Huawei P8Lite ALE-L21C432 B586 [OS6.0][EMUI4.0](Dual Sim)

XaKePoK

XaKePoK

Neues Mitglied
3
  • Danke
Reaktionen: kukor und fredalf
Bisschen mehr Info wäre schon prima.

Woher kommt es und was hat sich geändert zum Beispiel
 
Das Update ist von Huawei. Geändert hat sich die Android Sicherheitspatch-Ebene auf den 01.12.2016. Weitere Änderungen konnte ich bisher nicht feststellen. Das Update ließ sich problemlos installieren. Daten blieben erhalten. Ich denke, hier wurden nur die neuesten Sicherhetspatchs eingepflegt.
 
Hab das Update auch gemacht. Hat mal wieder problemlos funktioniert. Danke für die Info.
 
merlin2100 schrieb:
Bisschen mehr Info wäre schon prima.

Woher kommt es und was hat sich geändert zum Beispiel
Im Hauwei Blog steht nur:
[Optimierungen]
Verbesserte Gerätesicherheit mit Sicherheitspatches von Google.
 
Wollte es gestern auf den P8lite von meinen Bruder installieren, bin damit aber gescheitert.

Wie funktioniert das mit der Installation?
 
1.Entpacke die .zip (z.B. mit 7zip am PC oder Keka am Mac)Kopiere den kompletten „dload“ Ordner mit der darin enthaltenen „UPDATE.APP“ in das Root Verzeichnis (das ist die oberste Ebene) deiner Micro SD-CardStelle sicher, dass dein P8 lite ausgeschaltet und die Micro SD Karte mit dem „dload“-Ordner eingelegt ist. Halte nun die VOLUME UP, die VOLUME DOWN Taste und den POWER Button gedrückt, bis ein Menü erscheint. Wechsle im Anschluss in den „Software Upgrade Mode“.Der Update Prozess startet und dein P8 lite startet danach selbständig neu.
 
  • Danke
Reaktionen: anjej
Wenn die Update.zip keinen dload-Ordner enthält, wie bei mir, einfach einen Ordner dload auf der SD-Card erstellen und den Inhalt der Update.zip in diesen Ordner kopieren. Statt der vorgenannten Tastenkombination kann dass Update auch über die Eingabe von *#*#2846579#*#* softwareupgrade / sdcard upgrade gestartet werden.
 
  • Danke
Reaktionen: anjej
Hatte die 584 drauf. Das über den oberen Link angebotene Update habe ich geladen, auf die SD-Karte gepackt und über den auf anderen Seiten angeführten Tastencode installiert. Hat tadellos funktioniert. Alle Daten blieben erhalten. Viel Erfolg euch!
 
  • Danke
Reaktionen: kukor
Woher stammt diese Firmware (B586)?
Ich finde sie nicht auf offiziellen Huawei-Servern.
Auch auf XDA findet man diesbezüglich nur recht wenig.
Firmwares die nicht von offiziellen Hersteller-Seiten stammen, finde ich nicht ganz unproblematisch. Wer weiß, wer hier seine Finger im Spiel hat.
 
Sieh Dir mal den Link an. Dieser verweist auf Huawei. Du kannst natürlich auch hoffen, dass das Update irgendwann einmal OTA kommt. Du kannst das Update auch hier runter laden: Huawei P8 Lite Spezifikationen / Datenblatt
 
bei mir kam es heute an aber sicherheitsebene ist 01.11. 2016.. 286 mb groß..
 
Kam bei dir die B586? Weil bei meiner Mutter ihrem kam heute nämlich die B584 an
 
stimmt sorry die B 584!!!
 
  • Danke
Reaktionen: freefon und De_Digge

Ähnliche Themen

Paratronic
Antworten
10
Aufrufe
11.144
Burny4600
Burny4600
Wolf1953
Antworten
48
Aufrufe
11.933
Papa-Zoni
P
Wolf1953
Antworten
9
Aufrufe
5.941
Chinamann
C
Zurück
Oben Unten