Huawei P9 EVA-L09C432B360 [EMUI 5.0][Android 7.0] OTA wird verteilt

Rayden86 schrieb:
Hat denn sonst niemand das Problem das Benachrichtigungen nicht auf dem Sperrbildschirm bleiben, sondern nach dem ersten entsperren alle weg sind?
Meint ihr ein Factory Reset könnte helfen?

Ist bei mir auch so habe grade mal geschaut. Factory Reset habe ich direkt nach dem Update schon gemacht, weil der Akkuverbrauch nach dem Update sehr hoch war. Danach funktioniert wieder alles wie vorher.
 
Hi, ich finde das Update gut gelungen.
Was mir aber immer noch fehlt ist die Möglichkeinekeit die Navbar in allen Apps transparent zu machen. So wie das momentan ist hat das Display in den Anwendungen ja genau genommen höchstens 5"und nicht 5,2.
Vielleicht kennt ja einer ne Möglichkeit die ich im Web nicht gefunden habe und vorallem funktioniert.
Gruß Dad
 
Michi6280 schrieb:
Ist bei mir auch so habe grade mal geschaut. Factory Reset habe ich direkt nach dem Update schon gemacht, weil der Akkuverbrauch nach dem Update sehr hoch war. Danach funktioniert wieder alles wie vorher.
Also ist das von Huawei so gewollt?
Das ist ja furchtbar, mich stört das so sehr.
Ich ensperre nun ständig das Handy komplett, weil ich mich auf den Sperrbildschirm zwecks offene Benachrichtigung eh nicht mehr verlassen kann. [emoji19]
 
@Rayden86 mein P9 liegt auf dem Tisch. Display ist aus/ dunkel. Ich bekomme eine Nachricht über WA. Ich drücke die Powertaste. Es erscheint der Sperrbildschirm mit einem Banner in der Mitte über die eingegangene Nachricht. Beim Wischen über den Sperrbildschirm verschwindet das Banner. Es bleibt das Symbol neben dem Telefonanbieter in der Statusleiste. Zugleich habe ich an der App die Ziffer über über eine eingegangene Nachricht. Alternativ tippe ich das Banner an um die App zu starten und die Nachricht zu lesen oder öffne die App. Gleiches Prozedere erfolgte auch vor dem Update B182. War bei mir nie anders. Auch nicht auf anderen Huawei-/ Honorphones (Signatur).
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs auch gut bekommen... War Glück [emoji256]

299999 :)


7e015b74f833415ddd46f2b65694c706.jpg
 
Erster Bug: Sobald das Display für einige Minuten aus ist, fliegt das Gerät aus dem Netz. Wenn ich entsperre, geht es 5Sec und es ist wieder da.
 
Kann ich nicht bestätigen...
 
Kann ich ebenfalls nich bestätigen. Vorhin draußen war immer LTE vorhanden bzw. wurde angezeigt. Es erfolgte keine gemächliche Netzsuche wie gelegentlich beim Honor 8. Kamera nun getestet. Bildqualität wie vor dem Update. Bisher rundum zufrieden. Hilft natürlich nicht Jenen mit Problemen. Vielleicht sinnvoll zu dem Problem zu posten, was bisher unternommen wurde (Werksreset, App de- und neu installiert - sofern nicht geschehen - um Muster zu erkennen).
 
Zuletzt bearbeitet:
WhatsApp habe ich schon mal deinstalliert und installiert, ohne Erfolg. Erste Nachricht macht das Display nicht an. LED und Ton gehen immer.
 
Zu dem Benachrichtigungen Problem habe ich folgendes gemacht ( Bsp. WhatsApp):

Ich habe PM Plus Deinstalliert...mir eine APK aus dem Netz gezogen, da man sie mit Nougat im Playstore nicht mehr laden kann. Bei der Installation wurde mir gesagt, dass es nicht geht, da eine "Gleiche" App bereits vorhanden sei...gehe davon aus, das PM Plus oder sowas in der Art im neuen EMUI im Hintergrund mitläuft. Um das Benachrichtigungsproblem zu lösen, habe ich die App mit dem berühmten "Schloss" versehen. Nun klappt es.

Zum Akku: Gebt dem ganzen mal 3-4 Ladezyklen Zeit.

Unter A6 hatte ich eine DOT von rund 7 Stunden.
1. Zyklus A7 : 3:30
2. Zyklus A7: 5:30
3. Zyklus A7: 6:15

Nutzungsverhalten relativ gleich.
 
Liegt wohl am Netz.
Das einzige was micht stört, ist der Appdrawer, der aussieht wie beim Pixel und nicht wie bei Sony oder Samsung bzw. bildlich dargestellt, wenn die Umstellung ausgeführt wird.
 
@okadererste frei nach Sam Hawkins: "wenn ich mich nicht irre"... Eingehende Whatsapp Nachrichten hatten das Display bei mir noch nie eingeschaltet. Immer nur akustischer Ton und blinkende LED. Gerade nochmal beim Honor 8 mit MM getestet. Oder jibbet dazu 'ne Einstellung?
 
wiesel83 schrieb:
Zu dem Benachrichtigungen Problem habe ich folgendes gemacht ( Bsp. WhatsApp):

Ich habe PM Plus Deinstalliert...mir eine APK aus dem Netz gezogen, da man sie mit Nougat im Playstore nicht mehr laden kann. Bei der Installation wurde mir gesagt, dass es nicht geht, da eine "Gleiche" App bereits vorhanden sei...gehe davon aus, das PM Plus oder sowas in der Art im neuen EMUI im Hintergrund mitläuft. Um das Benachrichtigungsproblem zu lösen, habe ich die App mit dem berühmten "Schloss" versehen. Nun klappt es.

Zum Akku: Gebt dem ganzen mal 3-4 Ladezyklen Zeit.

Unter A6 hatte ich eine DOT von rund 7 Stunden.
1. Zyklus A7 : 3:30
2. Zyklus A7: 5:30
3. Zyklus A7: 6:15

Nutzungsverhalten relativ gleich.
APK lässt sich nicht installieren!
2a4c8389c48177fc7e2ea80a75782917.jpg
 
Malifaux schrieb:
@Rayden86 mein P9 liegt auf dem Tisch. Display ist aus/ dunkel. Ich bekomme eine Nachricht über WA. Ich drücke die Powertaste. Es erscheint der Sperrbildschirm mit einem Banner in der Mitte über die eingegangene Nachricht. Beim Wischen über den Sperrbildschirm verschwindet das Banner. Es bleibt das Symbol neben dem Telefonanbieter in der Statusleiste. Zugleich habe ich an der App die Ziffer über über eine eingegangene Nachricht. Alternativ tippe ich das Banner an um die App zu starten und die Nachricht zu lesen oder öffne die App. Gleiches Prozedere erfolgte auch vor dem Update B182. War bei mir nie anders. Auch nicht auf anderen Huawei-/ Honorphones (Signatur).

Und was passiert wenn du nach dem entsperren das Handy gleich wieder entsperrst, ist dann die Benachrichtigung noch auf dem Sperrbildschirm?
Mir gehts eben darum dass die Benachrichtigung bei mir dann weg ist, obwohl ich die App ja gar nicht geöffnet hatte sondern nur das Handy entsperrt habe.

Und ein Icon neben dem Telefonanbieter in der Statusleiste hab ich im Sperrbilschirm seit Nougat gar nicht mehr.

Ist das bei euch auch so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Handy anmachen -> Benachrichtigung auf dem Sperrbildschirm sichtbar. Wenn jemand nachträglich schreibt, Sprechblase aktualisiert sich.
Handy ausmachen, wieder anmachen .> Benachrichtigung bleibt auf dem Sperrbildschirm.
Entsperre ich Jedoch das Handy über den Fingersensor, ist die Benachrichtigungssprechblase auf dem Sperrbildschirm verschwunden.
 
@Rayden86 Wenn Nachricht in WA noch nicht gelesen wurde ist die Benachrichtigung auf dem Sperrbildschirm nach dem Entsperren/ Wischen zwar weg, die Info verbleibt aber in der Statuszeile. Wenn man nur das Handy über die Powertaste an und wieder aus und danach nochmals an macht, bleibt die Nachricht im Banner. Soeben getestet.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ist es bei mir auch. Also der Banner bleibt bis ich komplett entsperren.
Bei Facebook(Habe ich nicht) anrufe, SMS und WhatsApp sind nachrichtenähler. Wenn man die Statuszeile runter zieht sehe ich auch die Nachricht und zusätzlich noch die Anzeige neben dem Provider Namen.
 
Hallo Zusammen,

habe aktuell die Firmware eva-l09c02b137 aber bekomme kein Update. Woran liegt das ? :(

Gruß
Flo
 
Nur mal ne Frage sicher das es eine final version ist die b360 oder ist es ein final Test mit 300000 Nutzern. Weil hab ich was verpasst? Sorry für meine Frage. Weil ich persönlich denke es ist ein final Test mit mehreren Nutzern.
Oder gibt es einer hier der was mehr dazu sagen kann.
 
@flo3393 das liegt an Vodafone

C02B137 ist Vodafone Brand und das wird noch etwas dauern bis wir sie bekommen
 

Ähnliche Themen

kroko01
Antworten
1
Aufrufe
1.573
Vikkentii
V
okadererste
Antworten
0
Aufrufe
1.374
okadererste
okadererste
dkionline
Antworten
0
Aufrufe
1.520
dkionline
dkionline
Zurück
Oben Unten