benachrichtigungen.Eigentlich schade das es Huawei nicht schafft für so ein tolles Teil ein stimmiges OS zu programmieren.
Probleme solcher Art hatte ich noch bei keinem anderen Android Gerät.
Die App habe ich auch schon geschützt.Leider kein Erfolg.Was meinst du mit " im Startmanager die Ausführung nach reboot erlauben"?
Kann keinen Startmanager auf meinem P8 finden.
Wäre nett wenn du mir weiterhelfen könntest.Zumal das bei mir eigentlich jede App betrifft.( Geburtstage,Pocket Liga ,Threema etc.)
 
Einstellungen/ Startmanager steht direkt unter Einstellungen/ Geschütze Apps

Kann natürlich sein das das bei einer älteren Software-Version anders ist, welche hast du drauf ?
 
Die B200. Unter geschützte Apps kommt bei mir Sicherheit.Darum meine Frage
 
Das ist komisch, da kommen noch 2 (Startmanager und Berechtigunsmanager) bei mir, auch mit der B200. Installier mal PM Plus, kann sein das es damit zusammen hängt.
 
Danke für den Tipp mit PM Plus.Ist ja echt genial.Ich habe meine Einstellungen gemacht und werde das Geschehen die nächsten Tage beobachten.
Noch mal danke Tommi33!
 
Jetzt hat mich mit der Beta doch wieder erwischt, WA Benachrichtigungen kommen auf einmal mit bis zu einer Stunde Verzögerung an. Ich habe nichts an den Einstellungen verändert.
 
Sorry, kam nicht zum antworten... Aber mit pm plus sollte es funktionieren.

Wie sind denn die Akku Einstellungen? Leistung, intelligent, etc?
 
Akku Einstellung auf Leistung.App geschützt und bei Benachrichtigung alles auf on.
Mit PM Plus kommen zumindest jetzt WA Nachrichten.Zwar immer noch verspätet , kann aber auch an WA selber liegen da "relativ" zeitnah.
Von Pocket Liga bekomme ich definitiv keine Benachrichtigungen.Auf meinem S4 hat das wunderbar funktioniert.
Warum passen OS und Gerät nicht so gut zusammen wie bei dem Rest der Anbieter?! Echt schade.
Ich bin echt der einzige im Freundes - und Bekanntenkreis der solche Probleme hat.Bin auch der einzige mit einem Huawei.
Warte jetzt noch auf MM und hoffe auf Besserung.Sonst werde ich wohl Huawei auf Wiedersehen sagen.
 
Ja, es ist echt schade das die Software nicht so funktioniert wie sie soll. Solche Probleme hatte ich bis jetzt noch bei keinem meiner Android Geräte, weder Smartphones noch Tablets, unabhängig vom installiertem ROM.
 
Nach einigen Tagen im Test kann ich nur eine leichte Verbesserung feststellen. Bei WhatsApp kommen Benachrichtigungen immer noch unregelmäßig.Bei Pocket Liga
klappt das jetzt besser.Vielleicht ist das Problem bei WA aber auch hausgemacht.Jetzt warte ich auf 6.0 und werde weiter sehen.
 
Bist nicht der einzige keine Sorge
 

Ähnliche Themen

K
  • karta
Antworten
3
Aufrufe
1.210
karta
K
M
Antworten
1
Aufrufe
7.427
DBan
D
D
Antworten
3
Aufrufe
1.774
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten