Huawei P9 EVA-DL00 Support/Updates?

B

Buddywalker

Neues Mitglied
0
Hallo

Ich hatte mir vor Kurzem über einem sehr bekanntem Onlinehandel das Huawei P9 bestellt. Beim Einrichten habe ich festgestellt, dass es sich bei dem Gerät um das Modell für den Chinesischen Markt handelt (EVA-DL00...).
Google Apps kann ich ohne Probleme installieren. Nach der Ländereinstellung ist das System auch in deutscher Sprache, nur die Vorinstallierten Apps sind weiter ganz oder teilweise auf Chinesisch. Das stört mich weniger, ich installiere eh welche neu aus dem PlayStore.
Einziges Bedenken habe ich beim Support, bzw. bekomme ich genau so zuverlässig alle Systemupdates (Firmware)?

Hat hier jemand Erfahrung und kann berichten? Da mir das Handy sonst sehr gut gefällt, möchte ich es nur sehr ungerne an den Verkäufer nach China zurücksenden.

Vielen Dank im Voraus

Gruß
Buddywalker
 
Soweit ich weiß bekommt die chinesische Version Updates sogar früher, da Huawei ja aus China kommt.
 
Danke für die schnelle Antwort....
Ich finde im Netz leider keine Info über die aktuellste Version, bzw. der Versionshistorie.
Auf meinem Gerät ist die Build-Nummer: EVA-DL00C17B176
Wenn eine aktuelle Software zur Verfügung steht, sollte das installierte Update Programm doch automatisch die neuste Software downloaden (oder zumindest fragen), oder?
 
Bei HiCare schon geschaut?
 
HiCare: Was sollte ich dort finden? Es gibt unter dem Reiter "Service" einen Button "Aktualisierungen". Wenn ich dort rauf gehe bekomme ich auch nur die Meldung, dass die Software auf dem neusten Stand ist. Die meisten Menüs in der App sind weiterhin auf Chinesisch :-(
 
Die Software die drauf ist, ist die aktuellste. Gibt nichts neueres als B176. Für Retail Geräte aus Europa gibts zum Beispiel erst B166.
 
  • Danke
Reaktionen: Buddywalker
Vielen Dank,

das beruhigt mich. Bin gespannt wann das nächste Update kommt und die Problematik mit dem Akkumanager/Benachrichtigungs-LED gelöst wird. Ich werde das Telefon behalten, eine Rücklieferung per Einschreiben nach China ist mir etwas zu aufwändig.

Gruß
Buddywalker
 
Müsste mittlerweile die B183 sein.
 
Bitte füge doch deine Quelle hinzu so das er deine Aussage bestätigen kann.
 
Voila.
 

Anhänge

  • IMG_20160927_134657.png
    IMG_20160927_134657.png
    17,1 KB · Aufrufe: 514
Hast du die per OTA bekommen oder wo hast du die her ( Das meine ich eigendlich).
 
OTA
 
Mittlerweile ist EVA-DL00C17B195 aktuell. (wurde als OTA-Update angeboten)

Android-Sicherheitspatch-Ebene vom 1. Oktober 2016
Kernel-Version 3.10.90-g2f0050e vom 22. Okt 21:43:11 CST 2016
Baseband-Version: 21.210.03.00.031
 
Heute Nacht erfolgte OTA-Update: P9 EVA-DL00C17B198

Rest siehe Signatur
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-12-10-08-53-27.png
    Screenshot_2016-12-10-08-53-27.png
    28,8 KB · Aufrufe: 398
Wie schon bekannt sein dürfte, werden momentan weltweit "in Wellen" die Updates auf Android 7.0 für das P9 OTA verteilt.

Diese neue Android Version behebt nun für die aus China importierten Geräte in der E-Mail-App einen Fehler, der bei allen meinen Geräten (P7 und P9) unter Android 3.0 und 4.0 vorkam:
Umlaute werden nun in der E-Mail-Titelzeile der Huawei E-Mail-App NICHT mehr mit chinesischen Zeichen sondern KORREKT angezeigt!

Das Update (2,15 GB) verlief ohne jegliche Probleme. Alle Daten und Einstellungen blieben bei mir erhalten.

Nachteil: Die Telefonverschlüsselung fehlt! (noch?)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

kroko01
Antworten
1
Aufrufe
1.593
Vikkentii
V
dkionline
Antworten
0
Aufrufe
1.533
dkionline
dkionline
dkionline
Antworten
5
Aufrufe
3.497
dkionline
dkionline
Zurück
Oben Unten