Huawei P9 Bootloop und kein Recovery

@tecalote
Alles probiert und gemacht, was du bist jetzt geschrieben hast..

@dkionline
Hab nach der Anleitung von Huaweiblog.de den Vorgang gemacht.
  • Huawei P9 Firmware Paket EVA-L09C900B300_Rollback.zip herunterladen
  • Archiv enpacken
  • Die entpackte Datei der B300 „update.app“ auf die SD Karte in den Ordner dload verschieben. Dieser muss sich auf der obersten Ebene der SD Karte befinden, nicht auf dem internen Speicher (ggfs. selber erstellen)
  • per Tastenkombination Vol-down Vol-Up und dem Powerbutton den Flashvorgang starten (Force Update Methode)
  • Nach dem Update startet das P9 neu und führt die Optimierung durch
  • In der Telefoninfo wird die Version EVA-L09C900B300 angezeigt
rollback_P9.jpg


Bitte beachten: Dieser Flash funktioniert per Tel-Code nicht. Danach geht es wie gewohnt mit dem Flashen der B182 des folgenden Artikels weiter.

@-HUGO-
Da ich ins Recovery nicht mehr kam, hab ich den Bootloader geöffnet, in der Hoffnung das ich mit TWRP was retten kann.
 
Also kommst Du noch in den Bootloader und das P9 wird vom PC erkannt?
 
@-HUGO- Das war glaube ich vor dem Boot Problem so, @rafaelwhoelse hat glaube ich nur aufgeschrieben, wie er vorging.
Ich würde jetzt nochmal versuchen, das RECOVERY.IMG von der b182 zu flashen (schicke uns einen Screenshot vom Flash Vorgang ) , dann USB zu trennen - und per 2 Tasten in dieses Recovery booten.
Dort dann Wipe Cache und Factoryreset.
Dann Neustart.
 
  • Danke
Reaktionen: -HUGO-
Könnte mir eventuell wer ne'n Download Link vom Recovery schicken oder befindet der sich in der heruntergeladen Datei? Vielleicht habe ich ein falsches Recovery.
 
Ich probier's mal mit der b183, wenn nicht später mit der b182.
[doublepost=1494360251,1494359745][/doublepost]Hab das jetzt mit dem Recovery probiert, hier der Screenshot vom Flash Vorgang. Komm trotzdem nicht ins Recovery, weder bei den 2 Tasten noch nach dem Start (VOL + Taste für 3 Sek halten, um ins Recovery zu kommen)..
 

Anhänge

  • Screenshot_1.png
    Screenshot_1.png
    2,5 KB · Aufrufe: 414
Zuletzt bearbeitet:
USB muss getrennt sein. (Lautstärke-Knopf nach oben, nicht nach unten) Vol+ drücken (die ganze Zeit gedrückt halten) dann Powertaste dazu und drücken, bis das Handy einen Reboot macht und das Huawei Logo am Display zu sehen ist. Vol+ weiterhin gedrückt halten (bis das Recovery bootet) - aber die Powertaste kannst Du auslassen, sobald das Huawei Logo zu sehen ist. Versuche es mal so
[doublepost=1494361002,1494360932][/doublepost]Hier hätte ich auch noch die b182 Stock Recovery: EMUI-RECOVERY-b182.img | by Tecalote for P9
[doublepost=1494361111][/doublepost]Im Übrigen - hattest Du das Recovery in recovery(.img) umbenannt? Wenn ja, ist das okay, wollte es nur wissen, wegen Screenshot
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss das Handy mal kurz laden lassen. Ist das normal, dass sich das Handy dabei wahnsinnig schnell entleert oder schrott ich jetzt auch noch mein Akku?

Danke :)

Ja, hab ich umbenannt.
 
Gut. Wäre cool, wenn das booten ins Recovery klappen würde. Dann wäre es einfach, alles wieder hin zu bekommen. Versuch dann mal die Tastenkombi, so wie ich sie aufgeschrieben habe (nach dem Laden)
 
Was ich vielleicht noch erwähnen könnte, die rote LED blinkt dauerhaft, auch wenn Handy ladet.
Ja, versuch ich gleich.
 
Kein Problem, bin da
 
Tut sich nichts, auch nach 3 min halten. Halte aber weiterhin die Taste.
 
@rafaelwhoelse Sieht nicht gut aus, solange kann es nicht dauern. Und Du bist sicher, dass es Vol+ ist (nicht -)?
 
Ja, ganz sicher sogar. Hab jetzt mal die b182 recovery geflasht und schau mal, ob sich da was tut.
 
okay
 
Ich probier es morgen früh, es wird ständig leer. Ich schreib hier morgen, ob es geklappt hat oder nicht.
Danke für deine Hilfe mittlerweile! :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote und -HUGO-
Schick das Ding nach Leipzig und lass es @tecalote machen.
Ich glaube nämlich dass du was übersieht und dadurch was falsch machst.
Hast du die .IMG geändert. Antwort noch offen.
 
  • Danke
Reaktionen: -HUGO- und tecalote
Wie die .img heisst ist egal, Haupsache sie geht ans richtige Ort
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@okadererste und @rafaelwhoelse - Von mir aus gerne!
 
  • Danke
Reaktionen: -HUGO-
@rafaelwhoelse, wäre ein Versuch wert, HUAWEI Service dauert ca. 3-6 Wochen, da kommt es auf ein paar Tage auch nicht an.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote

Ähnliche Themen

P
Antworten
16
Aufrufe
1.326
Patricemay
P
K
  • kleena88
2 3
Antworten
50
Aufrufe
3.737
tecalote
tecalote
M
  • mocototo
Antworten
0
Aufrufe
698
mocototo
M
Zurück
Oben Unten