Huawei P9 - 3 Jahre Garantie und Austauschservice [VIP Service]

burner8

burner8

Ehrenmitglied
16.383
Huawei bietet für das P9 einen erweiterten Service an.

3 Jahre Garantie
- ein zusätzliches Jahr Herstellergarantie für dein Produkt nach Ablauf der zwei Jahres-Standardgarantie.

3 Monate Bildschirmgarantie
- kostenloser Bildschirmaustausch bei einem Unfallschaden innerhalb der ersten drei Monate nach dem Kauf.

3 Monate Produktaustausch
- kostenloser Geräteaustausch anstatt einer Reparatur, wenn dein Originalgerät einen Hardwarefehler innerhalb der ersten drei Monate nach dem Kauf bekommen sollte.


Details zum VIP-Service:
Huawei-Info - VIP SERVICE für das P9 - 3 Jahre Garantie und Austauschservice
 
  • Danke
Reaktionen: k3im, AlicaFabienne, loopi und 2 andere
Weiß jemand ob dies auch für gebrandete Telefone gilt, wie z.B. von Vodafone? Konnte hierzu nichts finden auf dem Link.
 
Da es nicht ausgeschlossen wird, gehe ich stark davon aus.
 
Bei mir hat es mit einem Vodafone Gerät funktioniert.
 
Hallo, bei HICare werden mir auch 3 Jahre Garantie angezeigt. Mache ich eine Garantieanfrage bekomme ich nur angezeigt, dass mein Gerät bis 07/2017 Garantie in Deutschland hat.

Wie muss man das verstehen?

Gruß
 
@burner8
jetzt wird mir klar, wieso ein Chinashop, bei dem ich das P9-AL00 (DualSIM) bestellt habe, mit den in China unüblichen 2 Jahren Garantie wirbt...
 
Wie ist das eigentlich wenn man sein Gerät veräußert? Wird der VIP Service auf den neuen Käufer übertragen und die Garantieverlängerung?
 
Die Garantie wird für ja das jeweilige Gerät aktiviert, dafür hat ja jedes Gerät eine IMEI Nummer. Mit der Nummer aktivierst du die Garantie bei Huawei... ich wüsste nicht warum die Garantie bei einem Weiterverkauf nicht mehr gelten sollte, zumal Huawei ja gar nicht weiss wer immer aktuell der Besitzer ist, Geräte werden ja z.B. auch mal verschenkt etc. Alles andere würde mich jedenfalls sehr wundern...

Wegen dem VIP Service wäre ich mir eher nicht sicher aber da kann man ja mal Huawei selbst fragen.
 
Genau darauf zielte meine Frage. Man registriert den VIP Service ja mit der Huawei ID.
Eventuell hätte es ja jemand gewusst aufgrund Erfahrungen mit dem P8 vormals.
 
Hallo, hat jemand schon den Service mal benutzt?
Wollte mein P9 einsenden da es schon einige Macken auf dem Display hat trotz Hülle.
Zudem wackelt der Volumen Button .............
Wie lange dauert der Service ca?
Würde mich über Info freuen..........
 
Hallo!
Habe denn Dienst schon in Anspruch genommen, hatte ebenfalls Kratzer auf dem Display. Nachdem ich bei der Huawei Hotline angerufen hatte mein Problem geschildert hatte, wurde mir gleich am Telefon gesagt, dass ich ein Austausch Gerät bekommen würde.
Habe dann, nachdem ich einen Retoure Schein bekommen habe, das Handy letzte Woche am Donnerstag weggeschickt und ein neues am Dienstag wieder gehabt:thumbup:
Abgewickelt hat das die Firma ECC-ESC für Huawei. Muss sagen das ich sehr Zufrieden über denn Ablauf, von der Hotline bis hin zum Abwickeln von der Firma ECC ESC bin.
 
  • Danke
Reaktionen: TheTourist28
Mal eine Frage. Ihr beide hattet Macken oder Kratzer im Display? Wie sind die entstanden? VIP Service aufgrund Sturz? Oder Materialfehler?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Gerade ist mein P9 mit der Tischkante aneinander gestoßen. ...und leider hat es an der oberen linken Ecke einen Knacks samt Risse über die Frontkamera bis ins Displayfeld hinein :-(
Außerdem fiel mir auch bereits vom ersten Tag ein leichtes klappern der Volume-Taste auf. Bei meiner Freundin, welche sich das Handy kurz nach mir gekauft hatte, sitzt dieser bombenfest!
Eigtl könnte ich bisher über dieses kleine Manko drüber weg sehen.
Aber jetzt mit dem Displayschaden....
Wie sollte ich mich jetzt am besten verhalten? Über die Hicare-App hatte ich mich registriert. Sollte ich bei ECC anrufen oder es auch erstmal Huawei direkt melden?
Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Siehe 1.Post ;)
 
@loopiCB mir ist nach kurzer Zeit aufgefallen das sich an einer Stelle auf dem Display, Kratzer gebildet haben. Ob diese jetzt von mir stammen, Schlüssel in der Tasche etc. kann ich dir ehrlich gesagt nicht sagen, sie waren aufeinmal da.

@_Janne_ ich würde an deiner Stelle (müsstest du sogar) bei Huawei anrufen ( Hicare muss aktiviert bzw. angemeldet sein) und denen dein Problem schildern. Das ist deshalb wichtig, da diese alles weitere in die Wege leiten, dir einen Versandschein etc. schicken. Als ich angerufen hatte schilderte ich mein Problem, das aufeinmal Kratzer auf dem Display wären und ich von dieser VIP Geschichte die Huawei anbietet, Gebrauch machen möchte. War alles kein Problem, und wie oben geschrieben es hat keine Woche gedauert, und ich hatte mein neues Huawei bei mir:cool2: nachdem ich das Handy zu ECC geschickt hatte, bekam ich nach zwei Tagen eine Email, dass das Handy angekommen war ( Bilder vom Handy wurden mir geschickt) und dass das Handy jetzt in der Bearbeitung wäre, und Zack am nächsten Tag wurde mein neues verschickt.
Was du immer brauchst, auch wenn du dich bei ECC über denn Stand der Reperatur informieren möchtest, deine IMEI.
 
  • Danke
Reaktionen: _Janne_ und loopi
Danke @Martin255 Da scheint das Display ja sehr kratzanfällig zu sein wenn ich Eure beiden Erlebnisse nach so kurzer Zeit hier lese. Sorry für OT. Evtl. sollte es dafür einen eigenen Thread geben.
 
Danke @Martin255
Ja, werde morgen bei Huawei anrufen und die Sache schildern. Hört sich schonmal gut an was du an Service erlebt hast. Natürlich werde ich hier dann auch schreiben wie alles abgelaufen ist ;-)
@loopiCB mag schon sein dass das P9 etwas anfälliger als andere Flaggschiffe ist. Meines Wissens hat es "nur" Corning3 anstelle C4.
 
  • Danke
Reaktionen: loopi
Hoffe bei Dir klappt das ebenfalls so unproblematisch @_Janne_
Ist schon ärgerlich das das Display so anfällig zu sein scheint. Was mich jetzt dazu bewogen hat, eine dieser häßlichen Displayfolien ( die 3 mm zu klein sind auch wenn es Absicht ist), anzubringen. :thumbdn:
 
Ja. Wegen eurer Berichte hier hab ich auch so ne hässliche Folie drauf. Sicher ist sicher.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
16
Aufrufe
1.270
Patricemay
P
K
  • kleena88
2 3
Antworten
50
Aufrufe
3.562
tecalote
tecalote
M
  • mocototo
Antworten
0
Aufrufe
680
mocototo
M
Zurück
Oben Unten